1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad nach Litauen verkauft....aber jetzt....

Motorrad nach Litauen verkauft....aber jetzt....

Suzuki Motorrad

Hallo,

Ich habe letzte Woche meine DL Bj.02 mit 54000 KM nach Litauen verkauft, Bezahlung und Abholung haben soweit ganz gut geklappt.

Jetzt kommt der Käufer damit ums Eck, das Motorrad hätte Mängel an Getriebe und Kupplung ......

Was kann mir passieren? Ich habe das Bike nach bestem Wissen und Gewissen verkauft und es selbst bis zum letzten Tag gefahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

28 Antworten

Telefonnummer des angeblichen Käufers mit der Telefonnummer des echten Käufers vergleichen.

Ist ne übliche Masche.

Kein Geld überweisen !

es ist ein und der selbe...
Wie gesagt, ich habe es nach bestem Wissen verkauft, ich selbst hatte das Moped nur ca. 4 mon. Da es aber ne 2 Zylinder war und mir somit zu ruppig, habe ich mich zum verkauf entschieden...

Gibt es einen Kaufvertrag?
Wie meldet sich Verkäufer ?
Per Telefon / E-Mail usw. ?????

MfG kheinz

Trotzdem ist das eine Betrugsmasche. Hoffentlich hast Du die Haftung im Vertrag ausgeschlossen. Im Idealfall hast Du einen gedruckten Formularvertrag genommen, der alle aktuell üblichen Formulierungen für Haftungsausschlüsse beinhaltet. Dann soll der Typ Dir den Buckel runterrutschen. Bei privaten Autoverkäufen an Orientalen oder Osteuropäern kann man auf diese Masche desöfteren stoßen. Die Deutschen gelten im Ausland als leicht betrügbar. Und speziell über die Fahrzeugverkaufsmasche mit anschließender Reklamation wurde schon mehrfach im TV berichtet. Also lass Dich nicht einschüchtern. Geh mal damit zur Polizei. Evtl. können die Dir auch Hinweise geben. Lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yami1200 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:41:51 Uhr:

Trotzdem ist das eine Betrugsmasche. Hoffentlich hast Du die Haftung im Vertrag ausgeschlossen. Im Idealfall hast Du einen gedruckten Formularvertrag genommen, der alle aktuell üblichen Formulierungen für Haftungsausschlüsse beinhaltet. Dann soll der Typ Dir den Buckel runterrutschen. Bei privaten Autoverkäufen an Orientalen oder Osteuropäern kann man auf diese Masche desöfteren stoßen. Die Deutschen gelten im Ausland als leicht betrügbar. Und speziell über die Fahrzeugverkaufsmasche mit anschließender Reklamation wurde schon mehrfach im TV berichtet. Also lass Dich nicht einschüchtern. Geh mal damit zur Polizei. Evtl. können die Dir auch Hinweise geben. Lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

Super, danke für den Tip.
Ich habe den Vertrag von Mobile verwendet, Ich werde mal abwarten, was kommt, Normalerweise heist es ja gekauft, wie gesehen. Ich hatte nur per Whatsapp kontakt.
Ich habe sogar eine Videosequenz vom Motor beim laufen geschickt, damit er das Teil mal hören kann.

Da ich im Rechtsschutz bin und diesen noch nie in ANspruch genommen habe, lass ich es mal drauf ankommen.
Dachte mir schon, dass es ne Masche ist, zumal er unbedingt das Kennzeichen wollte, was ich strickt verweigert habe.
Bin mal gespannt, was noch kommt...

Zitat:

@crafter276 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:32:19 Uhr:

MfG kheinz

naja, sagen wir mal so, es gibt nen kaufvertrag der aber nicht wirklich unterschrieben wurde vom käufer, ( vielleicht ist das ja auch mein Glück)
er hat sich die gesamte zeit nur per whatsapp gemeldet....

Hast du ihm das Motorrad dann per Post geschickt?

was will er denn überhaupt? Geld oder Motorrad zurück? Ansonsten gibt s beim Privatverkauf keine Gewährleistung. Sozusagen gekauft wie gesehen.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 11. Juli 2021 um 20:49:53 Uhr:

Hast du ihm das Motorrad dann per Post geschickt?

Es kam einer mit nem Sprinter inkl. 5 frauen, die er in der Schweiz samt Gepäck eingesammelt hat, bezahlte und lud das Ding ein.
Ich bin das Motorrad sogar noch bis zur Rampe gefahren. Es lief ohne Probleme. Jetzt moniert er angeblich ein komisches Geräusch an der Kupplung und beim einlegen des Ganges....

War bei Abholung top i.O. ! Was ab deinem Ort damit passiert weist du ja nicht. Vielleicht sind die 5 Frauen damit auch Probegefahren.

Der Trick mit den 5 Weibern ist neu !
Den kannste ich noch nicht .

Zitat:

Der Trick mit den 5 Weibern ist neu !
Den kannste ich noch nicht .

Das war so ein Sammeltransport.. er hat das Auto bis obenhin vollgepackt und meinte er müsse jetzt noch 2 Frauen einsammeln ( gesamt waren es dann 7 Frauen Plus 2 Fahrer) mein Moped und jede Menge Pakete. Das Ding war zum besten gefüllt. Aber mir egal, das Geld war echt und das Moped weg.
Schade, dass es jetzt so weitergeht. Ich dachte, mit dem Motorrad wäre alles ok.

Mit dem Mopped ist alles okay.
Der will Dich verarschen.

Zitat:

@clausi1 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:58:09 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:32:19 Uhr:

MfG kheinz

naja, sagen wir mal so, es gibt nen kaufvertrag der aber nicht wirklich unterschrieben wurde vom käufer, ( vielleicht ist das ja auch mein Glück)
er hat sich die gesamte zeit nur per whatsapp gemeldet....

Tach auch.

es gibt also keinen Kaufvertrag.

Dann warten wir die Entwicklung mal ab...

Deine Antwort