ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. motorrad spring nicht an

motorrad spring nicht an

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:11

Hallo.hab ein problem.mein bock springt nicht an.zündfunke ist da,benzin kommt auch,der anlasser zieht einwandfrei durch-aber sie will nich.was könnte das problem sein....

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Januar 2009 um 23:18

hi Judge

um mal vorarbeit für sammler, shakti, doc und co. zu machen (die liegen sicher schon in der heia) :D

was isses denn für nen bock ? ... etwas mehr info schadet nie ... also schmeiss mal daten hier rein dann wird auch dir geholfen

LG

Mal davon ausgehend, dass dein Motor mechanisch gesund ist...

 

WO kommt Sprit? Aus dem Tank? Nunja... da wären dann noch die Vergaser ;)

Und an denen könnte es eben liegen... versifft... überlaufend... etc...

Alter Sprit....

Schon mal mit Startpilot versucht?

 

Ich heiz schon ma den Gebissreiniger vor...:D

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

hi Judge

um mal vorarbeit für sammler, shakti, doc und co. zu machen (die liegen sicher schon in der heia) :D

was isses denn für nen bock ? ... etwas mehr info schadet nie ... also schmeiss mal daten hier rein dann wird auch dir geholfen

LG

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:49

hallo,erstmal vielen dank für die beachtung.es ist eine kawasaki gpx 600 r....bj. 94 27000 km auf der uhr und immer bestens gepflegt....der bock sieht aus wie neu und ist bis zuletzt einwandfrei gelaufen.stand gerade mal eine woche und dann sowas.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Mal davon ausgehend, dass dein Motor mechanisch gesund ist...

WO kommt Sprit? Aus dem Tank? Nunja... da wären dann noch die Vergaser ;)

Und an denen könnte es eben liegen... versifft... überlaufend... etc...

Alter Sprit....

Schon mal mit Startpilot versucht?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:54

guten abend,naja starterspray noch nicht,sprit kommt bis in den vergaser und versifft ist nichts....bis vor einer woche war alles bestens.vergaser wurden auch erst im november synchronisiert.was eigentlich unnötig gewesen wäre.fahre nur bei trockenem wetter und sie (kawasaki gpx 600 r) schläft nur im heizungsraum.

@ The_Judge,

hast Du es schon mit vier neuen Kerzen versucht ?

Wenn das Mopped in letzter Zeit nur mit Choke im "Kurzstreckenverkehr" bewegt wurde, kann es sein, das sie im wahrsten Sinne des Wortes "abgesoffen" ist.

Mein Vorschlag wäre:

Vier neue Kerzen ( kostet nicht die Welt) und dann nicht mehr allzu oft starten ( Wenn Du Erfolg hattest), damit sie nicht wieder absäuft.

Viel Erfolg, viele Grüsse,

Arne

Oh... eine GPX 600 R, tja, wenn ich nur was über so ein Modell wüsste...:D Selten, das ist.

Kerzen ist immer gut... Bei der GPX übrigens mit der "Fingerverbiegmethode" Könnte durchaus helfen, gleiches Problem an meiner GPX genau so gelöst. Wenn nicht, bei der Gelegenheit schon mal schauen, obs überhaupt funkt. GPXe sind CDI - Fresser...:rolleyes:

...öhmmm...und ob du sie im winter, bei regen oder nur bei sonne fährst, ist der synchronisation recht wurscht...

...sammler...laut to ist funke da...

...wie lang ist das möpp denn gestanden?...ich gehe mal davon aus, dass wenn du sagts, dass ein funke da ist...dann hast du die kerzen rausgemacht und nachgeguggt?...wenn du startversuche machst...ohne gas und choke....wie sehen die kerzen denn dann aus?...und startpilot sollte immer im haus sein....

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...sammler...laut to ist funke da...

...wie lang ist das möpp denn gestanden?...ich gehe mal davon aus, dass wenn du sagts, dass ein funke da ist...dann hast du die kerzen rausgemacht und nachgeguggt?...wenn du startversuche machst...ohne gas und choke....wie sehen die kerzen denn dann aus?...und startpilot sollte immer im haus sein....

Uiii, plöt bin. Übrigens - bremsenreiniger tuts auch... ist billiger...

am 20. Januar 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von 030565

@ The_Judge,

hast Du es schon mit vier neuen Kerzen versucht ?

Wenn das Mopped in letzter Zeit nur mit Choke im "Kurzstreckenverkehr" bewegt wurde, kann es sein, das sie im wahrsten Sinne des Wortes "abgesoffen" ist.

Mein Vorschlag wäre:

Vier neue Kerzen ( kostet nicht die Welt) und dann nicht mehr allzu oft starten ( Wenn Du Erfolg hattest), damit sie nicht wieder absäuft.

Viel Erfolg, viele Grüsse,

Arne

Mal ne doofe Frage zwischendurch... Wieso wird immer wider empfohlen, abgesoffene kerzen direkt zu erneuern? Hab ich noch nie machen müssen. Kerzen ausbauen,trockenlegen, Elektrode und Diode etwas mit einer kleinen Stahlbürste sauber machen, einbauen, fertig. Vom "Absaufen" geht keine Zündkerze kaputt!

Guck mal hier: http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif

LG Nicole

...hallo nicole,

...also prinzipiell geht die geschichte mit ner drahtbürste...der erfolg gibt dir recht...blöderweise sind die kerzen halt auch ein recht empfindliches bauteil...die machen gerne mal schwierigkeiten (ganz besonders die diode ;))...wenn also ein moppl nicht mehr geht...dann schadet ein neuer satz kerzen sichrlich nicht...kostet auch nicht die welt...

...aber es ist natürlich richtig...wenn sie nur abgesoffen wäre...bräuchts allein deswegen keine neuen kerzen...

...aber letztendlich müssen wir eben noch rausfinden, was genau das prob ist...dazu wär mal gut, wenn der to die fragen beantworten tät...

Moin,

Zitat:

Wieso wird immer wider empfohlen, abgesoffene kerzen direkt zu erneuern?

Ganz einfach, um einen fehler auszuschließen. Kerzen, die an der freien Luft auf Masse gelegt noch funken, können im Zylinder unter Kompressionsdruck ganz schlapp werden und überhaupt keinen Funken mehr von sich geben. Und um diese Fehlerquelle auszuschließen, sollte man die als erstes erneuern.

Und oft hilft eben kein putzen mit der Drahtbürste wenn sie durchgeschlagen sind.

Alles Erfahrungswerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. motorrad spring nicht an