Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

10k unter Neupreis ist das jetzt aber auch nicht wenn man sich mal den Preiszettel anschaut 😉

Gerade geschaut hier in F...mehr als 200 R 18, von der Transcontinental zur "First Edition", ab 12000 Euro, die meisten kaum Km...Wow. Schätze für alte Männer wiegt die ein bisschen viel, und mit A2 48...😰 PS 😁😁

Wäre glatt eine Alternative für den Urlaub zu Zweit 😉

Zitat:

0k unter Neupreis ist das jetzt aber auch nicht wenn man sich mal den Preiszettel anschaut 😉

Der geht locker noch 1000 € runter damit Er die Karre anbringt. 😁

Aber ich hab noch Alternativen....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

.....hat sogar abschließbaren Tankdeckel 😉 😁

Hihi...muss ich mal Probefahren. Scheint ja echt ein Kackstuhl zu sein 😁

https://www.leboncoin.fr/recherche?...

Ähnliche Themen

Für die R18 kommt meiner Einschätzung nach erschwerend hinzu, dass Chopper und Cruiser momentan kaum noch gefragt sind. Selbst HD spürt das.
Die Café Racer / Scrambler Modewelle könnte auch langsam schon langsam wieder am abklingen sein. Die R20 geht ja mehr in die Ecke. Wenn die dann 2025, 2026 auf den Markt kommen sollte, wäre BMW wahrscheinlich mal wieder knapp ein paar Jahre zu spät.

Andererseits ist das schon lässig für die, die die R18 cool finden. Die kommen jetzt relativ günstig an viel Motorrad.

Aber nicht nur BMW ist von dem brachialen Preisverfall betroffen. Aktuelle gebrauchte HD PanAm gibt es mittlerweile mit einem vergleichbaren Preisverfall zu kaufen. Da bin ich am überlegen.

In Zeiten wo alles teurer wird wenn dann auch noch das Hobby teurer wird überlegt man sich halt auch irgendwie 2x was man kauft. Auch ein Grund warum es lieber ein neueres Auto wurde statt ein neues Motorrad. Wobei ich eh nach was anderem schaue als ihr. Aber wenn man da auch mal bei sowas wie der SDR "oben" angekommen ist, was soll da auch noch groß kommen außer besseres Fahrwerk und mehr Klimbim. Und das dann aber für 20k+. Ja, ne, klar. Wenn ich wieder was neues kauf muss da irgendwie "mehr" kommen als 5 PS mehr und halt "neu". Aber da bin ich dann auch ganz weit weg von euren Wünschen. 😁

Deine Wünsche dürften aber auch locker die 20k Grenze knacken 😁

Vielleicht hat er noch unbezahlbar geheime Wünsche
;-)))

Vielleicht ist ja das nächste drüber eine neue Goldwing mit DCT und Vollausstattung

Oder die China Version mit V8 die kürzlich angekündigt wurde 😁

Nee, denk eher ihm schwebt sowas in der Art vor......😁

https://www.google.com/search?...

Was will ich mit so einer Klötenpresse?

Ne, eher was italienisches was mich derzeit anspricht.

Aber ja, da wäre der Preis durchaus ein Hindernis. Daher auch eher "Wunsch" als Realität.

Und für die Straße gibts das eh noch nicht. 😉

Also weiter SDR fahren.

V21L

Zitat:

@Spiralschlauch135O95 schrieb am 31. Mai 2024 um 08:38:57 Uhr:

Aktuelle gebrauchte HD PanAm gibt es mittlerweile mit einem vergleichbaren Preisverfall zu kaufen. Da bin ich am überlegen.

Bei der PanAm scheint noch eine unangenehme Eigenschaft dazu zu kommen: Ein schlecht verarbeitetes, fehleranfälliges Mopped.

Gebrauchte 12er DOHC GS. Da weiss man, was man hat...

allerdings könnte die PanAm eine gute Investition für Gelegenheitsfahrer sein, da hoher "Guck mal, ne HarleyGS" Seltenheitswert.

Zitat:

@sampleman schrieb am 2. Juni 2024 um 20:24:40 Uhr:

Zitat:

@Spiralschlauch135O95 schrieb am 31. Mai 2024 um 08:38:57 Uhr:

Aktuelle gebrauchte HD PanAm gibt es mittlerweile mit einem vergleichbaren Preisverfall zu kaufen. Da bin ich am überlegen.

Bei der PanAm scheint noch eine unangenehme Eigenschaft dazu zu kommen: Ein schlecht verarbeitetes, fehleranfälliges Mopped.

Zumindest hat sie einige Kinderkrankheiten. Mal beobachten, was davon bei den ersten Inspektionen behoben wird.

Deine Antwort