Motorradfahrer
Servus!
Hab grad mal im VW Forum geschaut was es da alles für neuigkeiten gibt. da bin ich über den Beitrag Wahnsinnige Motorradfahrer gestolpert. Und mir ist aufgefallen das die da echt ein Problem mit Bikern haben(nicht alle).
Würd mich mal interressieren ob es nur bei den Proleten ein Problem mit Bikern gibt oder hier auch. Oder sind die nur neidisch weil die Motorräder lauter sind als ihre Töffs? Ich mein, ich fahr selber Auto und Motorrad und hab eher ein Problem mit Golffahrern oder die mit mir als dass ich ein Problem mit Motorrädern hät. mich hat noch nie eins geschnitten oder so riskant überholt wie es manche Golffahrer zun wenn sie mein Auto sehn und meinen mich überholen zu können.
Gruß Wolle
40 Antworten
jo will meine erfahrungen hier mal reinschreibenr hab ein collegen der hat ein golf1 mit 300ps waren wir kurz mal auf der landstrasse zum testen mit 200kmh haben wir dann ein paar motorrad fahrer überhollt da haben die augen gemacht und dann gleich hinter her da hat der kollege gleich aufgegeben da die ziemlich beklopt werden (die mopedfahren )wenn man sie mit den auto überholt
Zitat:
Original geschrieben von hujilo
jo will meine erfahrungen hier mal reinschreibenr hab ein collegen der hat ein golf1 mit 300ps waren wir kurz mal auf der landstrasse zum testen mit 200kmh....
Wieso seit ihr zum Testen nicht auf die Autobahn gefahren ???
@edgar
Glaube kaum, dass man immer nur etwas gemacht haben muss, um seine Meinung äußern zu dürfen.
Wenn einer Bungee-Jumping ohne Seil macht, muss ich es auch nicht erst nachmachen, um festzustellen, dass es gefährlich ist. Und wenn so'n Rennmotorrad-Neon-farbener-Anzug-Freak wieder mal mit einem Mitfahrer auf dem Sozius rechts auf der Autobahnauffahrt in der Kurve versucht die Autofahrer zu überholen, hat der überhaupt keine Ahnung von Fahrphysik. Und die Löffel, die meinen sie wären mit Moppeds in Kurven schneller als Autos, am besten noch bei Nässe, sind auch so'ne Nichtsblicker. Auf der Landstrasse kolonnenweise Sonntagsfahrer überholen, habe ich auch schon gemacht und zwangsläufig fährt man da am Ende weit über 100. So lange frei ist und man den Verkehr einschätzen kann. Bitte. Aber gerade die Mopped-Fahrer wollen doch immer rechtzeitig gesehen werden. damit sie keiner umfährt. Warum fahren dann einige so, dass man gar nicht auf sie Rücksicht nehmen kann? Leider ist man beim Unfall als Autofahrer immer mit Schuld. Und deswegen passt mir das nicht, das einige Moppedfahrer meinen, sie hätten andere Regeln.
Ansonsten könnten die solange ich im Auto sitze, ja auch überall überholen, links, rechts, in meiner Spur usw. Wenn ich einfach drüberrollen könnte, wenn die stürzen und man würde dann sagen, tja hat der Moppedfahrer nicht aufgepaßt, dann wär mir das Latte.
naja bungee jumping ist ne etwas andere geschichte als moppedfahren .
im nachbarort ist ne clique , die haben nen haufen supermoto´s .
bei denen mangelt es zum beispiel an der leistung ( max 50-60 ps ) um solche scherze ins extreme abdriften zu lassen .
ich will ja auch nicht leugnen das es bei den moppedfahrern leute gibt die ihre " gier nach speed " dann nicht mehr im griff haben.
je stärker das bike desto schneller bist du dem tempowahn verfallen !
das war auch mit ein grund warum ich die zx9 wieder hergegeben hab.
wenn frei ist und die strecke kannste ca 500 m weit blicken ....immer über 180 und mehr ...
