ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad Startet nicht und hat Fehlzündungen

Motorrad Startet nicht und hat Fehlzündungen

Suzuki GSF 400 Bandit
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:14

Guten Tag liebe Gemeinde ,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe eine Suzuki GSF 400 Bandit bj. 1992. Die vergaser habe ich gereinigt und neue Zündkerzen sind eingebaut . (Sie hat lange gestanden ) Jetzt zu meinem Problem : also der Zylinder bekommt Sprit , ich habe auch auf allen 4 Zylinder einen zünkfunken aber anspringen will sie einfach nicht . Wenn ich sie ein wenig Orgeln lasse bekommt sie zwar irgendwann eine laute fehlzündung aber mehr auch nicht. Spannung ist in der CDI vorhanden und die Batterie ist noch sehr gut und vollgeladen.

Was könnte ich noch machen??

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Alle Düsen ausgebaut und im Ultraschallbad gehabt?

Choke?

Kerzen nass oder trocken?

am 1. Mai 2019 um 21:03

Die Frage ist, wie hast Du den Vergaser gereinigt?

Frank

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 21:40

Also die Zündkerzen waren nass , hatte den Vergaser nochmals ausgebaut gehabt und alle Düsen durchgeblasen. Der Vergaser selbst sah meiner Meinung nach sehr sauber aus ohne irgendwelchen Ablagerungen hätten ihm aber nicht im Ultraschall. Wäre der für so ein Verhalten verantwortlich?

Vergaser zerlegen und Düsen ins ULTRASCHALLBAD.

Suche benutzen dann wirst du sehen dass jede Woche mindestens ein User mit genau dem Problem um die Ecke kommt und fast immer Lösung des Problems das Ultraschallbad ist.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 8:40

Danke das werde ich nochmal machen und mich melden

Wie alt ist der Sprit ?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 9:11

Der Sprit ist neu ,Hatte den Tank extra leergemacht und neu gefüllt. Es ist auch kein Rost oder Verunreinigungen im Tank gewesen.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:11

Guten Abend ,

Also ich hatte den vergaser im Ultraschallbad gehabt und nochmals ausgeblasen. Die Bandit war definitiv auch startfreudiger aber leider reichte es nicht das sie richtig Startet ,3 Zylinder haben auch gezündet . Hatte den Auspuff ab um auch gesehen das dort ziemlich starke Rußablagerungen am auslaß sind. Welche Grundeinstellung habt ihr bei eurem Vergaser genutzt ? Wo würdet ihr weiter machen ? Könnte das auch an den Ventilen liegen ?

Danke schonmal im Vorraus

am 4. Mai 2019 um 21:55

Wenn man einen Vergaser reinigt muss er komplett zerlegt werden. ALLES !!!! muss raus.

Hast Du das gemacht?

Frank

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 22:07

Ja hatte ich ,also den Vergaser hatte ich bis zur letzten Schraube zerlegt und alles einzeln gereinigt.

am 5. Mai 2019 um 6:35

Check die Zündung, v.a. den Zünd-Zeitpunkt. Falls einstellbar.

Unter Umständen besteht ein Spannungsabfall auf der Plusleitung zur Zündspule ( + ) .

Überprüfe wieviel Spannung (Volt) während des Anlassvorgang am orangen Kabelanschluß

der Zündspule vorhanden ist .

Ist die Batteriespannung (im Startvorgang) z.B. 10,5 Volt , an der Zündspule aber nur z.B.

8,5 Volt , dann hast du Fehler für den miesen Startvorgang . Dann reicht die Sekundär-

spannung an den Kerzenelektroden nicht aus . Es gibt einen schlechten Zündfunken .

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 5. Mai 2019 um 16:43:57 Uhr:[

 

Beitrag gelöscht .

 

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 10:50

Guten Tag ,

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Also ich habe die Bandit nochmals komplett Zerlegt und geschaut wie die Ventile sowie der Zündzeit Punkt ist. Und leider konnte ich nix feststellen. Alles ist wie im Werkstatt Handbuch beschrieben. Hatte den Auspuff abmontiert um die Fehlzündungen zu vermeiden und gesehen das die Zylinder zwar zünden , aber wie es scheint nicht richtig. Ich denke das der Vergaser wohl doch irgendwie was hat. Da der Auslass sehr nass ist und auch die Kerzen komplett voll mit Sprit sind denke ich sie bekommt viel zu viel Sprit. Woran kann das liegen ?

Habe noch eine zweite Vergaserbank die ich die nächsten Tage mal reinige und zusammen bauen werde.

Welche Grundeinstellung nutzt ihr bei eurer Bandit nach dem reinigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad Startet nicht und hat Fehlzündungen