Motorrad springt mal an, mal nicht
Hallo,
ich habe meine GPX 600R über den Winter eingemottet (Tank voll, Vergaser leerlaufen lassen) und wollte sie nach Einbau der voll geladenen Batterie wieder starten.
Sprang leider nicht an und orgelte nur. Einige Tage später auf Startknopf gedrückt und das Motorrad sprang sofort an. Wiederum einige Tage später nur wieder orgeln. Der Anlasser dreht, aber irgendwie zündet sie nicht.
Daraufhin Tank abgebaut und Kerzen rausgedreht bzw. getestet, ob ein Zündfunken da ist. Dieses ist leider nicht der Fall (neue Kerzen werden aber trotzdem noch gekauft). Kann es sein, dass vielleicht die Zündbox (alle Sicherungen okay) oder eine Zündspule defekt ist oder woran könnte es noch liegen? Bin da leider ein ziemlicher Laie, gerade was die Elektrik betrifft.
Ich hatte auch ab und zu Probleme mit der Totmannschaltung am Seitenständer. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Leider ist dieser so dermaßen verbaut bzw. vom Motor her verschraubt, so dass ich ihn mit normalen Werkzeug nicht so einfach tauschen kann. Wahrscheinlich muss hierzu der Auspuff abgebaut werden oder? Sieht für mich jedenfalls so aus. :-)
Vielleicht hat einer eine Idee!?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Thorsten
31 Antworten
Zitat:
@Jason2002 schrieb am 10. September 2018 um 15:21:36 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. September 2018 um 14:31:17 Uhr:
Fakt ist aber, es liegt nicht alleine an den Vergasern.du hast das nicht geschreiben ? .. na denn ..
Ok, Dann hab ich das hier falsch verstanden. Kann mal vorkommen.
Interessant, Wenn es vorkommen kann, dass du was falsch verstanden hast, warum wendest du dann Ironie an?
"du hast das nicht geschreiben ? .. na denn .."
....
Edit:
Ich habe das mit den Vergasern nur geschrieben, um diesen Schritt ihm sozusagen zu ersparen. Die Punkte mit der Spritversorgung hingegen habe ich damit auf keinen Fall angreifen wollen.
Die sind gut und sollten zumindest kontrolliert werden, auch wenn ich hier nicht dran glaube, dass es nur daran liegt, wenn die Zündboxen zu 100% als defekt gelten.
Auch ich kann was falsch verstehen. Ich bin nicht unfehlbar.
Ironie? Hab ich nicht verwendet :-)