ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer

Motorradfahrer

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 13:44

Servus!

Hab grad mal im VW Forum geschaut was es da alles für neuigkeiten gibt. da bin ich über den Beitrag Wahnsinnige Motorradfahrer gestolpert. Und mir ist aufgefallen das die da echt ein Problem mit Bikern haben(nicht alle).

Würd mich mal interressieren ob es nur bei den Proleten ein Problem mit Bikern gibt oder hier auch. Oder sind die nur neidisch weil die Motorräder lauter sind als ihre Töffs? Ich mein, ich fahr selber Auto und Motorrad und hab eher ein Problem mit Golffahrern oder die mit mir als dass ich ein Problem mit Motorrädern hät. mich hat noch nie eins geschnitten oder so riskant überholt wie es manche Golffahrer zun wenn sie mein Auto sehn und meinen mich überholen zu können.

Gruß Wolle

Ähnliche Themen
40 Antworten

1:0 für die Autofahrer in der Runde, die auch einstecken können...würde ich sagen. Was kommt jetzt lieber Drahkke? Der Beweis, dass frische Luft besser schützt als Airbag-Luft?

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 11:59

@Vectrapilotc18

Nichts für ungut. lassen wirs dabei. Sorry wenn ich Dich zu sehr angegriffen hab. war einfach sauer weil Du mich in ein Image geseckt hast wo ich nicht reingehör.

Gruß Wolle

am 30. Juli 2003 um 12:53

@Kurvenfreak

 

Ist schon ok, habe mir ja nichts ausgedacht, halt nur die Namen verwechselt, sollte aber nicht passieren, vor allem, wenn man selber immer schreibt, das der andere (Drahkke) mal richtig lesen soll. Bei Ihm war das aber auf den Inhalt der Beiträge gemünzt. Ich habe mir eigentlich schon immer die Mühe gemacht, die Beiträge vollständig zu lesen, bevor ich meinen Senf dazugebe. Hat mich aber auch nicht davor geschützt einfachmal die Namen zu verwechseln. Kleiner Fehler, Große Wirkung! Wie gesagt, soll nicht wieder vorkommen, sowas prägt ja auch. Dein Benutzer-Icon passte jedenfalls ganz gut zu Deinem Beitrag ;).

Denke aber, dass ich heute den Wildsau-Beitrag stecken lasse, zum einen haben wir uns ja genug ausgetobt, zum anderen scheinen die Missverständisse ja zementiert zu sein. Sollte eigentlich nicht Sinn des Einwurfs sein, aber naja... abgehakt.

Vielleicht schaffen's ja andere diesen Thread noch in eine bessere Richtung zu lenken.

Gruß,

eigentlich ist das Wesentliche schon gesagt worden...wenn´s zig Biebe und einen Bösen gibt, dann schert man halt die Lieben mit über den "bösen" Kamm. Ist halt schön einfach und man(n) hat gleichzeitig ne markige Aussage für´n Stammtisch....

Gibt sicherlich genauso viele Schwachköpfe auf 2 wie auf 4 Rädern. Also haben wir uns einfach alle lieb ;-) und schaun einfach mal ab und an in den Rückspiegel. Und allen, die der Meinung sind, dass ein aufgebauter "Tieferhärterbreiter" nicht mal kurz rechts ranfahren sollte, wenn der Einzelscheinwerfer aufleuchtet, empfehle ich, sich einfach mal bei dem Moppedfahrer ihres Vertrauens mal hinten drauf zu setzen.

Citrus (mit Corsa B und CBR 900)

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:22

Das ist jetzt mal ne gesunde Einstellung. Ich weich eigentlich immer aus. auch wenn das Motorrad nicht aufblinkt. hatte auch noch nie Probleme damit. Hab sogar schon erlebt das mich Motorradfahrer vorbeigewunken haben weil ich aufm Timmelsjoch mitm Corsa einfach schneller war.

Gruß Wolle

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:27

@Vectrapilotc18

Der Icon ist cool, gelle:)

Hab ihn mal wo rumhüpfen sehen und gedacht: Der isses;)

Hat aber eigentlich nichts mit meiner Art oder Einstellung zu tun. ich find ihn einfach lustig.

citrus hat das mit dem Thema hinbiegen glaub schon echt gut geschaft:)

Gruß Wolle

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Denke dass kann sich jeder mit seinen Beinen halbwegs in der Realität stehende "motor-talk" User ausmalen, dass in einem solchen Fall das Tier durch die Windschutzscheibe in den Innenraum eindringt. Das es nicht außen an der Windschutzscheibe abprallt sollte jedem klar sein und deshalb habe ich es nicht nochmal explizit erwähnt.

ABER das müsste bei meinem Auto schon eine sehr hochbeinige Sau sein, eher so'n Hirsch.

