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Motorrad Springt nach Rutscher nicht mehr an

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 12. April 2021 um 16:32

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem mit meiner GSX600F (Baujahr 1994):

Ich habe die Maschine günstig und verbastelt gekauft (mit verbastelt meine ich dass ein Austauschmotor verbaut wurde) und war auch bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit der Maschine.

Es hat mich zwar ein paar Wochen gekostet die Maschine auf Vordermann zu bringen jedoch sah es ganz gut aus, bis der Motor nicht mehr anspringen wollte.

Diese Problem habe ich allerdings auch behoben bekommen. Mir sind ständig die Zündkerzen abgesoffen und nach ewiger Fummelei lief wieder alles wie es sollte.

Dann kahm der große Tag vor dem Tüv. Ich habe mich auf die Maschine geworfen und nach 2min kahm es zum unglücklichen rutscher auf meinem Grundstück... 16 Meter grutscht, Motor ging aus und es war erstaunlicher weise alles in Ordnung. Bis auf ein paar kleinere Kratzer meinerseits und einer relativ mitgenommenen Seitenverkleidung.

Allerdings wollte die Maschine dann für den Rest des Tages nicht mehr anspringen... auch am nächsten Tag hat das Motorrad nur mucken gemacht. Man hört wie der Anlasser alles gibt, jedoch machen nur 1-2 Zylinder mit. TÜV fällt somit aus.

Ein paar Tage später habe ich das Motorrad zu einer anderen Garage mit Hilfe eines Anhängers überführt. Auch da hat das Motorrad nichts mitgemacht.

Am Tag darauf habe ich er erneut versucht und voila, der Motor lief. Zwar etwas unrund aber ansonsten so wie er soll. Am nächsten Tag jedoch war wieder alles wie nach dem Sturz... der Anlasser jault und ein bis zwei Zylinder versuchen es ab und an mal aber dass wars dann auch. Ich habe die Zündkerzen schon mehrmals rausgenommen, die Vergaser vie Benzihnhahn entleert und nach einiger Zeit wieder Verbaut jedoch hilft alles nicht. Die Batterie war auch immer voll geladen(Säurebatterie).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin nach Wochen der Verzweifelung echt genervt und weigere mich zum Mechaniker zu gehen da ich nunmal sehr Motiviert bin was Schrauben angeht. Jedoch gerate ich gerade an die Grenzen meiner noch sehr begrenzten Fähigkeiten...

Ich bedanke mich schonmal im Vorras...

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9 Antworten

Zitat:

 

Dann kahm der große Tag vor dem Tüv. Ich habe mich auf die Maschine geworfen und nach 2min kahm es zum unglücklichen rutscher auf meinem Grundstück... 16 Meter grutscht, Motor ging aus und es war erstaunlicher weise alles in Ordnung. Bis auf ein paar kleinere Kratzer meinerseits und einer relativ mitgenommenen Seitenverkleidung.

Ich bedanke mich schonmal im Vorras...

16 Meter auf der Seite liegend gerutscht und so viel wie keine Beschädigungen, das Glaube ich nicht.

Hast du schon mal geschaut was sich eventuell unter der Verkleidung verändert hat. Zum Beispiel die Kabel usw. auf Beschädigung geprüft ?????

Mit System und Überlegung langsam von Punkt zu Punkt gehen ist jetzt angesagt.

MfG kheinz

Servus,

"verbastelt" klingt erstmal nach viel Sucharbeit. Da die Karre sooo schlecht anspringt würde ich erstmal auf Vergaser tippen. Diesen komplett zerlegen, HD, LLD, Düsennadel, Bohrungen... überprüfen, reinigen und richtig einstellen.

Auch der Schwmmerstand wird gerne übersehen. Ist viel Arbeit, muß aber leider sein, da man sich bein einem verbastelten Bike auf nix verlassen kann, das man nicht selber gemacht hat.

Viele Erfolg

Lest ihr die Beiträge der Hilfesuchenden eigentlich durch...?

Er hat die Kiste wieder entbastelt, sie lief einwandfrei und dann lag er damit auf der Seite, seit dem ist erst Essig mit anspringen.

Würde trotzdem die Gaser checken, kann sich was verklemmt haben durch die Rutschpartie.

Kommt Sprit aus dem Tank?

