Motorrad Startet nicht und hat Fehlzündungen

Suzuki Motorrad GSF 400 Bandit

Guten Tag liebe Gemeinde ,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine Suzuki GSF 400 Bandit bj. 1992. Die vergaser habe ich gereinigt und neue Zündkerzen sind eingebaut . (Sie hat lange gestanden ) Jetzt zu meinem Problem : also der Zylinder bekommt Sprit , ich habe auch auf allen 4 Zylinder einen zünkfunken aber anspringen will sie einfach nicht . Wenn ich sie ein wenig Orgeln lasse bekommt sie zwar irgendwann eine laute fehlzündung aber mehr auch nicht. Spannung ist in der CDI vorhanden und die Batterie ist noch sehr gut und vollgeladen.
Was könnte ich noch machen??

Danke schonmal im Vorraus

19 Antworten

Hast Du die Zündkabel und -Kerzenstecker auch richtig auf die Zündkerzen gesteckt? Ich meine, in der richtigen Reihenfolge? Und bist Du Dir sicher, daß die alle richtig funzen? Bevor Du Weißdergeierwas anstellst würde ich mal neue Zündkerzen und -Stecker reinmachen. Vor allem Stecker, die verrecken oft ohne daß man es sieht. Und in Sachen Zündkerzen: Es kam schon vor, daß neue Kerzen auch kaputt waren - check das mal durch.

Guten Abend ,
Ja ich hatte jeden Stecker einzeln getestet sowie jede Zündkerze. Alle haben ein schönen Zündfunken. Ich hatte die Reihenfolge wie die war wieder genutzt . Linke Zündspule Zylinder 1 und 4 und rechte Zündspule 2und 3. ( von links nach rechts )

Starte den Motor doch mal mit Startpilot,
hat nach dem Winter bei mir immer funktioniert.

Guten Abend,
Das hatte ich versucht aber leider reagiert sie garnicht auf Startpilot :/