ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Der Metzeler ME 888 is halt DER Reifen für Cruiser/Chopper, fahren auch viele Harleys. Oder den Avon.

Der Conti is was für Heizer.

Ich (Tourer/Sport) fahr schon immer den PiRO von Michelin oder alternativ den Angel von Pirelli.

MIt Dunlop kann ich gar nix anfangen

Cool, neuer RA. Das der jetzt keinen besseren Trockengrip oder Laufleistung bietet ist verschmerzbar. Grad bei ersterem gabs für einen Touringreifen eh nicht wirklich was zu verbessern. :D

Brauch eh was neues im Frühjahr, passt. Außer der Preis ist unverschämt höher.

Zitat:

@13inch schrieb am 19. November 2021 um 10:22:23 Uhr:

Pirelli schon?

Ja.

Und ja, ich weiß, dass Metzeler zu Pirelli gehört.

Über Geschmack lässt sich ja streiten ..

 

Ich finde die Studie cool..650ccm sind natürlich ein bisschen mager aber das Design ist +++

 

 

https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../?...

 

Moin!

Morgen (Donnerstag), 16 Uhr, dann die Vorstellung der neuen Ducati Panigale V4:

https://www.ducati.com/de/de/home/ducati-world-premiere

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 19. November 2021 um 14:27:43 Uhr:

Der Metzeler ME 888 is halt DER Reifen für Cruiser/Chopper, fahren auch viele Harleys. Oder den Avon.

Der Conti is was für Heizer.

Ich (Tourer/Sport) fahr schon immer den PiRO von Michelin oder alternativ den Angel von Pirelli.

MIt Dunlop kann ich gar nix anfangen

Den Kackreifen kannst nicht mal auf ner HD anständig fahren. Ein absoluter Rückschritt zum Vorgänger ME880. Hatten selbst drauf und 2 meiner Kumpels, keiner wird sich den Reifen freiwillig noch mal antun. Der neuere Metzeler Cruisetec ist dagegen wesentlich besser und eher die Wahl im schweren Tourersegment wenn es denn Metzeler sein soll.

Ich hab den 888 Marathon Ultra auf der California und bin sehr zufrieden

 

Hatte 880er auch drauf ich merke keinen Unterschied.

Die Pelle macht genau das was sie soll

Rollt, gript, hält lange,

Was willst du sonst noch auf so einem schweren Eisen.

 

Ein Sportreifen ist das nicht ....wozu auch

 

     

    Den cruisetec gibt es in zu wenigen Dimension

am 25. November 2021 um 9:16

Sehe ich auch so.

Auf meiner ehemaligen VN900 hatte ich auch einen Marathon drauf. Weiss nicht mehr, welche Version.

Damit konnte ich durch alle Kurven fahren und problemlos die Rasten auf den Asphalt bringen. Damit war ich meistens schon flotter und schräger als die meisten HD Dickschiffe unterwegs.

Konnte nie feststellen, dass der Reifen irgendwie limitierend war. Bei dieser Art Motorrad gibt es tausend andere Dinge, die da mehr einschränken.

Einmal im Schwarzwald war er auf einem kurzen verschneiten Strassenstück richtig scheisse. Aber dafür ist er nicht gemacht und man kann da eher am Fahrer zweifeln, der das dennoch ausprobiert ;)

Wie er sich auf der Rennstrecke oder längere Zeit über 180 km/h verhält kann ich nicht beurteilen. Allerdings bezweifel ich, dass irgendjemand ausser dem Testfahrer des Herstellers das ernsthaft ausprobiert hat.

Dann hattest verm. noch den 880 drauf. Mit dem 888 hatte jeder von uns Haftungsprobleme vor allem im Nassen, aber auch tlw. auf trockener Straße. Kommt aber natürlich auch darauf an wie flott man unterwegs ist. Laufleistung war bei mir auch schlechter als mit dem 880. Und so etwas wird dann als Marathon Ultra angepriesen. Der Cruisetec, der ja etwas sportlicher ausgelegt ist, hat übrigens ne bessere Laufleistung als der ME888 bei mir.

Also ich hatte bis zum schleifen der Trittbretter nie ein Haftungsproblem . Natürlich im trockenen

 

Und die Cali wiegt 355 kg

 

Laufleistung ca 11.000km auf dem Hinterreifen.

 

Der original Dunlop der vom Werk drauf war, war nach 6.000 km kpl Glatze.

 

Und ganz nebenbei von einer HD wurde ich noch nie überholt habe auch noch niemanden mit der HD flott fahren gesehen, aber das ist wie überall

Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen oft weit auseinander....

Ne Calli ist ja auch nicht gerade die Reinkarnation der Sportlichkeit, da sind HD's bestimmter Baureihen sicherlich "sportlicher". Mein 888 hielt gerade mal gute 5tkm als 200/55-17 hinten und der Vordere 7tkm, dann war er seitlich komplett weg. Das bezieht sich auf meine umgebaute Nighttrain, nicht auf die SG im Avatar. Darfst aber gerne mal mit mir/uns im Allgäu oder auf der schwäbischen Alb fahren, dann siehst ne flotte HD. Ne Guzzi hat mich auch noch nie überholt, um das geht es aber auch nicht. ;)

Aber eigentlich sind wir eh OT hier. :D

https://www.motorradonline.de/.../

 

Mal wieder was mit Strom

am 30. November 2021 um 15:52

Ein Motorrad mit 110 kW Leistung (also gut 150PS), das in 4s auf 100km/h beschleunigt und max. 200 fährt.

Was ist da schief gelaufen?

Sieht aber wenigstens gut aus.

250 kg bei 15er Akku. Kein Fortschritt (Im Vergleich zu Energica). Nächster. ;)

Design würd taugen aber ist halt auch aus Italien...

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2021 um 16:52:49 Uhr:

Ein Motorrad mit 110 kW Leistung (also gut 150PS), das in 4s auf 100km/h beschleunigt und max. 200 fährt.

Was ist da schief gelaufen?

Sieht aber wenigstens gut aus.

ich vermut mal zu Gunsten der Reichweite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?