das geht mit dem auto einfach nicht !
kleiner spurt von 140 auf 250......in 4-500 metern....
das ist auf dauer zu riskant !
schwere unfälle passieren da leicht aus einem grund.
an den speed ( beschleuningung ) hat man sich zwar schnell gewöhnt , aber die richtige geschw. für die nächste kurve auch treffen ist dann so ne sache .
wenn man immer um eine kurve mit ca 120 rumkommt ( locker flockig ) ist es okay ( sagen wir mal die kurve geht maximal 140 ) eines tages kommt man ( wenn der platz da ist ) mit knapp 220 auf die kurve zu und trifft die 140 beim einlenken nicht !!! dann fliegst du ganz schnell mit 180 ab !
und tschüssss intensiv......- ....friedhof ist alles drin.
jeder der mal längerer zeit ( mehr als 200 km weit ) volle granate auf der autobahn mit dem auto über 200 gefahren ist und dann auch so in die abfahrt reinfährt , weiss was ich meine.
gewohnheit wird zur überraschung
Ähnliche Themen
Naja und bei 180 auf der Landstrasse ausweichen ist auch so eine Sache. Stell mir gerade so vor, wie das ist, wenn man mit 180 die ganzen So.-Fahrer überholt und dann springt einem die Wildsau vor's Rad. Naja, wenn ich in einem Auto sitzen würde, könnte ich einfach draufhalten,(Auto darf wahrscheinlich nicht zu tief liegen, sonst hab ich das Tier in der Windschutzscheibe) beim Mopped... Wie weit fliegt man, wenn das Mopped bei 180 stehen bleibt? 😰
Ich kann Dir leider nicht genau sagen wie weit man fliegt wenn man mit 180 gegen ne Wildsau brettert. Denk mal so ungefähr bis zum nächsten Friedhof..
Aber glaub nicht dass du aus Deinem Auto noch heile rauskommst wenn Du mit 180 ne sau versenkst. Die Kiste ist zu 99% Schrott😉 Und wenn Du nicht voll ins Lenkrad beißt ist die andere Sache ob Dein Töff auf der Straße bleibt.
Ich hab mal ein Aauto reparieren sollen das mit 60 in ne Wildsau gefahren ist. Der Auftrag wurde zurückgezogen. Totalschaden. Und Du mit 180????
Gruß Wolle
Glaube schon, dass ich mehr Chancen im Auto habe, aber ein Unfall mit 180 ist natürlich immer Scheisse. Bin ja auch nicht der, der meint, man sollte unbedingt 180 auf der Landstraße fahren, das war ein anderer. Aber wenn Unfall mit 180 dann eher im Auto, zumal man ja auch etwas bremst vor dem Aufprall, im Normalfall.
Und um mein Auto ging es mir auch nicht - natürlich ist das dann im Arsch... Und um es vorwegzunehmen um die Wildsau ging es mir auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Glaube schon, dass ich mehr Chancen im Auto habe, aber ein Unfall mit 180 ist natürlich immer Scheisse.
Das ist der Trugschluß von Sicherheit, dem viele Autofahrer erliegen. Ab 100 km/h ist bei 'nem Frontalaufprall die Knautschzone nicht mehr viel wert. Das viele Unfälle bei höheren Geschwindigkeiten noch "glimpflich" ausgehen, liegt eher daran, daß der Frontalaufprall im klassischen Sinne selten stattfindet und die meisten irgendwie schräg ins Hindernis 'reinknallen.
