Motorrad kaufen
Hallo liebe Comunity,
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich kein neues Thema hätte aufmachen müssen. Jedoch hab ich über das Handy so schnell nichts besseres gefunden .... ich hoffe man kann mir verzeihen ;-)
Zu meiner Frage :
Bin grad am A2 machen und auf der Suche nach einem Motorrad ... Einr Maschiene mit 48 Ps zu kaufen und nach 2 Jahren verkaufen und eine größere zu kaufen wollte ich eig. Nicht machen, da ich meines Erachtens mehr Geld ausgebre.. Zwar kommt natürlich somit die Gefahr hinzu, dass ein Sturz kommt oder etwas ähnliches jedoch würde man für die alte Maschirnr damit auch wesentlich weniger bekommen .. Und nur eine kleinere billigere maschiene zu kaufen ,weil man angst hat das man fällt :-o
Ich habe mich jetzt schon in die GSX-R verliebt und wollte einmal eure Meinung zu der hören ..
Die gelbe 750 k5
http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=5361764
Danke schon mal
Max_ve
44 Antworten
ZaMe schließe ich mich auch an.... Man lernst j mit seinrm motorrad... Jedoch ht mich das im nicht im Ausland fagten zu können auch zum nachdenken angeregt...
Dankr svhon mal für eure große Hilfe ... Ich werde wieder von mir hören lasse ...
Lg Max
Wenn ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und TÜV hat darf es auch in jeden andern Land der Welt gefahren werden. Genauso wie in Deutschland Fahrzeuge fahren die bei uns selbst nie eine Zulassung bekommen würden. Wenn ein Ausländer zu uns mit einem gültigen Führerschein einreist ist es vollkommen unwichtig welches Fuhrerscheinrecht in seinem Land gilt. Du kannst mit deiner GSX R jedes Land der Welt bereisen.
Wenn dir die GSX R gefällt dann kauf sie dir. Wenn dir hier jemand ne XJ 600 empfiehlt ist das ein schlechter Witz. Das Teil hat nicht nur keine Leistung sondern auch noch beschissene Bremsen. Bin selbst das Teil neu gefahren, hab sie dann meiner Freundin gegeben und auch sie hasste diese Krücke. Bei ner Gixxer passt alles. Leicht, Power, Super Bremsen, geile Optik. Du fragst hier ob ein Ferrari das richtige für dich ist und dir wird ein Opel Astra empfohlen. Sau geil!
Zitat:
Original geschrieben von FwSteiner69
Wenn ein Ausländer zu uns mit einem gültigen Führerschein einreist ist es vollkommen unwichtig welches Fuhrerscheinrecht in seinem Land gilt.
So einfach ist das wohl doch nicht.
Ich erinnere mich noch, als den deutschen B17-Besitzern angeraten wurde, nur in Deutschland zu fahren, da z. B. die Österreicher die Geschichte (damals) noch nicht anerkannt hatten.
Ähnliche Themen
Eventuell sollte der TE mal in der Fahrschule nachfragen, die sollten es wissen. Kann doch net sein dass man an jeder Grenze erst mal checken muss ob man da rein darf.
Zitat:
Original geschrieben von FwSteiner69
... Wenn dir hier jemand ne XJ 600 empfiehlt ist das ein schlechter Witz. Das Teil hat nicht nur keine Leistung sondern auch noch beschissene Bremsen. Bin selbst das Teil neu gefahren, hab sie dann meiner Freundin gegeben...
...ja ne, is klar. 😁
...und ein 48 Ps "Ferrari" ist bestimmt der Burner! 😛
Hauptsache es ist irgendwie böse... 😰
Hey danke führ eure antworten...
Bist du dir sicher das man in jedem Land fahren darf? Wenn ja wäre das dau gril und ich könnte mir dir gsxr ohne bedenken kaufen .. Aber ich werde nochmal nachfragen ....
Aber nochmal zum Opel Astra ... Ich fahre selber son Wagen :-D... Wen man in optisch und Soundmäßig seinen Wünschen anpassz sieht der gar nicht so schlecht aus :-P
Lg Max
Zitat:
Original geschrieben von Max_ve
Hey danke führ eure antworten...Bist du dir sicher das man in jedem Land fahren darf? Wenn ja wäre das dau gril und ich könnte mir dir gsxr ohne bedenken kaufen .. Aber ich werde nochmal nachfragen ....
