ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad mit Wenig verbrauch und guter Alltagstauglichkeit

Motorrad mit Wenig verbrauch und guter Alltagstauglichkeit

Themenstarteram 24. November 2017 um 18:52

Hallo,

Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich überlege nach dem Winter mein Auto abzumelden und mitm Motorrad zur Technikerschule zu fahren.

Kriterien.

Verbrauch unter 5,5-6 Liter, sollte schon weniger brauchen als mein Auto.

Verkleidung mit gutem Windschutz.

Soll gut fahrbar sein, also auch mal flott durch die Alpen usw.

Leistung ab ~50 PS

Buget sind um die 2000 €

Was meint ihr um was man sich da umsehen könnte.

viele grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@0016 schrieb am 28. November 2017 um 12:12:42 Uhr:

74 Antworten, aber genau genommen nur 2 Motorräder die der Fragestellung des TE gerecht werden.

...

Ich denke, das beurteilt der TE am besten selber.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

74 Antworten, aber genau genommen nur 2 Motorräder die der Fragestellung des TE gerecht werden.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 25. November 2017 um 14:48:56 Uhr:

Als Brot- und Butter - Mopped ist die Honda Transalp mit dem V2 das bessere Motorrad, als die NX 650 mit dem luftgekühlten Einzylinder.

Ich erweitere das Angebot um die Honda NTV. Zusätzlich zum hochgelobten V2 kommt noch der Kardanantrieb. Keine Schönheit unter der Sonne (ich würde, falls günstig verfügbar, eher zur GT Hawk greifen - die aber Kette statt Kardan hat), aber - wie man liest - sehr robust und zuverlässig.

Zitat:

@0016 schrieb am 28. November 2017 um 12:12:42 Uhr:

74 Antworten, aber genau genommen nur 2 Motorräder die der Fragestellung des TE gerecht werden.

...

Ich denke, das beurteilt der TE am besten selber.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2017 um 11:25:40 Uhr:

Das ist aber nicht gewollt...

Er will auf einer S1000RR im Schneeregen mit 300km/h durch den Berufsverkehr-Stau flitzen. Deswegen machen das täglich auch so viele ... im Traum.

Nach dem Aufwachen setzt er sich aber doch in die Dose ... egal ob ins Büro oder zum Clubabend.

Deswegen schlage ich noch Dacia Sandero vor. Unverzichtbar für einen "echten Motorradfahrer" ;)

Zitat:

@GDIddle schrieb am 28. November 2017 um 13:08:37 Uhr:

Ich denke, das beurteilt der TE am besten selber.

Genau so ist es. Deshalb hat er sich auch auf Seite 4 ausgeklinkt und bespricht Optionen jetzt bilateral.

Ist auch aufwändig, aus den vielen Kommentaren das herauszufiltern, das noch mit seiner Eingangsfrage zu tun hat. :rolleyes:

Es könnte eine TDM 850 werden, da hat er ein günstiges Angebot. Ich habe zugeraten.

TDM 850 ist ein gutes Motorrad - kann ich mitreden:

 

http://moppedsammler.de/data/documents/TDM-850.pdf

Roller..... pfffft.... :D

Budget ist halt doof. Sparsam sind oft moderne Motorräder und die kosten halt noch mehr. 4000 Stecken für eine 690 Duke. Damit hast auch in den Alpen fetten Spaß.

Mit einer TDM 850 für 500 Euro auch. Mit Koffern...

Die von mir aufgearbeitete TDM (link im Beitrag oben) hat weniger als 5 Liter auf 100 km verbraucht.

Wenn man sich eine KTM kauft, muss man Fan dieser Marke sein.

Oder ein Schnäppchen machen.:D

An einer 2001er 640LC4 für 800 Euro (defekt) und einer 83er GS420 für 300 komme auch ich nicht vorbei, obwohl ich kein Fan von Kronreif und Trunkenpolz bin.

am 28. November 2017 um 19:49

Zitat:

@0016 schrieb am 28. November 2017 um 12:12:42 Uhr:

74 Antworten, aber genau genommen nur 2 Motorräder die der Fragestellung des TE gerecht werden.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Immerhin zwei passende Antworten. Da gibt es hier deutlich schlechtere Trefferquoten.

Ausserdem scheinen die Zeiten vorbei zu sein, in denen solchen Anfragen spätestens auf Seite 2 zu einer ABS-Diskussion wurden. Das nenne ich Fortschritt.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 28. November 2017 um 09:18:16 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 28. Nov. 2017 um 09:16:00 Uhr:

seit ich vom Kopf nochmal 4mm hab abnehmen lassen

4 mm ??? Dann doch wohl eher 0,4 mm oder ?

nene, 4,0mm - ist doch ein 2-Takter

SV650S

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 28. November 2017 um 16:51:08 Uhr:

Mit einer TDM 850 für 500 Euro auch. Mit Koffern...

Die von mir aufgearbeitete TDM (link im Beitrag oben) hat weniger als 5 Liter auf 100 km verbraucht.

Wenn man sich eine KTM kauft, muss man Fan dieser Marke sein.

Oder ein Schnäppchen machen.:D

An einer 2001er 640LC4 für 800 Euro (defekt) und einer 83er GS420 für 300 komme auch ich nicht vorbei, obwohl ich kein Fan von Kronreif und Trunkenpolz bin.

Also ne. Ne TDM mit Koffern und ne 690er vom Spaß her in einen Sack stecken. Du schreibst zwar das du eher der sagen wir gemütliche Fahrer bist aber das ist mir zu heftig. ;)

 

Extremer Markenfetisch ist inzwischen auch nicht mehr erforderlich. Werden mit jedem Jahrgang fahrbarer :D

Ist auch mittlerweile egal und keinen Zeitaufwand mehr wert.

Der Drops ist gelutscht.

Ötzi-Moped war nie ein Thema.

Wie und was ich fahre, hat auch nicht interessiert.

Ich finde KTM insgesamt überbewertet und überteuert.

Dem TE liegt eher nichts an Statussymbolen

Lustig, ersetz KTM mit BMW und schon hast meine Meinung zum Thema. Ist doch schön das jeder andere Ansichten hat, wär sonst ja langweilig :D

edit, weil GDIddle Recht hat.

...womit wir - mal wieder und wie so oft - bei einer Grundsatz- und Markendiskussion wären, die wenig mit der vom TE gestellten Frage zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad mit Wenig verbrauch und guter Alltagstauglichkeit