Motorrad News - Was gibt's Neues?
Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.
Daher mach ich gleich mal den Anfang:
Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:
Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!
COMPRENDE?!
Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?
Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?
- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...
3489 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=NmHeBYAVHSI
Hat was....😎
Wenn's jetzt noch entsprechend Leistung aus dem Hubraum holt, wäre es ganz cool.
Ähnliche Themen
Na ja, ich denk mal , so imposante Zahlen werdens nicht werden.
Die Luftkühlung in Verbindung mit den Abgas Normen setzen da halt Grenzen.
Aber wenn's dann am Ende weniger ist als bei ner Harley ist's auch irgendwie doof. So ein Roadster der in Richtung Rocket 3 geht wäre schon ganz nett.
Wenn das Wort "Concept" wörtlich zu nehmen ist, dann wird sie in Serie anders sein. Wahrscheinlich doch wassergekühlt.
Ansonsten wird's ein lahmer schwerer Eisenhaufen, der im Prinzip cool ist, aber kaum verkauft wird, weil für das Geld zu wenig Leistung geboten wird. Es ist bei BMW davon auszugehen, dass das Gerät nicht billig wird.
Zitat:
@Spiralschlauch135O95 schrieb am 28. Mai 2024 um 17:09:18 Uhr:
Wenn das Wort "Concept" wörtlich zu nehmen ist, dann wird sie in Serie anders sein. Wahrscheinlich doch wassergekühlt.Ansonsten wird's ein lahmer schwerer Eisenhaufen, der im Prinzip cool ist, aber kaum verkauft wird, weil für das Geld zu wenig Leistung geboten wird. Es ist bei BMW davon auszugehen, dass das Gerät nicht billig wird.
An Wasserkühlung glaub ich eher nicht, das würde einen neuen Block mit Kanälen erfordern. Ich denk eher dass sie auf ordentlich Drehmoment setzen .
Aber dass das Ding an der 30 t.€ Grenze kratz glaub ich auch.
Wird dann der gleiche "Verkaufsschlager" wie die R18. Die mutiert auch so langsam zum Ladenhüter und wird tlw. nicht mal mehr in Zahlung genommen.
Ist eh fraglich, ob in Deutschland überhaupt ein nennenswerter Markt für hochpreisige Bikes im Retrolook vorhanden ist. Indians oder Victorys verkaufen sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot. Soweit ich weiss, ist Victory auch schon wieder weg vom Markt.
Da dürften Royal Enfields für kleines Geld eher verkaufbar sein. Zumal die schon fast "authentisch" sind, während die neuen BMW R18/R20 mehr so wirken, als wenn die Marketingabteilung die Designabteilung beauftragt hat, mal was für den aktuellen Modegeschmack zu machen, solange es noch vermeintlich zahlungskräftige Hipster gibt.
Und für 20.000€ aufwärts gibt es für diese Klientel gut gemachte Café Racer-, Scrambler-, etc- Umbauten aus alten R-Modellen. Die haben mehr Charme und da kommt es nicht auf die Leistung an. Ausserdem wiegen sie deutlich weniger.
Bei etwas Neuem sind die Ansprüche anders.
Victory ist quasi in Indian aufgegangen. Polaris hat Indian gekauft und damit war Victory als Marke irgendwie obsolet.
Den Markt für die R18 halte ich auch für eher beschränkt. Sicherlich kein schlechter Cruiser, aber die Harley-Fahrer holst du damit nicht ab und die BMW Klientel die sich mit diesem Mix aus Chopper und Nachkriegs-BMW was anfangen kann wirst du an einer Hand abzählen können. Die typische BMW-Klientel fährt dann doch lieber GS in allen Formen und Farben.
Zitat:
Den Markt für die R18 halte ich auch für eher beschränkt.
Ja, trotz heftigen Preisverfall. Schaut man bei Mobile, bekommt man die Dinger mit wenig km für 10.000 unter Neupreis
Das tötet den Markt vollends