Motorrad Schloß sinnvoll?

Kawasaki Ninja ZX 6R

Hi zusammen,

hab mir eine neue ZX6R gekauft, kommt im August und bis dahin schaue ich etwas nach Zubehör.
Da ich mit der MAschine in die Arbeit fahren möchte (mitte Frankfurt) bin ich am überlegen ob ein Schloss Sinn machen würde?

Letztlich würde ich ziwschen den Fahrradmassen parken oder am Straßenrand, heißt manchmal werde ich auch keinen Mast oder Laterne haben, an dem ich es anketten kann. In dem Falle, kann ich die Kette höchsten in den Riefne und die Gabel hängen.

24 Antworten

Naja aber jetzt lassen wir mal die James Bond Verbrecher weg. Grundsätzlich denke, ist man mit einer kleinen Alarmanlage und einem Tracker gut bedient. Die Frage bezog sich ja auch auf die Frankfurter Innenstadt, in der man schon eine halbe Stunde bräuchte um überhaupt auf die Autobahn zu kommen.

Außerdem sieht die Versicherungen diese Schlösser etc gerne und letztlich wäre ein Versicherungsfall damit erfolgreicher.

Alles gut. Nur hat der weg nichts damit zu tun. Wie gesagt. Die blockieren das Signal, ab in die abgeschirmte Kiste und du findest es nicht mehr auf dem Radar.

Wenn du es für dein Gewissen machen willst, ist das vollkommen okay. Aber mehr Sicherheit bringt es nicht.
Die Sicherung ist es auch egal. Weil das lenkradschloss ist die Sicherheit. ;-)

Es wird auch mehr am Lande geklaut als in der (größeren)Stadt. Zu viel Polizei unterwegs und die Diebe haben da kein Bock drauf.

Normale Fahrräder und auch E-Bike s da werden die in der Stadt geklaut haben aber nicht tagsüber ( tagsüber eher Junkies oder Gelegenheit Diebe)aber ganze Motorräder und Autos sehr wenig, noch nie gehört eigentlich. Nur eingebrochen öfters und Sachen geklaut.
Aber auf'm Land höre ich ständig daß da was geklaut wurde. zB Bekannten von mir direkt vor der Haustür, Auto gestohlen.

Dann lese ich in anderen Foren und Anzeigen daß aus der Halle 3 Motorräder oder ne Harley entwendet wurde. Ganze Werkstatt ausgeräumt, Roller geklaut,usw. Alles kleine Dörfer oder Städten wo es schön ruhig und dunkel ist.

Wenn ich das professionell machen würde, würde ich mir auch mich die belebte Stadt suchen 😁.

Für mein Gewissen und als Abschreckungen für Gelegenheitsdiebe werde ich das ganze mal besorgen.