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Motorrad kaufen

Suzuki
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 16:41

Hallo liebe Comunity,

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich kein neues Thema hätte aufmachen müssen. Jedoch hab ich über das Handy so schnell nichts besseres gefunden .... ich hoffe man kann mir verzeihen ;-)

Zu meiner Frage :

Bin grad am A2 machen und auf der Suche nach einem Motorrad ... Einr Maschiene mit 48 Ps zu kaufen und nach 2 Jahren verkaufen und eine größere zu kaufen wollte ich eig. Nicht machen, da ich meines Erachtens mehr Geld ausgebre.. Zwar kommt natürlich somit die Gefahr hinzu, dass ein Sturz kommt oder etwas ähnliches jedoch würde man für die alte Maschirnr damit auch wesentlich weniger bekommen .. Und nur eine kleinere billigere maschiene zu kaufen ,weil man angst hat das man fällt :-o

Ich habe mich jetzt schon in die GSX-R verliebt und wollte einmal eure Meinung zu der hören ..

Die gelbe 750 k5

http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=5361764

 

Danke schon mal

Max_ve

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44 Antworten

Servus,

Also die maschiene isn gutes teil ,

Mach richtig laune find sie sogar besser als die 1000er.

Die is richtig giftig schmal gebaut super teil !

Zum anfang :

Gehst du schon davon aus auf die schauze zuknallen ?

Dann lass es lieber gleich (positives denken!!!!)

Ich weis ja nich wo du wohnst aber intressant für dich wirds bestimmt sein,

Dass du im ausland mit dem a2 nur mopeds mit max. 96 ps original leistung auf 48 ps drosseln darfst.

Zudem mindst. 170kg muss die mschiene habe.

Mein rat:

Kauf nä günstige gute mit weniger leistung oder glei mit 48ps.

Ab bj95 sollte sie schon sein.

Wenn die Kilometer stimmen ist die gelbe K5 ein wirklich faires Angebot. Das Moped selbst ist mit das geilste was man fahren kann. Bin nach einer Yzf 750 R, einer GSX R 750 und nach einer GSX R 1000 wieder bei der Aktuellen GSX R 750 gelandet und das Bike ist sowas von geil zu fahren. Genug Power aber nicht soviel um beim Aufreißen aufpassen zu müssen. Mit dem Drosseln solltest du mal beim Suzi Händler fragen.

 

Grüße

Martin

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 8:15

Danke schonmal für dir Antworten ...

Das ich mich lang lege denkr ich gar nicht . Aber viele raten ja immer dazu sich zu anfang eine kleinere Maschiene zu kaufen ... Ausserdem hab ich ehrlich gesagt keinr Lustbdie Maschine nach 2 jahren zu verkaufen und mir einr andere zu holen ..

Wohne in Deutschland und ich würde sie dann normal auf 48 ps drossel die 2 jahre ...

Wie sieht das mit der Größe aus ? ... Ich bin 1,90 .. Meint ihr das passt trzd? .. Möchte die umbedingt haben :-):-)

Lg Max

Hallo,

noch mal zur ersten Antwort.

Ich finde die gar nicht so unwichtig.

Mit der GSXR darfst du dann nur in Deutschland fahren.

In allen anderen Ländern wäre das dann fahren ohne Führerschein.

Also kein Urlaub in Österreich Frankreich Schweiz.......................

Grüße Suzruki

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:15

Gilt das für alle Motorräder oder speziell nur für dir GSXR?

48 ps sind dich 48 ps ist doch egal welches Motorrad oder nichr :'(

...schönes Motorrad, macht mit Sicherheit nen schlanken Fuß!

Nur bevor Du hier die Leute befragst, mache Dir erst einmal Gedanken darüber zu welcher Riege Fahrer Du dann gehören wirst.

Bei den Befürwortern von Post zwei und drei is ganz klar das da nichts negatives kommen wird...siehe Signatur.

Mit nem sportlichen Gerät fährt man des öfteren auf der letzten Rille...und die Wahrscheinlichkeit Asphalt Flechte zu bekommen ist sehr viel größer.

Biste eher der Tourenfahrer, Knieschleifer oder Cruiser?

Lasse die Vernunft entscheiden!

Außerdem wird das erste auch wahrscheinlich nicht dein letztes Motorrad sein. Bist früher oder später eh mal heiß drauf was anderes zu fahren (zum Thema nach zwei Jahren was neues kaufen).

Zitatanfang:

Gilt das für alle Motorräder oder speziell nur für dir GSXR?

 

48 ps sind dich 48 ps ist doch egal welches Motorrad oder nichr :'(

Zitatende.

