Motorrad-Verkauf ohne Fotos
Hallo RC-Karlchen,
halte Dich jetzt gut fest: meine LT habe ich (wie schon meinen Wohnwagen) ohne Fotos heute verkauft. Der Käufer ist glücklich und hat noch nicht einmal gehandelt !
Ergo, merke Dir: Fotos sind sinnlos ! Du siehst nichts was wichtig wäre, nichts was Dich davon abhalten oder anziehen könnte. Das ist alles Selbstbetrug und selektive Wahrnehmung. Mehr als "wasisletztepreis" kommt dabei nicht heraus ! (Sage ich als Fotograf).
Aber knips ruhig weiter mit Deinem Handy viele Bildchen ... "wenn's schee macht"
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es hier bei MT eigentlich keine Daumen runter Funktion. 🙁
53 Antworten
Neeeee, jetzt lass es doch gut sein, er hat sich schließlich "geTrollt"
Wenn jetzt auch noch das Schloß kommt, ist's perfekt. :-)
Zitat:
@Oetteken schrieb am 4. Juni 2018 um 23:15:37 Uhr:
@TE,
ich wiederhole meine Frage.
Was bezweckst du mit dem Thread?
Einfach mal ein Nachdenken darüber anzuregen
- wie wenig Sinn eine Flut von schlechten Fotos macht.
..
95% sind grausam schlecht
- wie wenig Hilfreiches man darauf erkennen kann.
- wie negativ die Wirkung schlechter Fotos ist
- wie wenig Aussage, außer der Farbe, ein selbstgemachtes Foto hat.
Was überhaupt, außer Katalog- oder Profifotos, gezeigt werden
werden sollte, sind Kratzer, Schrammen, Umbauten, Zubehör.
Der ganze Rest ist im Netz zehnfach besser abgebildet, vor-
handen und nutzbar.
Aber leider gaukelt die Werbung für Handys jedem Normalo
vor, viele Pixel ersetzen Talent und Kunst.
Die ganzen vielfach fotografierten K12LTs sind seit Monaten
noch immer zu haben, meine (nur mit Katalogbild) war nach
zwei Wochen weg.
Das persönliche Erscheinen beim Verkäufer ist demnach un-
abdingbar. Es beschreibt der besonders nette RC Karl so:
Zitat:
Gekauft wird nachdem man es dann persönlich in Augenschein genommen hat, ist der Zustand anders als beschrieben bzw. für einen persönlich nicht zutreffend... wird natürlich einfach auf der Hacke umgedreht und weg!
Er sagt im Kontext: ich habe zwar viele Fotos im Inserat
gesehen, kann mich aber nicht darauf verlassen, sondern
bin dann hingefahren um mir die Maschine anzugucken.
Vor Ort mußte ich dann feststellen, daß die Maschine nicht
den Fotos entsprach. Also "auf der Hacke umgedreht ..."
Jetzt also die Frage: wozu mußten Fotos unbedingt sein ?
Aber er macht lieber Stimmung für Sinnlosigkeiten, weil
er's nicht anders gewohnt ist und/oder noch nie ernsthaft
darüber nachgedacht hat ... vielleicht ist ja sein Horizont
zu eng ...
Zur Einschätzung:
Sind diese Fotos jetzt hilfreich oder nicht ?
Schlechte Fotos haben häufig den Zweck, Mängel zu verschleiern.
Gute Fotos sind aber verkaufsfördernd und dazu muß man kein Profi sein, nur etwas Mühe muß man sich geben.
Ohnehin hat das geschriebene Wort Vorrang vor Bildern.
Na hoffentlich hast du auch die Copyright Rechte beachtet, nicht das du noch einen drüber kriegst du Schlaumeier.
Von dir mag ich nix mehr lesen und von daher gibt es nur noch eine Möglichkeit, ignore!
@Oetteken, aha, daher gilt ja auch der Spruch "Bilder sagen mehr als Worte"😉
Anzeigen mit schlechten Bildern sortiere ich gleich aus, genauso wie die ohne Bilder!!
Ähnliche Themen
Die Fotos der Guzzi sind schon hilfreich. Wessen Garage trotz Fülle so aufgeräumt ist, der behandelt auch sein Motorrad ordentlich.
Fotso regen die Phantasie an und beflügeln die rechte Gehirnhälfte. Selbst wenn es nur um rationale Darstellung geht, sind ergänzende Photos trotzdem hilfreich.
