ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. motorrad spring nicht an

motorrad spring nicht an

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:11

Hallo.hab ein problem.mein bock springt nicht an.zündfunke ist da,benzin kommt auch,der anlasser zieht einwandfrei durch-aber sie will nich.was könnte das problem sein....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gismeu

 

Was bitte ist ein Startpilot???

Danke, gis

Spraydose mit leicht entzündlichem Inhalt, mit dem startunwillige Motoren erstmal anspringen um dann -hoffentlich- mit dem eigenen Benzin weiter zu laufen. Wird in den Ansaugtrakt gesprüht oder auch benutzt um undichte Ansaugstutzen festzustellen, die Fremdluft ziehen. Wenn man Startspray draufsprüht, das angesaugt wird, läuft der Motor mit höherer Drehzahl. Alternativ wird Bremsenreiniger verwendet.

Nicht ganz unproblematisch, denn:

http://www.motorrad-schultz.de/startpilot.htm

am 22. Januar 2009 um 8:04

Liebe Experten :-), dann hefte ich mich mal an eure Fersen... Man lernt ja nie aus! dachte ich könne hier jetzt mal beeindrucken als Frau, aber nöööö( bitte lächeln Jungs). Nein, im Ernst, Motorradtechnik ist ein wahres Sammelsurium von Fehlerquellen. Der Versuch eigene Erfahrungen einzubringen, ist sicher nicht immer von Erfolg gekrönt.

Übrigens setze ich StartPilot nur im äussersten otfall ein und dann auch nur seeehr sparsam, denn das meine Zweiräder in Flammen aufgehen wäre mir nicht sehr recht.

"@Nicole...

Gummikuh und Kawasaki GPX - zwei Welten treffen aufeinander, auch wenn beide einträchtig nebeneinander in meiner Garage stehen. Während die olle Kuh nach 9 (!) - jähriger Standzeit mit dem alten Saft nach ein paar Anlasserumdrehungen wieder angesprungen ist und ihre Vergaser im Fahrbetrieb selbst "reinigte", macht die kleine Diva schon nach einem halben Jahr Zicken, wenn die Gaser nicht entsuppt wurden. Die BMW - Schwimmerkammer mach ich in einer Sekunde weg (Klammer wegklappen, wenigstens bei den Bing Gasern der 800er), bei der Kaswasaki nehm ich dazu einen halben Tag Zeit und den erweiterten Flüchesatz mit in meine Hobby-Werkstatt. :D"

Neee, angesrungen ist die nicht sooo einfach, vonwegen alter Saft und so. da wäre ich ja schön blond gewesen es einfach mal zu probieren. Dem ganzen ging eine Tankrevision, Öl-und Filterwechsel, Vergaserreiningung im Ultraschallbad, etc... voraus. Und er Anlasser hing auch noch dazu.

Hatte mal eine GPZ 500 S, da musste ich mal die Vergaser ausbauen*würg*. Dies ging auch mit einem ganzen Schimpfwörterbuch zugange...

 

 

LG Nicole

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von The_Judge

vielen dank für die zahlreichen infos und sorry das ich jetzt erst schreibe...hab den vergaser nochmals rausgehabt und komplett gecheckt-sprich zum 2. mal gesäubert und heute synchronisiert...es lag an den zündkerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber nur soviel dazu funke war da!!und starterspray hats nicht getan-hab mir dann gestern mal eins zu gelegt...ngk dr 8es waren drin und jetzt hab ich ngk dr 8es-l drin und damit ist der bock angesprungen!und das wurd nich mal in der FACHWERKSTATT rausgefunden!!!!!!!danke an alle beteiligten.

Alter alter Verwalter...

Schrei doch nicht so... da bekomm ich Kopfschmerzen... Der ZK - Tipp kam ja eingangs schon von Arne. Ich hab auch gleich dazu geschrieben, dass ich das gleiche Problem mit meiner GPX hatte. Immer mal wieder gestartet und was ausprobiert und irgendwann ging nix mehr. Da die Zündkerzen 2 und 3 so "easy" rauszufriemeln sind, hab ich erstma nur die beiden Äußeren getauscht, das hat gereicht, den Motor zum Laufen zu bringen und dann gings auf die Piste, den Restdreck wegbrennen. Seitdem läuft das Madl.