@Drahkke
Erst lesen dann schwafeln. Wir reden hier nicht von nem Aufprall auf ein anderes Auto oder gegen einen Baum, sondern von einem Tier, was sicherlich schwer sein kann, ein ausgewachsener Eber z.B (aber wir sprachen ja von einer Sau🙂 ), aber eben nicht so schwer wie ein anderer PKW. Für ein Mopped sicher zu schwer, dürfte ja dann bald die gleiche Gewichtskategorie sein, aber beim Auto gibt das Schwein dann schon ein bisschen nach und bremst nicht abrupt wie ein Baum. Drüber holpern möchte ich bei hohen Geschwindigkeiten auf der Landstraße auch nicht, ist sicher auch nicht ohne. Deshalb strebe ich es auch nicht an, sondern lass die Sau leben wenn es geht, aber wie schon gesagt, wenn Unfall mit Sau dann besser mit Auto als mit Mopped. Hoffe das wahr jetzt für alle verständlich.
@vectrapilotc18
Vermutlich bist du noch nie Zeuge eines solchen Aufpralls gewesen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist es unerheblich, ob das getroffene Objekt hart oder weich ist. Da zählt nur die Masse des getroffenen Objektes, die Höhe des Auftreffpunktes und die kinetische Energie (Geschwindigkeit) des auftreffenden Objektes, wobei letztere mit steigender Geschwindigkeit mit dem Faktor 4 in die Rechnung eingeht. Wenn das Fahrzeug dann noch sehr niedrig baut, hängt der Eber dann u. U. irgendwo im Innenraum des Fahrzeuges (die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen).
Und nochmal: Erst lesen dann dumm schwätzen. Hart oder Weich habe ich nie erzählt, es ging immer ums Gewicht und das ist nunmal geringer als das meines Autos. Und das mit der Windschutzscheibe habe ich auch schon erwähnt. Aber warum schreibe ich das eigentlich, Du kannst es ja eh nicht lesen oder verstehen...Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@vectrapilotc18
Vermutlich bist du noch nie Zeuge eines solchen Aufpralls gewesen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist es unerheblich, ob das getroffene Objekt hart oder weich ist. Da zählt nur die Masse des getroffenen Objektes, die Höhe des Auftreffpunktes und die kinetische Energie (Geschwindigkeit) des auftreffenden Objektes, wobei letztere mit steigender Geschwindigkeit mit dem Faktor 4 in die Rechnung eingeht. Wenn das Fahrzeug dann noch sehr niedrig baut, hängt der Eber dann u. U. irgendwo im Innenraum des Fahrzeuges (die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen).
Wahrscheinlich bist Du Zeuge eines solchen Aufpralls gewesen, hat offensichtlich Kommunikationsprobleme zur Folge.
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
(Auto darf wahrscheinlich nicht zu tief liegen, sonst hab ich das Tier in der Windschutzscheibe)
Jaja, wenn's nur die Windschutzscheibe wäre. Bei 'nem Aufprall bei so hoher Geschwindigkeit hast du das Tier im Innenraum (Fahrgastzelle) und nicht nur in der Windschutzscheibe. Das ist nicht's von wegen höhere Überlebens-Chancen im Auto als auf'm Motorrad. Das meinte ich mit meinen Ausführungen. Aber warum wiederhole ich mich...😁....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Jaja, wenn's nur die Windschutzscheibe wäre. Bei 'nem Aufprall bei so hoher Geschwindigkeit hast du das Tier im Innenraum (Fahrgastzelle) und nicht nur in der Windschutzscheibe. Das ist nicht's von wegen höhere Überlebens-Chancen im Auto als auf'm Motorrad. Das meinte ich mit meinen Ausführungen. Aber warum wiederhole ich mich...😁....
