ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3102 Antworten

Weil die 1000 SX aber nun eher in Richtung SSP als Tourer geht. Ich sitze auf der Maschine wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Aber Du hast schon recht, die beiden Dinger stellen wohl die extremen Gegenpole dieser Gattung dar.

Versys ist mehr Gattung Supermoto mit Scheibe wie die 990 SM-T. An sich teils ziemlich geile Fahrzeuge. Wenn man sich intern mal eingesteht das man eine Enduro nicht wegen des Drecks sondern der Sitzposition gekauft hat für reine Straßenfahrer oft die bessere Wahl die auch spassiger zu fahren ist. Gibt ja mehr Abstufungen als nur Enduro oder Sporttourer.

Gab's da nicht irgendwo die Bezeichnung "Crossover Bike" als Bezeichnung für Tourer auf Stelzen?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 15:13

Jepp... weil ein "Crossover" halt immer noch kein Sporttourer ist.

Sporttourer ist und bleibt sowas wie eine VFR800, F800S oder auch die genannte Z1000SX.

Zählt die SD GT als Sporttourer?

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 4:26

Schwierig... :D

Für mich pers. haben Sporttourer Stummellenker. ;)

am 19. Februar 2020 um 5:25

Die Versys 1000 hatte ich. Die geht nur optisch in Richtung GS, ist aber im Gegensatz zur GS ein reines Strassenbike.

Als "SUMO mit Scheibe" würde ich sie auch nicht beschreiben, da sie mit gut 240kg schon ein ziemlicher Brocken ist. SUMOS sind leicht und auf das Wesentliche reduziert.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, in welche Schublade die Versys passt, was aber egal ist.

Die fährt sich richtig gut, man sitzt bequem darauf, auch zu zweit, sie ist für lange Touren geeignet und man kann damit auch flott durch die Berge kacheln.

Ein sportliches Tourenmotorad halt, wobei es da die Gattung "Sporttourer" gibt. Würde also passen, nur sieht sie nicht so aus wie das, was man sonst darunter versteht.

Zitat:

Die fährt sich richtig gut, man sitzt bequem darauf, auch zu zweit, sie ist für lange Touren geeignet und man kann damit auch flott durch die Berge kacheln.

Ja, wenn Man(n) erst mal drauf is.

Kumpel seine is schon 3 cm tiefer gelegt und nun lässt Er auch noch abpolstern. Das gleiche Dilemma wie bei meinen GS Kumpels. Wenn man sieht wie die ihren Eimer entern wird einen schlecht.

Warum müssen die kleinsten immer die höchsten Moppeds fahren :rolleyes:

am 19. Februar 2020 um 8:42

Ich bin 1,76 m und die Versys ging von der Grösse her. Aber viel höher darf die für mich nicht sein.

Meine F800GS ist da als "echte" Reiseenduro deutlich höher.

Das Problem ist ja nicht mal die Sitzhöhe, sondern das hohe Heck der GS` en und der Versys. Die Jungs bringen beim Aufsteigen einfach das Bein nicht übers Heck.

Da wird dann als Notlösung der linke Fuss auf den Raster gestellt, sich am Lenker festgehalten und dann mit Schwung die Karre geentert... und die gleiche Prozedur in Rückwärts dann beim abstiegen .Das schaut nicht nur abenteuerlich aus, ......es ist es auch!

Ich hab zwei Kameraden, die ihre GS am liebsten wieder verkaufen würden weil sie´s bei der Akroabtik schon mal auf die Fresse gelegt hat. :rolleyes:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 18. Februar 2020 um 22:58:47 Uhr:

Zählt die SD GT als Sporttourer?

Natürlich. :D

am 19. Februar 2020 um 10:36

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 19. Februar 2020 um 10:04:17 Uhr:

Das Problem ist ja nicht mal die Sitzhöhe, sondern das hohe Heck der GS` en und der Versys. Die Jungs bringen beim Aufsteigen einfach das Bein nicht übers Heck.

Da wird dann als Notlösung der linke Fuss auf den Raster gestellt, sich am Lenker festgehalten und dann mit Schwung die Karre geentert... und die gleiche Prozedur in Rückwärts dann beim abstiegen .Das schaut nicht nur abenteuerlich aus, ......es ist es auch!

Ich hab zwei Kameraden, die ihre GS am liebsten wieder verkaufen würden weil sie´s bei der Akroabtik schon mal auf die Fresse gelegt hat. :rolleyes:

Eine Frage der Technik.

Zitat:

....Eine Frage der Technik.

Ok, werd´s meinen Kunpel ausrichten ;)

Bei seinen letzten Stunt hat Er nämlich noch zwei Bikes mit abgeräumt. Einem davon is u.a. der Bremshebel abgebrochen.................Sonntag, 70 km von Zuhause :D

am 19. Februar 2020 um 11:30

Nicht mit dem Fuß zuerst über die Sitzbank, sondern mit dem Knie.

Oder einfach mal wieder Sport treiben und jeden Tag Dehnübungen. Dann wird das auch wieder und tut auch so noch gut so lang man es nicht übertreibt.

Meine Oma machte als erstes jeden Morgen ein paar grundsätzliche Übungen. Mit den Beinen Radfahren im Bett, etc. die war auch mit über 80 noch fit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?