Na da sind wir beide ja einer Meinung in diesem Punkt. Die Wildsau war ja auch nur ein Beispiel; natürlich kann es auch ein Hirsch oder sonstiges großes Tier sein. Letzlich war ja der Auslöser der Diskussion, daß man deiner Meinung nach im Auto bei einem Aufprall bei Geschwindigkeiten von 100 km/h plus.... höhere Überlebens-Chancen hat als auf dem Motorrad und da frage ich mich ja nach wie vor, wie du dir das vorstellst, wenn dir so'n Tier in die Fahrgastzelle kracht (was ja nicht bei JEDEM Unfall mit Tieren zwingend passieren muß, das ist mir auch klar). Wenn du jetzt dazu auch noch'n nachvollziehbares Argument bringen könnstest, wäre ich geneigt, mich überzeugen zu lassen...;)...

Kurvenfreak's Icon macht nicht sofort dieselbe Bewegung immer wieder, da kann man schön gucken ;)

So mir fällt jetzt nix ein, weil zu dem Thema Moppedfahrer hab ich eigentlich bei Volkswagen genug gesagt :D

cheerio

@all: Hallo Leute, ich misch mich jetzt auch mal ein.

Zur Wildsau(Eber): Ich kann mir schon vorstellen, daß es einen Unterschied macht, wenn ich mit 1.800kg und ner Knautschzone dem Förster die Arbeit abnehme. Oder ich sitze auf nem 230kg Joghurt-Becher und der 4-Beiner hat grad gefrühstückt. Der dürfte dann ungefähr das gleiche Gewicht haben, und dadurch das Mopped ungleich heftiger abbremsen.

Zum Sonntagsfahrer: Wenn ich mit relativ hoher Geschwindigkeit eine Sonntagsfahrerprozession überhole, dann dürfte die größte Gefahr wohl von einem zum überholen Ausscherenden Sonntagsfahrer ausgehen, egal ob ich 2, 3 oder 4 Räder habe. Da habe ich auch bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten (ca. 100-120 bei Kolonne ca. 80) die tollsten Adrenalinstöße erlebt.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.

Gruß

FF

am 31. Juli 2003 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Na da sind wir beide ja einer Meinung in diesem Punkt. Die Wildsau war ja auch nur ein Beispiel; natürlich kann es auch ein Hirsch oder sonstiges großes Tier sein. Letzlich war ja der Auslöser der Diskussion, daß man deiner Meinung nach im Auto bei einem Aufprall bei Geschwindigkeiten von 100 km/h plus.... höhere Überlebens-Chancen hat als auf dem Motorrad und da frage ich mich ja nach wie vor, wie du dir das vorstellst, wenn dir so'n Tier in die Fahrgastzelle kracht (was ja nicht bei JEDEM Unfall mit Tieren zwingend passieren muß, das ist mir auch klar). Wenn du jetzt dazu auch noch'n nachvollziehbares Argument bringen könnstest, wäre ich geneigt, mich überzeugen zu lassen...;)...

Wenn es in den Innenraum eindringt, hilft nur beten, selbst das eher weniger, dann ist ja auch die Knautschzone nicht mehr aktiv. Wenn ich das Tier mit dem Kühler erwische, habe ich es nicht im Innenraum, die Knautschzone wirkt, je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger wirkungsvoll, klar. Aber wenn das Tiere 100- 200 Kilo wiegt bremst es eben nicht so stark ab wie ein Baum, sondern wird in meine Fahrrichtung "mitgerissen", deshalb hinkt der Crashtestvergleich wo ja geringere Geschwindigkeiten getestet werden, aber der Gegner ein Prallbock, 'ne Wand oder ein anderes Auto ist. Je leichter der Gegner (im Verhältnis zu einem selber) um so "milder" der Aufprall und wie Levi auch gesagt hat, das Abbremsen ist dann auf dem Mopped heftiger und man fliegt ab. Deshalb würde ich lieber im Auto sitzen. Vielleicht würde ich im Zweifel auch schnell auf die grüne Wiese ausweichen auch das geht beim Auto vielleicht glimpflicher ab und lässt sich schneller bewerkstelligen. Es gibt da schon ein paar Argumente, aber ich habe auch schon Fotos in der Motorwelt von Unfällen mit Rothirschen gesehen und wie Du ja auch schon festgestellt hast, ist das Aufgrund der Höhe des Tieres ein Problem und zwar schon weit unter 100km/h. Zu Bekannten außerhalb von Berlin fahr ich auf'm Hinweg immer normal, aber wenn ich in der Dämmerung fahre, sind da eben besagte Schweine hordenweise unterwegs, weshalb ich wenn ich mit den Viechern rechne an so'n Waldstellen 60 fahre. Also der Respekt ist da, keine Frage.

Unfallfreie Fahrt Euch allen.

@vectrapilotc18

Okay, die Argumentation akzeptiere ich. Somit können wir diese kleine "Meinungsverschiedenheit" ja abhaken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen