Motorrad-Verkauf ohne Fotos
Hallo RC-Karlchen,
halte Dich jetzt gut fest: meine LT habe ich (wie schon meinen Wohnwagen) ohne Fotos heute verkauft. Der Käufer ist glücklich und hat noch nicht einmal gehandelt !
Ergo, merke Dir: Fotos sind sinnlos ! Du siehst nichts was wichtig wäre, nichts was Dich davon abhalten oder anziehen könnte. Das ist alles Selbstbetrug und selektive Wahrnehmung. Mehr als "wasisletztepreis" kommt dabei nicht heraus ! (Sage ich als Fotograf).
Aber knips ruhig weiter mit Deinem Handy viele Bildchen ... "wenn's schee macht"
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es hier bei MT eigentlich keine Daumen runter Funktion. 🙁
53 Antworten
Moooment mal, ich gebe dir keineswegs recht. Spann mich jetzt bloß nicht vor deinen Karren.
Ich würde mich NIE für ein Angebot ohne Bild interessieren.
Wenn einer so wie du schreibt"sehr gepflegt" ist das auch keine sichere Aussage. Serviceheft auch nicht, kann man kaufen und stempeln lassen.
Ohne Besichtigung kein Kauf.
Mensch, das ist alles so sinnlos hier.
Er grüßt nicht
Fährt alleine
Verkauft Fahrzeuge ohne Bilder
Das sagt alles oder nix...ce la vie...
Nicht nur schließen sondern gleich löschen. Was auch immer...😁
Bei Jauch gab's mal nenTest; 1x Laie mit Sch...- Fotos, 1x Profi mit sehr ansprechenden Fotos, beide bekamen absolut identische Artikel.
Die Frage, wer nun seine Waren besser verkauft hat, kann sich jeder (ok, vielleicht bis auf einen) leicht selbst beantworten... ;-)
ist vielleicht so ne redaktionelle Selbstfindungsphase mit lauter Provokationen, um Stoff für sich oder sein Buch zu finden.
Egal ist seine Sache.
Meinereins hat nie ein Kaufinteresse ohne Originalfotos und oder Vorortbesichtigung.
Ähnliche Themen
Rein bildtechnisch ist ein Werksfoto kaum zu toppen.
Ich denke, hier spielt auch die Zielgruppe mit. Hab noch nie ne runtergerittene K12LT gesehen. Das sind alles gesetztere Herren auf scheckheftgepflegten Moppeds, deren Fahrstil und das Einsatzspektrum das Zitat "No sports!" völlig abdeckt.
Ich wette, eine 2004er Fireblade ist ohne Bilder vom Mopped unverkäuflich für 4-stellige Preisvorstellungen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 4. Juni 2018 um 16:54:21 Uhr:
Du triffst es auf den Punkt !
Ich habe mal mit wenigen Grunddaten eine fiktive Suche auf Mobile gestartet. Ein einziges Inserat hatte "ansprechende" Fotos (möglicherweise auch ein Profi). Keines der Fotos läßt eine genaue Beurteilung der Fahrzeugoberfläche - den mehr ist ja nicht vermittelbar - zu. Es ist einfach nur Stimmungsmache.
Link
Wenn also gute Fotos (Profiarbeit) im Netz kostenlos zur Verfügung stehen, reicht das völlig aus. Der Weg zum Verkäufer bleibt einem nicht erspart. Im Gegenteil, in vielen Inseraten werden Bilder eingestellt, die mehr negativ-abschreckende Wirkung haben, als sich der Amateurknipser ausmalt.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 4. Juni 2018 um 12:19:58 Uhr:
Mensch, das ist alles so sinnlos hier.
Das weiß der Psycho auch, der hat irgend ein fettes Problem mit sich und seinen Mitmenschen, er weiß es nur nicht.
Er braucht Aufmerksamkeit, die bekommt er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im wahren Leben nicht.
Deshalb tritt er hier so auf wie er auftritt...und zack...er bekommt die von ihm sehnlichst erwünschte Aufmerksamkeit und freut sich wie blöd und ...t sich dabei auch noch einen ru...
Ich könnte es Wetten, zu verkorkst das Ganze! Zu extrem! Zu weit weg! Der hat irgend was...aber es ist weit weg von der Norm, soviel ist sicher. Bin halt kein Psychoanalytiker, aber der hätte hier seine wahre Freude an dem Subjekt!
