ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3092 Antworten

Hihi - nicht schlecht, Quaeker! :D

Suzuki...was fand ich ich gut? Die Wasserbüffel, die GT 250 / GT 550 Ram Air, die GS 1000, die 11er Katana, die 11er Gixxer, und sogar das gelbe Sofa mit den 1500 ccm, wie hiess es noch - Intruder?

Heute noch die 1000er GSXR (ist auch noch in der Endurance vorne mit dabei), und sogar das Schnabeltier.

Eigentlich eine coole Bilanz. Habe allerdings ausser der GT 250 und einer getunten GS 750 keine besessen.

Suzuki hatte immer den Ruf von Bling Bling, günstig, aber nicht seriös. Bei manchen Kollegen damals hing ein Suzuki Poster direkt neben dem Bruce Lee Konterfei...

Vor allem sieht man in Europa nur einen Teil des Kuchens... Für Honda ist Europa doch auch nur eine Nische.

Ich finde Suzuki hat ganz wundervolle Motorräder gebaut. Bzw. Baut sie noch.

Rg500, rgv 250, rg80, gs500e, sv650, alte gsxr, rm250

Warum die z.b. nicht den 650er Motor in einen leichten Supermoto Rahmen hängen begreife ich nicht.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:55:20 Uhr:[/i

Bei manchen Kollegen damals hing ein Suzuki Poster direkt neben dem Bruce Lee Konterfei...

Ey, komm …

Die haben Anfang der 80 er sogar einen 1400 er V 4 gebaut :cool:

Der hätte damals schon Potenzial für 150 PS gehabt :eek:

am 17. Dezember 2021 um 14:19

Zitat:

@phludowin schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:10:44 Uhr:

Dass es Suzuki schlecht geht, wird schon seit Jahrzehnten von der Presse behauptet. Trotzdem gibt es die Marke noch. Irgendwas müssen sie richtig machen...

Suzuki hat mit dem Suzuki Swift seit vielen Jahren eines der am meisten verkauften Autos im Portfolio.

Allein davon wurden weltweit über 5 Millionen verkauft.

Ist ein richtig guter Kleinwagen mit Allrad für kleines Geld. Konnte ich diesen Winter schon gut gebrauchen.

Die paar Motorräder für den deutschen Markt sind völlig irrelevant.

Ein alter Tourenfahrer (oft mit Gepäck und Sozia) möchte sich dieses Teil kaufen und hat mich um Rat gefragt. Da konnte ich ihm leider nicht helfen, habe nur so eine Ahnung dass das vielleicht nicht so das Optimale ist. Und 12000 Euronen ohne Koffer sind auch eine Ansage. Aber er findet sie halt gut...ich übrigens auch.

https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/tuareg-660/

Für zwei Leute und Gepäck wär mir das zu wenig Motor.

Und für Fernreisen wär mir Aprilia zu speziell.

Ich würd noch was drauflegen und die Ducati* nehmen.

 

*Dass ich das mal schreiben würde…:D

3b05c8d6-2ffb-4a13-a1f3-528118f643fc

Die ist mir auch schon aufgefallen.

Und die kleine Multistrda.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:16:49 Uhr:

Für zwei Leute und Gepäck wär mir das zu wenig Motor.

Und für Fernreisen wär mir Aprilia zu speziell.

Ich würd noch was drauflegen und die Ducati* nehmen.

 

*Dass ich das mal schreiben würde…:D

Die sehen fast so aus wie zwei-eiige Zwillinge ;)

Aber ernsthaft, die Aprilia ist trotz geringem Hubraumes immerhin von 95 auf 80 PS gedrosselt und soll daher auch untenrum richtig anschieben. Ich sehe das Problem eher in der schmalen Sitzbank, dem nötigen Sonderzubehör und dem ganzen Gepäck welches den Gewichtsvorteil zunichte macht. Aber sonst zum SoloReisen mit leichtem Gepäck ein tolles Gerät.

am 20. Dezember 2021 um 21:18

Die Aprilia wäre eigentlich gut für Touren mit leichten bis mittleren Offroadeinlagen. Also nicht die Toren, wo sich sonst die dicken GS und Co. herumtreiben.

Also ungefähr das Segment, was die neue Tenere abdecken will und weniger die Africa Twin.

Allerdings dürfte die Entscheidung der italienischen Regierung nicht förderlich sein, die Offroad Möglichkeiten in Italien stark einzuschränken:

https://www.motorradonline.de/.../

am 22. Januar 2022 um 8:10

Die Deutschen werden immer älter ..

Zitat:

@ME1200 schrieb am 22. Januar 2022 um 09:13:32 Uhr:

Die Deutschen werden immer älter ..

die GS wirds schon richten,.....................irgendwie :rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 9:02

Das was man im Homeoffice(HO) an Sprit gespart hat, kann man in's "beste Motorrad der Welt" (wie man bei der Onlinerecherche im HO festgestellt hat) stecken.

Außerdem hat man während des "HO" viel mehr Zeit zum Mopped fahren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?