Nein du kannst mit der Kiste nur in Deutschland fahren. Das hat auch nichts mit nem TÜV zu tun, sondern du hast im Ausland einfach nicht den passenden Führerschein um das Teil zu fahren.
http://www.600ccm.info/.../Mit_dem_A2_im_Ausland_-_was_ist_erlaubt
Wenn Du Dir ne GSXR kaufen möchtest, dann kauf sie Dir.
Damit wirst du im Verbund mit dem A2 aber Probleme im Ausland bekommen können.
Hier eine Lektüre.
http://www.600ccm.info/.../Mit_dem_A2_im_Ausland_-_was_ist_erlaubt
Shnoopix war schneller.
Aber mal ehrlich. Du kannst uns schon glauben.
Ist ja echt nicht so, dass wir dir was "böses" wollen.
Wir geben Dir nur Tipps.
Wenn Du aber auf Auslandsfahrten verzichten kannst, wird's wohl die GSXR, vielleicht die 1300er?
😉
Ich wohne an der franz. Grenze und wäre das Risiko nicht eingegangen, dort nicht touren zu können.
Naja auf etwas zu verweisen wo eigentlich auch nicht unbedingt Klarheit herrscht ist natürlich auch nicht die Lösung des Problems.
Vermutungen anzustellen ob er nun da Probleme bekommen könnte helfen da auch nicht weiter, interressant ist die Lektüre auf jeden Fall, käme jedoch auf den Konkreten Fall an.
Wenn ihr allerdings einen Fall kennt in dem der Inhaber eines A2 aus Deutschland unterwegs mit entsprechender Maschine in Ö-Land und S-Land die weiterfahrt verboten wurde, dann auf den Tisch hier.
Zitat:
Original geschrieben von Daciageha
Naja auf etwas zu verweisen wo eigentlich auch nicht unbedingt Klarheit herrscht ist natürlich auch nicht die Lösung des Problems.
Vermutungen anzustellen ob er nun da Probleme bekommen könnte helfen da auch nicht weiter, interressant ist die Lektüre auf jeden Fall, käme jedoch auf den Konkreten Fall an.Wenn ihr allerdings einen Fall kennt in dem der Inhaber eines A2 aus Deutschland unterwegs mit entsprechender Maschine in Ö-Land und S-Land die weiterfahrt verboten wurde, dann auf den Tisch hier.
Naja die Antworten der entsprechenden Stellen in der Schweiz und Österreich sind ja recht eindeutig, die anderen EU Länder werden das wohl ähnlich handhaben. Man stelle sich mal vor, man wird in Italien angehalten und das Moppet wird gleich mal eingezogen. Ich würde das nicht ausprobieren wollen.
Hey,
Hmm okay .. Nee ist ja nicht so das ich euch nicht glauben würde. Har gestern nut logisch angehört aber ok dann geht es wohl doch nicht .... Hm ja ich muss mal sehen denke ich werde scjon das ein oder andere mal in Österrich oder Frankreich fahren, da ich Bekannte dort habe ....
Versteh ich gar nicht wieso das nicht geht ... Ich mein man hat ja in Deutschland rechtlich erworben . Wieso die das nicht anerkennen :'(....
kennz ihr einr Maschiene dir 96 PS hat und so ähnlich aussirht wir die gsxr?
Gruß Max
Was noch gehen würde sind die hier ....
http://suchen.mobile.de/.../186636301.html?...
http://suchen.mobile.de/.../187738370.html?...
Jedoch weiß ich nicht, ob ich nicht mehr Geld verliere wenn ich mir ein Motorrad kaufe, es nach 2 Jahren wieder verkaufe und dann eine größere Maschiene zu kaufen....
Was ist gegen diese Teil einzuwenden?
Yamaha XJ6
Ist zwar kein Ferrari sondern ein Motorrad von der Stange, so wie die GSX-R auch! 🙄
...soll ja Leute geben, die NUR die 90'er Jahre XJ600 kennen...😉