Denke dass kann sich jeder mit seinen Beinen halbwegs in der Realität stehende "motor-talk" User ausmalen, dass in einem solchen Fall das Tier durch die Windschutzscheibe in den Innenraum eindringt. Das es nicht außen an der Windschutzscheibe abprallt sollte jedem klar sein und deshalb habe ich es nicht nochmal explizit erwähnt. Aber dafür haben wir ja Drahkke...😉
ABER das müsste bei meinem Auto schon eine sehr hochbeinige Sau sein, eher so'n Hirsch. Im übrigen meinte edgar, dass er gerne mit 180 auf der Landstrasse überholt, mit Bier und Fluppe und dem neuesten Motorradmagazin in der Hand (das war jetzt kein Originalzitat, ich weiss, aber sinngemäß trifft es das) und das ganz locker und weil er sein Mopped beherrscht sei das ja auch überhaupt kein Problem. Dann kam von mir das Beispiel mit der Sau, was demonstrieren sollte, das eine solche Aktion eben doch "lebensmüde" (wie die Sonntagsfahrer das nennen) werden kann, da das Ausweichen mit einem Mopped bei solchen Geschwindigkeiten eben nicht lustig ist. Da habe ich dann noch festgestellt, dass ich in einer solchen Situation lieber im Auto säße, weil ich größere Chancen bei einer Kollision für mich sah und übrigens immernoch sehe.
Was lernen wir daraus? Drahkke und edgar machen die Sau mit ihren Moppeds platt und ich mit der Karre, also jedem seine Sau.😉
In diesem Sinne: Guten Appetit.
@vectrapilotc18
Sag mal, was bist Du eigentlich für ein Schwachstrahlpinkler????????????????
Erst schreibst DU die Geschichte mit 180 und der Sau(ich hab nie erzählt das ich mit 180 auf der Landstraße brettere und mein Moped beherrsche!!!) und dann schiebst dus auf mich😠
Dann erklär ich Dir das ganze wies mit deinem Auto bei sonem Crash aussieht und Du raffst es einfach nicht!!!
Drahkke erklärts Dir genau für langsame, Du kapierst es immer noch nicht und wirst wütend und ausfällig🙄
Ausserdem hab ich geschrieben dass wenn ich heizen will, ich auf die Rennstrecke gehe😉
Und Du schreibst zu drahkke dass er erst lesen soll und dann schreiben. Ich mein, wer lesen kann ist im Vorteil! Von oben nach unten und von links nach rechts. Und dann noch in unserer Sprache😉 Wenn man gelesen hat denkt man, und dann schreibt man erst!
Mit welchem Punkt hast Du ein Problem? Bist Du etwa sauer weil Du es nicht peilst und schreibst deswegen Mist über andere Leute???
Ach und bevor Du jetzt nen pampigen Beitrag zurückschreibst solltest bitte Die Beiträge von diesem Thema nochmal lesen und verstehen. Dann wirst merken dass ich recxht hab und nichts dergleichen geschrieben hab was Du mir da anhängen willst!!!!!!!
Da wärst Du auch sauer. Vorallem wenn es das Gegenteil dessen ist was Du eigentlich geschrieben hast!
Wolle
@Drahkke:
Lass es am besten ihm das mit der Physik zu erklären. Bringt eh nix. Er hat wohl ne Panzerlimo😉
Gruß Wolle
Zitat:
Original geschrieben von Kurvenfreak
@vectrapilotc18
Sag mal, was bist Du eigentlich für ein Schwachstrahlpinkler????????????????
Erst schreibst DU die Geschichte mit 180 und der Sau(ich hab nie erzählt das ich mit 180 auf der Landstraße brettere und mein Moped beherrsche!!!) und dann schiebst dus auf mich😠
Hast recht, SORRY!, war turbo edgar, Du hattest als letzter drauf geantwortet, da bin ich einfach mal davon ausgegangen, das Du das warst, war aber edgar. Das tut mit echt leid und da hätte ich mal lieber nachlesen sollen. Das ist allerdings auch das einzige, was Quartsch ist, der Rest trifft auf Drahkke vollkommen zu, seine Zitate aus dem Physikbuch der 10.Klasse machen es auch nicht besser, aber was Dich angeht, sorry! Habe mich geirrt, wird nicht wieder vorkommen. Und wenn Du ausfallend wirst, mag das ja in diesem Fall ok sein, ich war es nicht, habe keinen persönlich angegriffen, nur mal nebenbei für die Leser.
Nichts für ungut, Kurvenfreak hast einen frei.
Der Schwachstrahlpinkler