 

Gruß

Andre

Tank runter und mit Benzinflasche starten bzw.Probefahrt machen.

https://www.motorsportgoetz.com/...Schrauber-Ersatz-Tank-Werkstatt?...

Gibts überhaupt dauerhaft Funken ??? Stecker - Kabelverbindung zur Zündspule mal richtig fest machen. Oder Lampe mit dran klemmen ob da auch durchgehen Spannung ist. Sicherung nicht richtig in der Halterung???

Wackler am Totmanschalter ?? Seitenständerschalter nicht lose - verbogen??

Fang doch mal einfach an, bevor man schon de Vergaser zerlegt o.ä.

Wenn Anlasser dreht, dann spielt Startstromkreis keine Rolle mehr.

Z.B.Seitenständerschalter oder RUN-Schalter oder Kupplungsschalter.

Die funzen dann einwandfrei.

Das ist bei SUZUKI bei jeder Mühle so.

Kann nur :

-Pickup

-Zündbox

sein, wenn nix Funken.

Erster Schritt ist Spannung an der Zündbox und an den Spuleneingängen messen.

Kabelfarbe ORANGE/WEISS

Danach Spitzenspannung an den Spulenausgängen WEISS bzw.SCHWARZ/GELB messen.

3.Schritt

Spitzenspannung am Pickup messen.

Brauch man halt vernünftiges Testequipment.

Z.B. KFZ-MULTIMETER oder Spitzenspannungsadapter.

Wer sowas nicht hat oder zu geizig ist zu kaufen , muss Teile auf Verdacht tauschen.

Mit Baumarkt-Multimeter für 3,99 € wirds nix.

Und ohne WHB wirds 3 mal nix.

Startsystem SUZUKI GSX 600 F
Themenstarteram 12. April 2021 um 23:00

Zitat:

@crafter276 schrieb am 12. April 2021 um 19:34:36 Uhr:

Zitat:

 

Dann kahm der große Tag vor dem Tüv. Ich habe mich auf die Maschine geworfen und nach 2min kahm es zum unglücklichen rutscher auf meinem Grundstück... 16 Meter grutscht, Motor ging aus und es war erstaunlicher weise alles in Ordnung. Bis auf ein paar kleinere Kratzer meinerseits und einer relativ mitgenommenen Seitenverkleidung.

Ich bedanke mich schonmal im Vorras...

16 Meter auf der Seite liegend gerutscht und so viel wie keine Beschädigungen, das Glaube ich nicht.

Hast du schon mal geschaut was sich eventuell unter der Verkleidung verändert hat. Zum Beispiel die Kabel usw. auf Beschädigung geprüft ?????

Mit System und Überlegung langsam von Punkt zu Punkt gehen ist jetzt angesagt.

MfG kheinz

Ja soweit ich geguckt habe scheint echt alles gut auszusehen. Keinerlei sonstige Beschädigungen/Verformungen. Ich bin die 16 Meter selber noch unter der Maschine gewesen und mitgerutscht. Dabei lag das Motorrad selber nur mit einem Teil der Seitenverkleidung auf der Straße und der Rest der Maschine lag über mir. Lediglich mein Bein hat dabei was abbekommen und hat das Motorrad abgefangen und gedämpft.

Themenstarteram 12. April 2021 um 23:05

Zitat:

@tchibomann schrieb am 12. April 2021 um 20:07:54 Uhr:

Lest ihr die Beiträge der Hilfesuchenden eigentlich durch...?

Er hat die Kiste wieder entbastelt, sie lief einwandfrei und dann lag er damit auf der Seite, seit dem ist erst Essig mit anspringen.

Würde trotzdem die Gaser checken, kann sich was verklemmt haben durch die Rutschpartie.

Kommt Sprit aus dem Tank?

Gruß

Andre

Einen Spritaustritt kann ich nicht zu 100% verneinen. Es hatte sich wohl ein schlauch gelößt aber ob das durch den Rutscher oder durch das nachträglich erneute zerlegen passiert ist weiss ich nicht...

Hey,

ich hatte auch mal das Problem nach einem "umfaller" beim wenden am Berg mit meiner GSX1100F.

Erst sprang sie gar nicht mehr an, dann lief sie nur noch auf zwei Pötten.

Ursache war der Schmutz im Schwimmerkammerdeckel der sich schön im Vergaser verteilt und die Düsen verstopft hatte.....Nach Tank- und Vergaserreinigung lief sie wieder....

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