ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Wie kommt man bei der elektrischen Leistung auf 4s? Müssten eigentlich locker 3 sein.

am 30. November 2021 um 19:15

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 30. November 2021 um 18:40:57 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2021 um 16:52:49 Uhr:

Ein Motorrad mit 110 kW Leistung (also gut 150PS), das in 4s auf 100km/h beschleunigt und max. 200 fährt.

Was ist da schief gelaufen?

Sieht aber wenigstens gut aus.

ich vermut mal zu Gunsten der Reichweite

Ok, aber dann könnte man auch einen leistungsschwächeren und leichteren Motor einbauen. Ausserdem muss man ja nicht voll beschleunigen. Sieht man ja bei den Teslas. Die können, wenn man will, aber meistens fährt der Fahrer von sich aus moderat, weil er ohne Zusatzstopp ankommen möchte.

Vielleicht ist das Teil einer Aufpreisstrategie. So in die Richtung, dann nan ein "Sport" oder "Powerupdate" aufspielen lassen kann und dann geht das Teil voll ab.

In Wirklichkeit wird dann einfach die künstliche Sperre per Softwareupdate freigeschaltet.

Oder das Getriebe ist einfach zu lang übersetzt. Spricht dafür, dass der Durchzug zu schwach ist und die Endgeschwindigkeit gekappt wird. Wäre auch ziemlich dämlich.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 30. November 2021 um 18:58:35 Uhr:

Wie kommt man bei der elektrischen Leistung auf 4s? Müssten eigentlich locker 3 sein.

Ich brauch mit 170 PS auch 4 Sekunden weil die Front dauernd nach oben will. Gut das Teil ist schwerer aber wenn der Radstand kurz genug ist...

Irgendwie schon cooles Teil...

https://www.vergemotorcycles.com/

Im KTM Forum war jemand dort und hat bei einer kleinen Probefahrt auch ein paar Infos zusammengetragen die aber zum Teil ja auch auf der Homepage stehen.

Zitat:

Hinterradausbau in 5 Minuten erledigt

Reifendimensionen: v 120/70/17; h 240/45/17, Bereifung Pirelli DR III, alt. Michelin

Radstand 1540 mm

Sitzhöhe 775 mm (variable Sitzhöhen geplant, Heckanbau ist variabel)

2 Paar Fussrasten, ein Paar vorne (Cruiserposition), ein Paar in sportlicher Position

AC laden in 4,5 h; DC laden in 40 Minuten

Man kann damit zu seinem Freundlichen gehen, der bekommt die Kontaktdaten von Verge und kann sich sämtliche Informationen dort abrufen.

Garantie auf den Akku 5 Jahre, Rest 3 Jahre.

Preis: 24.999 € Netto

Befürchte aber mein Freundlicher hat mit seinen 3 Marken genug zu tun. Hat jetzt erst neben Kawasaki und KTM noch Yamaha von einem Händler übernommen der aufgehört hat. Mit Fremdmarken habens die nicht so.

Die Reichweitenangabe deutet auf einen Akku mit 15 kWh hin (300 km dann in der Stadt) aber da fehlen auf der HP noch Details.

Und ist orange..:D

Was haben wir da nur angerichtet, als wir den Kleinkindern in den 90er Jahren batteriebetriebene Plastikmoppeds und Dreiräder gekauft haben...jetzt rächt sich das :D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:17:21 Uhr:

Und ist orange..:D

Was haben wir da nur angerichtet, als wir den Kleinkindern in den 90er Jahren batteriebetriebene Plastikmoppeds und Dreiräder gekauft haben...jetzt rächt sich das :D

ja, is wie bei der Mutterbrust . Die Sehnsucht nach Titten hört nie auf :D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:17:21 Uhr:

Und ist orange..:D

Was haben wir da nur angerichtet, als wir den Kleinkindern in den 90er Jahren batteriebetriebene Plastikmoppeds und Dreiräder gekauft haben...jetzt rächt sich das :D

In den 80ern gabs die nicht und ich mag die E Motorräder zum Teil trotzdem. Bin halt noch nicht zu alt für neues. ^^

Ich auch. Ich läster nur. Finde die Kiste schick und hätte sie gerne, wenn nur der Preis und der geringe Platz in der Garage nicht wären. Wäre sogar bereit sie gegen eines meiner Moppeds 1:1 zu tauschen, das macht nur der Händler vermutlich nicht mit...:D ;)

Vermutlich nicht. ;)

Ja, so siehts aus.

Meine ersten beiden Motorräder waren Suzukis. Ein Suzuki Auto war auch mal in der Familie. Ich steh der Marke eigentlich sehr wohlwollend gegenüber, aber da kommt wenig von Suzuki in den letzten Jahren.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 16. Dezember 2021 um 15:25:59 Uhr:

Ja, so siehts aus.

Meine ersten beiden Motorräder waren Suzukis. Ein Suzuki Auto war auch mal in der Familie. Ich steh der Marke eigentlich sehr wohlwollend gegenüber, aber da kommt wenig von Suzuki in den letzten Jahren.

Neue GSXS kam oder kommt doch. Find sie relativ interessant da ich auf Sportourer stehe und sie ENDLICh unter 95db hat. Falls mich mein Vermieter rauswirft o.Ä kauf ich mir vielleicht sogar eine :D

DR 750 war mein erstes Motorrad. Gut, das hat mir Suzuki auch etwas verleidet mit den ewigen Defekten.

Dass es Suzuki schlecht geht, wird schon seit Jahrzehnten von der Presse behauptet. Trotzdem gibt es die Marke noch. Irgendwas müssen sie richtig machen...

am 16. Dezember 2021 um 16:17

Zitat:

@phludowin schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:10:44 Uhr:

Dass es Suzuki schlecht geht, wird schon seit Jahrzehnten von der Presse behauptet. Trotzdem gibt es die Marke noch. Irgendwas müssen sie richtig machen...

... wahrscheinlich werden sie von den Lizenzgebühren für die Erfindung des Enduro-Schnabels (so habe ich's gehört), den die anderen (GS) abgekupfert haben (sollen), über Wasser gehalten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?