 

Naja, ne Goldwing mit 35kW ist was anderes als n Eierbecher mit der gleichen Leistung.

;)

In Deutschland musst Du die ersten zwei Jahre mit 48PS fahren, das ist korrekt.

Für das Ausland ist aber auch das Verhältnis von tatsächlich möglicher (offener) Leistung zum Fahrzeuggewicht ausschlaggebend.

Das heißt: ne 120kg-Maschine mit eigentlich 192 offenen PS darfst Du im Ausland nicht fahren, selbst wenn die auf 48PS gedrosselt ist.

 

Und in zwei/drei Jahren holst Du Dir sowieso eine neue.

Lass es erstmal gemütlich angehen; die GSXR kannst Du ja immer noch holen, die fährt Dir schon nicht weg.

 

Lektüre

 

Viel Erfolg in der Fahrschule!

Bass

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:38

Also cruiser auf keinen fall und knie schleifer und tourer kann man aber aich nicht sagen ... Mal ne tour machen aber auch schnell in richtig knie ... Also dir gsxr ist schon das richtige ....

Was könnt ihr mir denn stattdessen empfehlen ..

Lg Max

Hallo,

Auszug von Motorradonline

"Der im Volksmund so genannte Stufenführerschein, im offiziellen Sprachgebrauch die Fahrerlaubnis der Klasse A2, berechtigt künftig zum Fahren von Motorrädern bis 35 kW/48 PS bei einem Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg. Bei Ausnutzung der Leistungsgrenze muss ein Motorrad also mindestens 175 kg wiegen. Bisher waren es 25 kW/34 PS bei weniger günstigem Leistungsgewicht. Die Bestimmung, nach der Motorräder nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, um A2-konform zu sein, schreibt die EU zwar als verbindlich vor, sie wurde jedoch nicht in deutsches Recht umgesetzt."

Also vor der Drosselung max. 70Kw und da bist du weit drüber.

Deutschland ist das einzige Land das das Gestz nicht nach EU Vorgabe geändert hat.

Also in Deutschland legal fahren, in allen anderen Ländern nicht.

Ich würde dir eine SV 650 empfehlen.

Grüße Suzruki

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo,

[...]

 

 

 

Ich würde dir eine SV 650 empfehlen.

 

Grüße Suzruki

SV 650 S

Die gibt´s sogar beim Händler seiner Wahl

Oder die Bandit, die ist auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Ich würde dir eine SV 650 empfehlen.

...so etwas in der Art würde ich Dir auch empfehlen.

Die Auswahl in dieser "Klasse" ist riesengroß.

-Suzuki SV 650

-Suzuki GSF 600/650 Bandit

-Yamaha XJ6

-Kawasaki ER6

-Honda CBF600

-...und

-...und

-...und

Mit allen kannste sowohl Touren fahren als auch sportlich unterwegs sein.

Die Hersteller Frage ist eigentlich eher eine "Ich bin ein Fan von...!" Frage.

Es sind alle samt ausgewachsene, qualitativ höherwertige Motorräder.

Hallo,

hab noch was vergessen.

Der Sohn meines Motorenbauers fährt auch eine SV 650 auf der Rennstrecke.

Leichte Modifikationen wie GSXR 1000 Gabel, aber der Motor wurde nicht angetastet.

Es gehen einige mit der SV 650 auf die Rennstrecke.

ADR SV 650

Grüße Suzruki

am 12. Januar 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Ich würde dir eine SV 650 empfehlen.

Ich schließe mich dem an.

Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ich selber eine SV650 besitze und fahre, weshalb mein Rat leicht subjektiv sein kann.

Die SV ist zuverlässig, wendig und macht einen enormen Dampf, wenn man es darauf anlegt. Außerdem sollte man in seinem (Motorrad-)Leben schon mal einen V2 fahren. Ist was besonderes, wie ich finde. :)

Ich schließe mich dem überhaupt nicht an!

Wenn dir die Gsxr so gut gefällt würde ich mich auch nicht lang beschwatzen lassen.

Sicher gibt es bessere Motorräder für den Einstieg mit angenehmerer Sitzposition und anderen Vorzügen die einem Fahranfänger zu Gute kommen.

Trotzdem sind auch Supersportler für Anfänger geeignet,

in den zwei Jahren gedrosselter Praxis kann man sich sehr gut an die Fahreigenschaften und das Moped im Allgemeinen gewöhnen. Dann wird man auch von der Leistung im offenen Zustand nicht mehr großartig überfordert.

Bringt ja auch nix wenn man ein Motorrad fährt das man eigentlich nie wollte.

Ich sag, hol dir die Gsxr

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