Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Ich habe grad leicht feuchte Träume wegen der neuen Indian FTR 1200.

Die Frage in meinem Kopf ist irgendwie grad bloss noch welches bestehende Motorrad dafür weg muss 🙄

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:54:24 Uhr:

Die Frage in meinem Kopf ist irgendwie grad bloss noch welches bestehende Motorrad dafür weg muss 🙄

Die sieht richtig gut aus. Könnte mir auch gefallen.

Erinnert mich vom Konzept irgendwie an Buell, nur das hier ein vernünftiger Motor verbaut wird. Buell sah man immer an, dass das eine Art Rennmaschine mit Choppermotor war.

Die Indian ist da stimmiger.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:11:42 Uhr:

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:54:24 Uhr:

Die sieht richtig gut aus. Könnte mir auch gefallen.

Erinnert mich vom Konzept irgendwie an Buell, nur das hier ein vernünftiger Motor verbaut wird. Buell sah man immer an, dass das eine Art Rennmaschine mit Choppermotor war.

Die Indian ist da stimmiger.

Bestimmt auch hochwertiger zusammengebaut.

Die ist echt schick. Und mit 230kg vollgetankt für eine 1200er auch nicht zu schwer.

Was der 12er Twin mit dem 150er Hinterreifen macht, kann ich mir gut vorstellen: ratzfatz wegrubbeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:38:47 Uhr:

Das liegt auch an der Motorencharakteristik. Echt schade, dass Eintöpfe heute alle mehrventilige Kurzhuber sind.
Das tolle Poum-Poum eines zweiventiligen Langhubers mit ordentlicher Schwungmasse, der aus dem Stand loszieht und obenrum nur noch Krach macht wurde dem Leistungsgötzen geopfert. Ist ja toll, dass KTM und Konsorten den Mono am Leben halten indem sie es schaffen 75 PS da herauszukitzeln - aber irgendwie mag ich so eine SR, oder gar (Goldstar oder Manx) bzw. eine Enfiled oder Mash einfach lieber.

Will ich Leistung, ist ein Mehrzylinder einfach weit überlegen, mit einem grösseren nutzbaren Drehzahlband.
Da ist auch der Gewichtsvorteil egal. Ich mag eher "schwere Maschinen".

Kannst mir gerne meine Savage abkaufen. 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:15:30 Uhr:

Die ist echt schick. Und mit 230kg vollgetankt für eine 1200er auch nicht zu schwer.

Für ein Nakedbike aber schon... die dicke KTM 1290 Adventure-S wiegt 238kg.

Sieht aber sonst ganz lecker aus, wird aber leider (wie so oft) eher für Hobbits geeignet sein. 😉

Meine "Baby"-GS wiegt auch 238kg. Für eine 850er ist das heftig.

Hast Dir die Neue zugelegt?
Ist der neue Reihenzweier jetzt weniger "rasenmäherig"..? 😉

Zitat:

@Marodeur schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:29:04 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:38:47 Uhr:

Das liegt auch an der Motorencharakteristik. Echt schade, dass Eintöpfe heute alle mehrventilige Kurzhuber sind.
Das tolle Poum-Poum eines zweiventiligen Langhubers mit ordentlicher Schwungmasse, der aus dem Stand loszieht und obenrum nur noch Krach macht wurde dem Leistungsgötzen geopfert. Ist ja toll, dass KTM und Konsorten den Mono am Leben halten indem sie es schaffen 75 PS da herauszukitzeln - aber irgendwie mag ich so eine SR, oder gar (Goldstar oder Manx) bzw. eine Enfiled oder Mash einfach lieber.

Will ich Leistung, ist ein Mehrzylinder einfach weit überlegen, mit einem grösseren nutzbaren Drehzahlband.
Da ist auch der Gewichtsvorteil egal. Ich mag eher "schwere Maschinen".

Hast Du die noch? Bin ich mal ein paar Km gefahren. Mag ich ganz gern leiden, nur der Motor ist eigentlich kein echter Poum-Poum. Der sieht total kernig aus, ist aber eigentlich ein Fake. Vierventiler und Kurzhuber
in der DR 650 eher auf Leistung ausgelegt und in der LS gedrosselt.

Ist der Mash Motor übrigens auch.

Ja. Ich will die Savage auch nicht schlecht reden. Ich finde sie von der Linie her sehr gelungen, mit 15 Zoll Hinterrad und dem 19er vorne. Wäre ich eins von diesen 1,50 M/50 Kg Geschöpfen, die hier manchmal anfragen, und auf Chopper stehen, dann hätte ich auch eine. Aber die wollen ja meist was sportliches.

Nase im Wind, am besten noch ein Apehanger, und im Rhytmus des Kolbens cruisen...

Mein einziges B-Moll ist eben, dass die Idee nicht konsequent genug umgesetzt wurde. Der Zylinder z.B. sieht Top aus, das sind aber Chrombleche...

Vielleicht kann der Marodeur ja noch was dazu sagen? Ist alles ein bisschen OT, ich weiss...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:22:17 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:29:04 Uhr:

Hast Du die noch? Bin ich mal ein paar Km gefahren. Mag ich ganz gern leiden, nur der Motor ist eigentlich kein echter Poum-Poum. Der sieht total kernig aus, ist aber eigentlich ein Fake. Vierventiler und Kurzhuber
in der DR 650 eher auf Leistung ausgelegt und in der LS gedrosselt.

Nicht gedrosselt. Soweit ich mich erinnere hat er mehr Schwungmasse bekommen. Daher der Leistungsverlust, dafür halt auch mit relativ niedrigen Drehzahlen fahrbar. Mehr Chopperrichtung eben.

Und ja, hab sie noch. Müsste noch immer hergerichtet werden aber hatte noch nicht wirklich Zeit. Die ging dieses Jahr für andere Dinge drauf. Dem Motor fehlt an sich nix, hat kaum Kilometer drauf. Aber äußerlich halt schon ganz schön angegriffen. 🙁

https://www.n-tv.de/.../...t-Motorraedern-zurueck-article20666448.html

Darauf hab ich gewartet.

Inwiefern hast darauf gewartet?

Das war Sarkasmus.

Deine Antwort