Dass Deine GPX wieder läuft, liegt aber nicht daran, dass Du statt der 8ES eine ES-L verbaut hast, die ist nur um einen halben Wärmewert "heißer" als die 8er (ich habe mir das eben angelesen und lasse mich gerne korrigieren)

Der NGK - Code scheint wie folgt zu funktionieren:

D = 12 mm - Gewinde

R = Entstörwiderstand

8 = Wärmewert (umgedreht zu den Bosch - Bezeichnungen)

E = 19 mm Gewindelänge

S = Standardkerze

-L= halber Wärmewert weg

das macht also kaum einen Unterschied, da wird wohl eine (oder mehrere) der alten Kerzen im Ar... gewesen sein.

Im übrigen ist DR 8 ES (ohne -L) die Richtige... aaaaber...

für meine (88er) GPX mit 85 PS und nicht für Deine (94er) mit (vermuteten) 77 oder 78 Pferdle. Da gehört eine DR9EA rein,

9 = kälter

A = besondere Bauform

Meine Empfehlung lautet daher, bevor Du Dir auf der Bahn mit falschen ZK den Motor ruinierst: DR8ES-L raus und DR9EA rein. Du weißt ja schon, wies geht.:D

@Nicole...

Gummikuh und Kawasaki GPX - zwei Welten treffen aufeinander, auch wenn beide einträchtig nebeneinander in meiner Garage stehen. Während die olle Kuh nach 9 (!) - jähriger Standzeit mit dem alten Saft nach ein paar Anlasserumdrehungen wieder angesprungen ist und ihre Vergaser im Fahrbetrieb selbst "reinigte", macht die kleine Diva schon nach einem halben Jahr Zicken, wenn die Gaser nicht entsuppt wurden. Die BMW - Schwimmerkammer mach ich in einer Sekunde weg (Klammer wegklappen, wenigstens bei den Bing Gasern der 800er), bei der Kaswasaki nehm ich dazu einen halben Tag Zeit und den erweiterten Flüchesatz mit in meine Hobby-Werkstatt. :D

ich muss mich im nachhinein vielleicht mal entschuldigen-zündkerzen wie gesagt gewechselt-anfangs dachte ich es lag daran weil sie angesprungen ist-hatte beim anschmeissen aber von einer externen batterie gestartet-fazit-könnte die alten wieder reinschraube weil es an der batterie lag!sie hatte zwar 12,5 volt im ruhestand angezeigt beim starten aber auf 3 volt runtergegangen-batterie defekt.deswegen trotzdem durchgezogen und beim funken check einen funken gehabt.trotzdem sauer auf die fachwerkstatt-durch die vielen infos hier wurde das aber nur möglich das sie wieder läuft.dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön... wenns läuft freun' wir uns ja alle...

Aber mit der DR8ES oder ES-L hast Du trotzdem die falsche ZK eingebaut. Viel wirds -denk ich- nicht ausmachen, da wissen andere hier besser Bescheid als ich, aber die korrekte Kerze ist D9EA oder eben DR9EA als entstörte Kerze. DR8ES ist für die UK und Kanada - Modelle oder eben für die "alte" GPX mit dem 85 PS - Motor.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Schön... wenns läuft freun' wir uns ja alle...

Aber mit der DR8ES oder ES-L hast Du trotzdem die falsche ZK eingebaut. Viel wirds -denk ich- nicht ausmachen, da wissen andere hier besser Bescheid als ich, aber die korrekte Kerze ist D9EA oder eben DR9EA als entstörte Kerze. DR8ES ist für die UK und Kanada - Modelle oder eben für die "alte" GPX mit dem 85 PS - Motor.

oha,jetzt muss ich passen.das ist ein 94iger baujahr und hat 85 ps.muss denn da jetzt trotzdem ne andere ZK rein weil sie läuft ja...wo ist denn der unterschied zwischen der DR8ES und der D9EA....das hier andere mehr ahnung haben hab ich schon mitbekommen,is auch gut so,deswegen bin ich hier.man kann ja nicht alles wissen.

Die DR8ES kannst schon fahren.. aber die ist schon ziemlich heiss - das L würd ich mir verkneiffen.

Die A hat einen anderen Isolatorfuß, 9er ist eben kälter.

 

Zu heisse Kerzen ... geben zuweilen schöne Löcher im Kolbenboden, nicht gut das ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. motorrad spring nicht an