ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3144 Antworten

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 19. Februar 2020 um 12:23:20 Uhr:

Zitat:

....Eine Frage der Technik.

Ok, werd´s meinen Kunpel ausrichten ;)

Bei seinen letzten Stunt hat Er nämlich noch zwei Bikes mit abgeräumt. Einem davon is u.a. der Bremshebel abgebrochen.................Sonntag, 70 km von Zuhause :D

Mhm - deshalb sieht man selten GS neben 1% er Harleys parken...:)

Am Freitag mal auf die neue Superduke gesetzt. Kommt schon gut, sitzt sich auch gut. Ein paar kleine Details die mich stören was die Bedienelemente angehen aber im großen und ganzen würd sie mir schon gefallen. Die dicken Krümmerrohre machen live noch mehr Eindruck als auf den Bildern. :D

Mein Kleingeld sagt aber eindeutig nein. ;)

Die neue Z900 hat im wesentlichen ein grösseres und farbigeres Display, LEDs und rbw. Und Euro 5. Bof.

Mit den Ganzen TFTs ist das am Anfang ja ne schöne Optische Sache ,warten wir mal 20 Jahre ab dann sehen wir wohin die Reise geht mit den TFTs ,Ich kenne das noch aus einen Opel s mit LED Anzeige die nach 20 Jahren immer so ihre zipperlein haben ,vorteil hier ist die kann man noch Löten ,weil es meist vertrocknete Kondensatoren sind.

Mich macht die Super teneree an sie passt wie ein 2 ter Schuh ich hab mit meinen Langen Haxen Platz ,aber hier spricht auch der Finanzminister aktuell ein Veto aus.

Ich hoffe ja da kommt noch was raus ausser sie stampfen sie entgültig ein.

am 23. Februar 2020 um 19:43

Übrigens interessieren die Hersteller nur die Leute, die sich ein neues Fahrzeug leisten können. Und diese Leute interessiert es nicht, ob das Display in 20 Jahren noch lesbar ist.

Weiterhin sind in 20 Jahren die Fahrer dieser Fahrzeuge Füchse, die natürlich nicht originale Ersatzteile kaufen, die viel zu teuer sind, sondern so irgendwo im Netz Ersatz suchen.

Daher ist Dein Einwand letztendlich vollkommen unerheblich, zumindest für den Hersteller.

Eine AfrcaTwin mit 800ccm? Das hätte was ...

 

https://www.motorradonline.de/.../?_gl=1*drkpjt*_ga*djRFZ2NtLXRtaTZkX3lUOW5mekh5SmxHR3o4aUcxeFR3bkJpUmJQa2dQbzhHakllZUFsMzFKYlhIRnVXMnNBMg..

am 25. März 2020 um 22:47

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 25. März 2020 um 22:54:29 Uhr:

Eine AfrcaTwin mit 800ccm? Das hätte was ...

https://www.motorradonline.de/.../?_gl=1*drkpjt*_ga*djRFZ2NtLXRtaTZkX3lUOW5mekh5SmxHR3o4aUcxeFR3bkJpUmJQa2dQbzhHakllZUFsMzFKYlhIRnVXMnNBMg..

Oh ja. Ohne übertriebenen Elektronik Schnickschnack, dabei natürlich deutlich leichter .... fände ich gut.

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 25. März 2020 um 22:54:29 Uhr:

Eine AfrcaTwin mit 800ccm? Das hätte was ...

Ein halbverschalter Sporttourer auf motorischer Basis der 1100er AT - das wäre was. Es kursieren Patentzeichnungen, die eine Realisierung vermuten lassen. Eine Art neuer Deauville wurde ja bereits vor Monaten geleakt.

Hier ein erstes Video zur Duke 890R. Naja, eher Hobbytester und ziemliche Labertasche aber ein erster Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=nL7o8BKB_Qs

Pure Fahrmaschine. Trockengewicht 166 kg macht bei 14 Liter Tank wohl noch recht deutlich unter 190. Bei 121 PS/99 Nm. Könnt schon viel Spaß machen.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 1. April 2020 um 18:43:40 Uhr:

Hier ein erstes Video zur Duke 890R. Naja, eher Hobbytester und ziemliche Labertasche aber ein erster Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=nL7o8BKB_Qs

Pure Fahrmaschine. Trockengewicht 166 kg macht bei 14 Liter Tank wohl noch recht deutlich unter 190. Bei 121 PS/99 Nm. Könnt schon viel Spaß machen.

Bleibt, für mich, das KTM-Design als Ausschlusskriterium.

Ist halt Geschmackssache, dagegen helfen auch keine technischen Daten. ;)

Der redet wirklich viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?