Am besten gar nix mehr schreiben, dann trifft man ihn am meisten. Das würde ihn belasten und sehr ärgern. Stimmt doch, du nicht grüßender allein fahrender Ex Foto Psycho!😁
Zitat:
@Subari66 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:16:43 Uhr:
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 4. Juni 2018 um 16:54:21 Uhr:
Du triffst es auf den Punkt !Ich habe mal mit wenigen Grunddaten eine fiktive Suche auf Mobile gestartet. Ein einziges Inserat hatte "ansprechende" Fotos (möglicherweise auch ein Profi). Keines der Fotos läßt eine genaue Beurteilung der Fahrzeugoberfläche - den mehr ist ja nicht vermittelbar - zu. Es ist einfach nur Stimmungsmache.
Link
Wenn also gute Fotos (Profiarbeit) im Netz kostenlos zur Verfügung stehen, reicht das völlig aus. Der Weg zum Verkäufer bleibt einem nicht erspart. Im Gegenteil, in vielen Inseraten werden Bilder eingestellt, die mehr negativ-abschreckende Wirkung haben, als sich der Amateurknipser ausmalt.
Und genau diese Fotos sind überhaupt nicht für den Verkauf geeignet, reine Selbstdarstellungsbilder, übel.
Stellt die Kisten vor eine Blaue Wand und leuchtet es ordentlich aus dann gibt es auch gescheite Bilder ohne Spiegelungen oder meinetwegen auf einem riesen Hof wo kein Baum kein Strauch kein gar nix ist was im Lack spiegeln könnte.
Mann, so schwer ist das doch gar nicht ein paar gescheite Verkaufsbilder zu machen🙁
Stimmt, viele sind einfach schlecht aber allemal besser als gar keine. Denn der gibt sich gar keine Mühe oder hat sogar was zu verstecken.
Ich hätte deinen Müll für mehr verkauft. Wetten!!!!
Tschau.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. Juni 2018 um 17:32:46 Uhr:
Da bin ich ganz sicher ! Du bist eben einfach ein Schenie !
Die Photos sind nicht dazu da, das Objekt zu kaufen, sondern dazu da um zu entscheiden ob man da überhaupt hinfährt bzw. den Kontakt aufbaut.
Und mir sind- Zitat: "Inseraten werden Bilder eingestellt, die mehr negativ-abschreckende Wirkung"- sehr lieb.
Denn genauso wie "kein Bild" helfen die mir zu selektieren ob ich mich für ein Objekt interessiere.
Insofern verkleinert sich der Kreis der Interessenten für ein Objekt ohne bildliche Darstellung erheblich.
Reduziertes Interesse ist reduzierte Nachfrage, somit negativ für den zu erzielenden Preis.😎
Hat also nix mit Photographie zu tun, sondern mit Marktwirtschaft 😉
Zitat:
@Subari66 schrieb am 4. Juni 2018 um 18:07:23 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. Juni 2018 um 17:32:46 Uhr:
Da bin ich ganz sicher ! Du bist eben einfach ein Schenie !
Mit Selbst-Reflexion hast du es nicht so, oder? 😁
Er will oder kann es nicht verstehen, also laufen lassen, tschüss...
Zitat:
@BMW-Onkel schrieb am 4. Juni 2018 um 18:40:01 Uhr:
Die Photos sind nicht dazu da, das Objekt zu kaufen
So viele Worte, ohne darüber nachzudenken was ich geschrieben habe. Moppedfahrer ... Hauptsache irgendwas geschrieben !
Dann macht's mal gut !
Aha, jetzt habe ich den Witz verstanden. Ohne Fotos verkauft heisst, du hast Sachen verkauft aber keine Fotos mitgegeben. Jetzt wird’s logisch ...
Zitat:
@Subari66 schrieb am 4. Juni 2018 um 21:04:20 Uhr:
Zitat:
@BMW-Onkel schrieb am 4. Juni 2018 um 18:40:01 Uhr:
Die Photos sind nicht dazu da, das Objekt zu kaufen
So viele Worte, ohne darüber nachzudenken was ich geschrieben habe. Moppedfahrer ... Hauptsache irgendwas geschrieben !
So wenig vom Geschriebenen gelesen...ohne zu verstehen was ich geschrieben habe. Paparazzi...Haupsache irgendwas geschrieben.
Nur, weil du dein Verkaufsobjekt ohne Photos verkauft bekommen hast, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht einfacher, schneller und zu einem besseren Preis verkauft worden wäre, wenn du welche genutzt hättest.
Macht aber nix, andere Leute freuen sich über so jemand.........bekommen sie ihre Angebote doch im Vergleich mit Photos besser verkauft.
Zitat:
@Subari66 schrieb am 4. Juni 2018 um 21:04:20 Uhr:
Dann macht's mal gut !
Das steht in dem Fall in der Tat zu hoffen. 😁