ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Was hat das mit neuen Motorrädern zu tun? In jeder Diskussion kommen inzwischen Beiträge die politisch fern der Mitte zu verorten sind. Kann man nicht einfach nur über Motorräder reden?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 19. April 2016 um 19:09:05 Uhr:

Was hat das mit neuen Motorrädern zu tun? In jeder Diskussion kommen inzwischen Beiträge die politisch fern der Mitte zu verorten sind. Kann man nicht einfach nur über Motorräder reden?

Warum ist man politisch "fern der Mitte", wenn man nicht zu allem was von oben diktiert wird Ja und Amen sagt und es sehr bedenklich findet, wenn das eigene Land von Millionen Moslems überrannt wird?

Klar könnte man nur über Motorräder reden aber die Ereignisse überschatten leider auch Themen die das Motorradfahren betreffen. Deshalb auch meine Anmerkungen zu der Anfeindung ggü. den Österreichern.

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 19. April 2016 um 18:16:48 Uhr:

 

Auch wenns jetzt Offtopic wird.

Hast recht, ist offtopic. Fühl dich dennoch geohrfeigt.

Zitat:

@gullof schrieb am 19. April 2016 um 20:43:03 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

Also ich zu meiner Person muss sagen das ich mit alten gut zurecht komme :D

Und die Alten mich anfangs nicht als Troll dargestellt haben. Aber wenn jemand sich ganz neu anmeldet ist es ja schon mal so das die als Troll betitelt werden, wenn auch nicht gleich oder wenn auch nicht von jedem.

 

Sorry für ot.

Zitat:

@sampleman schrieb am 20. April 2016 um 11:59:11 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 19. April 2016 um 18:16:48 Uhr:

 

Auch wenns jetzt Offtopic wird.

Hast recht, ist offtopic. Fühl dich dennoch geohrfeigt.

Wie jetzt? Wegen Offtopic oder wegen meiner Meinung, die sich zu diesem Thema von deiner unterscheidet? :D:D

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 20. April 2016 um 12:40:38 Uhr:

Zitat:

@sampleman schrieb am 20. April 2016 um 11:59:11 Uhr:

 

Hast recht, ist offtopic. Fühl dich dennoch geohrfeigt.

Wie jetzt? Wegen Offtopic oder wegen meiner Meinung, die sich zu diesem Thema von deiner unterscheidet? :D:D

Wegen Beidem. Und halt auch die andere Wange hin. :D

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. April 2016 um 12:52:40 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 20. April 2016 um 12:40:38 Uhr:

 

Wie jetzt? Wegen Offtopic oder wegen meiner Meinung, die sich zu diesem Thema von deiner unterscheidet? :D:D

Wegen Beidem. Und halt auch die andere Wange hin. :D

Richtig. Steht ja auch schon in der Bibel......... :D

„Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Mt 5,39)

Themenstarteram 20. April 2016 um 16:38

Yamaha hat die Tracer 700 vorgestellt:

http://www.motorcyclenews.com/.../

am 20. April 2016 um 16:47

Die müssen endlich die MT-10 Tracer bauen.

Zitat:

@jayem schrieb am 20. April 2016 um 12:23:32 Uhr:

 

Also ich zu meiner Person muss sagen das ich mit alten gut zurecht komme :D

Und die Alten mich anfangs nicht als Troll dargestellt haben. Aber wenn jemand sich ganz neu anmeldet ist es ja schon mal so das die als Troll betitelt werden, wenn auch nicht gleich oder wenn auch nicht von jedem.

Sorry für ot.

Und genauso ging es mir auch. Nun war ich, als ich hier vor einem oder anderthalb Jahren (weiß nicht mehr) aufgeschlagen bin auch kein MT-Neuling. Aber dass ich hier irgendwie weggebissen worden wäre kann ich nicht behaupten.

Natürlich gibt es immer mal Meinungsunterschiede, aber letztlich läuft es doch vergleichsweise gesittet ab.

Zum Thema: Ich finde die MT-07 Tracer preislich im Verhältnis zur MT-09 Tracer eigentlich gar nicht so spannend. Da bekommt man für relativ wenig Geld mehr deutlich mehr geboten.

am 21. April 2016 um 12:42

Die Behauptung, dass neue Anmeldungen hier vergrault werden, stimmt nicht. Das hatte ich vor einiger Zeit anhand der Anmeldedaten und der verbliebenen aktiven User mal in Kleinarbeit ermittelt. Diese Behauptung ist schlicht falsch. Richtig ist, dass aus jedem Jahrgang (Kalenderjahr) etwa eine gleich große Anzahl an Neuanmeldungen hier bleibt und auch weiterhin aktiv ist. Dabei gibt es natürlich leichte Schwankungen (stärkstes Jahr war 2008), aber die rechtfertigen nicht das ewige Rumgezicke, dass die Alten die Neuen vergraulen würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?