ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Jan. 2022 um 10:2:54 Uhr:

Außerdem hat man während des "HO" viel mehr Zeit zum Mopped fahren.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, jedenfalls nicht für meine Wenigkeit!

Vor "C" hatte ich zumindest die Fahrt zur Arbeit und zurück, welche ich mit dem Motorrad fahren konnte. Das ist komplett weggefallen. Am Wochenende hab ich eh fast nie Zeit zum Mopped fahren, bedingt durch Familie, Haus und Hof, usw.

Im Homeoffice sitze ich täglich ca. 8h vor dem Bildschirm, davon bestimmt die Hälfte der Zeit mit Headset auf dem Kopf. Wo da mehr Zeit für Motorradfahren sein soll, ist mir ein Rätsel.

 

Mfg

Seh ich auch so. Viele Feierabendrunden aufgrund von HO gestrichen. Die Kilometerleistung der vorherigen Jahre habe ich letztes Jahr nur dank Andorra erreicht.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 15:27

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 22. Januar 2022 um 12:10:55 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Jan. 2022 um 10:2:54 Uhr:

Außerdem hat man während des "HO" viel mehr Zeit zum Mopped fahren.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, jedenfalls nicht für meine Wenigkeit!

Vor "C" hatte ich zumindest die Fahrt zur Arbeit und zurück, welche ich mit dem Motorrad fahren konnte. Das ist komplett weggefallen. Am Wochenende hab ich eh fast nie Zeit zum Mopped fahren, bedingt durch Familie, Haus und Hof, usw.

Im Homeoffice sitze ich täglich ca. 8h vor dem Bildschirm, davon bestimmt die Hälfte der Zeit mit Headset auf dem Kopf. Wo da mehr Zeit für Motorradfahren sein soll, ist mir ein Rätsel.

Mfg

Das ist mir schon klar... meiner besseren Hälfte geht's auch so.

Aber was ich meinte: Es gibt Leute, die machen Homeoffice und es gibt Leute die machen "Homeoffice". ;)

Deswegen auch die "".

Da bin ich echt gespannt, ob tatsächlich so viele Leute 20k€ Aufpreis für eine Plakette und das übliche Brabus BLINGBLING ausgeben.

Da wird es genug Interessenten für geben ... die sieht man dann neben den 1250GSA mit volle Hütte an der Eisdiele parken ... :D

Ach das will doch eh keiner mehr, wollen doch alle nur Elektro. ;)

Die RR ging ja auch weg wie warme Semmeln. Und von Pierer gibts ja kein Elektro mit Leistung weil dann werden ja die Händler arm. Ich mein so einen 30000er Wartung für 600-800 € ist halt eine Hausnummer, wie willst den Werkstätten erklären das sowas künftig wegfällt. ^^

Meine ist grad bei der 60.000er. Kette und vordere Bremsbeläge wären auch noch fällig. Schlanke 1100-1200 veranschlagt. Verbrenner muss man sich leisten können. In diesem Zuge find ich das gejammer über 25000 € für E Motorräder fast schon witzig... ;)

Zitat:

wie willst den Werkstätten erklären das sowas künftig wegfällt. ^^

Keine Sorge

wenn Elektro mal im großen Stil produziert wird und es dann um jeden Cent geht, werden die Controller schon dafür sorgen dass die Dinger genau so anfällig und wartungsintensiv werden wie die Verbrenner.

Bezweifel ich. Da müssten dann alle Hersteller mitmachen und den gleichen Schrott liefern. Bis hin zu den Startups.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. Februar 2022 um 15:22:21 Uhr:

Da bin ich echt gespannt, ob tatsächlich so viele Leute 20k€ Aufpreis für eine Plakette und das übliche Brabus BLINGBLING ausgeben.

Kurzum: Ja. Es würde mich wundern, wenn die je 77 Einheiten nicht innerhalb einer Woche verkauft sind.

Mal unabhängig davon ob man den Stil von Brabus nun persönlich mag, aber das was sie machen, wie Constantin das Unternehmen in den letzten Jahren weiter positioniert hat, ist sehr erfolgreich. Und auch extrem hochwertig.

Wenn du es als "Blingbling" abtust, ist das reine Geschmackssache. Wenn du dich mal intensiv damit auseinandersetzt, was Brabus so im Detail machst, dann wirst du schnell feststellen, dass der Preis ziemlich ok ist, für das was da geleistet wird. Ob es einem gefällt, andere Frage.

Zitat:

Kurzum: Ja. Es würde mich wundern, wenn die je 77 Einheiten nicht innerhalb einer Woche verkauft sind.

..... und falls einen die Brabus KTM zu poplig is.......gibt ja Alternativen

https://www.ducati.com/.../diavel-1260-lamborghini

mit 630 Exemplaren allerdings schon Massenware :D

https://drive.google.com/file/d/15SNbx1_rp0Hlz2UHlRyylQswfH0BpYiS/view

https://crescentyamahaproshop.co.uk/.../...x-worldsbk-official-replica

Wer richtig Exklusiv sein will und Geld keine Rolex spielt, darf sich hier bewerben und wird ausgelost. Es gibt nur 21 Stück davon.

Das ist zumindest ein Bike, welches dieser Preisklasse von 40.000€ würdig ist wenn man die Ausstattung und Umbauen durchliest. Nicht so dahergelutschte überteuerte Lambo-Editions oder Brabus Assi-Tuning :D

Ich hätte mir gewünscht das Brabus hier nicht einfach nur aus einem naked Bike ein etwas anderes naked Bike macht sondern was richtig eigenständiges was KTM vielleicht auch gar nicht anbieten kann. Wie eine RC1300R ;)

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 6:40

Ich schätze mal dafür ist Brabus zu wenig Motorrad-Konstrukteur.

Daher haben sie sich im wesentlichen auf Design beschränkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?