Zitat:
@Subari66 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:43:31 Uhr:
Zitat:
@TE,
Einfach mal ein Nachdenken darüber anzuregen
- wie wenig Sinn eine Flut von schlechten Fotos macht.
-..95% sind grausam schlecht
- wie wenig Hilfreiches man darauf erkennen kann.
- wie negativ die Wirkung schlechter Fotos ist
- wie wenig Aussage, außer der Farbe, ein selbstgemachtes Foto hat.
Ach komm... babbel net.
Im Eröffnunspost waren Fotos in Anzeigen, laut Deiner Aussage, noch generell sinnlos.
Eigentlich ging's Dir doch nur um "Ätschibätsch...!" an die Leute, die meinten ohne Fotos würdest Du die LT nicht (oder mit viel Wartezeit) loswerden.
Deswegen meine Frage zum Thema: Ist das Kunst, oder kann das weg?
Zitat:
@Subari66 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:43:31 Uhr:
Zur Einschätzung:Sind diese Fotos jetzt hilfreich oder nicht ?
In dem Fall sind die Photos ABSOLUT hilfreich.
Denn im Text wird die furchtbare kackbraune Sitzbank mit keinem Wort erwähnt.😎
Einmal aufs Photo geguckt und schwups...ist das Mopped aufgrund der Sitzbankfarbe aussortiert.
Sooo schlecht kann man Photos gar nicht machen, dass man sie nicht nutzen kann um Anzeigen auszusortieren.
QED
Sind die beidseitigen Sarischoner wegen der Koffer Zubehör oder harmonieren die schon ab Werk so gut mit der augenfreundlichen Sitzbankfarbe?
Auch schön:
Kilometerstand: 12.800 km
»Kilometer original durch lange Standzeit von der Vorbesitzerin .. Seit nun mehr 10 Jahren in meinem Besitz .. Große Inspektion vor knapp 3000 KM.«
EZ 1992... Also ist die Vorbesitzerin gar nicht gefahren und die 2. Hand hat die Maschine auch nicht wirklich viel bewegt... Wann war dann wohl die Inspektion vor knapp 3'000 km wenn die 2. Hand die Maschine schon 10 Jahre hat? Vor etwa 3-5 Jahren? 😁
Grüße, Martin
In meiner unmittelbaren Umgebung sind zwei Resthöfe zu verkaufen. Die Erben können damit nichts anfangen.
Ich hab denen erstmal gesagt, sie sollen bloß die Fotos aus dem Netz nehmen. Verkauft sich ohne Bilder besser.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 6. Juni 2018 um 09:02:41 Uhr:
In meiner unmittelbaren Umgebung sind zwei Resthöfe zu verkaufen. Die Erben können damit nichts anfangen.
Ich hab denen erstmal gesagt, sie sollen bloß die Fotos aus dem Netz nehmen. Verkauft sich ohne Bilder besser.
»You had my curiosity - but now you have my attention!«
Grüße, Martin
Zitat:
@TE,
Dazu wird er nichts sagen wollen, er will ja die Diskussion gar nicht auf seinen Geisteszustand lenken, deshalb sagt er ja auch nicht zu meinen teils recht heftig formulierten Text. Aber es ist ziemlich genau so wie bereits geschrieben:
Zitat:
@RC Karl schrieb am 4. Juni 2018 um 17:25:45 Uhr:
...... der Psycho hat irgend ein fettes Problem mit sich und seinen Mitmenschen, er weiß es nur nicht.
Er braucht Aufmerksamkeit, die bekommt er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im wahren Leben nicht.
Deshalb tritt er hier so auf wie er auftritt...und zack...er bekommt die von ihm sehnlichst erwünschte Aufmerksamkeit und freut sich wie blöd und ...t sich dabei auch noch einen ru...Ich könnte es Wetten, zu verkorkst das Ganze! Zu extrem! Zu weit weg! Der hat irgend was...aber es ist weit weg von der Norm, soviel ist sicher. Bin halt kein Psychoanalytiker, aber der hätte hier seine wahre Freude an dem Subjekt!
Am besten gar nix mehr schreiben, dann trifft man ihn am meisten. Das würde ihn belasten und sehr ärgern. Stimmt doch, du nicht grüßender allein fahrender Ex Foto Psycho!😁
Dieser Thread wirft neue Fragen auf:
Kann man einen Fotoapparat ohne Motorrad verkaufen?
Grüße, Martin