Motorprobleme TDI 125kW MJ 2008
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Touran TDI 125kW Schaltgetriebe Modelljahr 2008.
Beim Beschleunigen im 5. und 6. Gang bei etwa 2600 bis 2900 Umdrehungen dröhnt der Wagen sehr laut. Davor und danach hat er die normalen Beschleunigungsgeräusche.
Mein Händler hat ihn gerade wieder und er meint, er hört diese Geräusche auch, aber die sind bei einem anderen Kunden auch vorhanden und daher normal.
Ich finde es einfach nur lästig und kann und werde mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Hat einer von euch ähnliches festgestellt, bzw. wurde es bei irgendwem schon mal behoben?
Ich hoffe ihr könnt ihr helfen.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Solido
31 Antworten
habe auch einen 125 kw Schalter und da dröhnt seit über 21 tausend km nix in der beschriebenen Hinsicht
Hi,
kann mich ebenfalls nur anschließen. Bei unserem 125 kw TDI dröhnt auch nix. Im Gegenteil, gerade so um 3000 rum läuft der Motor sehr geschmeidig.
Gruß, Jochen
Hey Jungs, der TE wollte nicht wissen wer keine Probleme mit seinem Touran hat, sondern Hilfe zu seinem Problem 😉
Vorsichtig gesagt schon merkwürdig warum erstmal alle ihr Auto verteidigen, wenn einer ein kleines Problem hat 😁
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Solido
Ich hoffe ihr könnt ihr helfen.
Es ist schwer die Gründe für ein "Dröhnen" aus der Ferne zu finden, vor allem wenn es nur im 5./6. Gang auftritt. Das können Verspannungen im Abgasstrang, Reifenprobleme, lose Abdeckungen usw. sein.
Gruß
Afralu
Seh ich aus seinem Text gelesen etwas anders...sorry.
Denn da hat sein 😁 behauptet, bei einem anderen Kunden wäre es genauso und damit für ihn als 😁 normal hingestellt. Und da müssen dann hier natürlich welche berichten, dass es eben nicht normal ist, weil die Touris der "Berichterstatter" eben nicht diese Symptome zeigen.
Also kann er jetzt zu seiner Werkstatt gehen und sagen :......eyh Mann, da sind einige andere und da mehr als einer, da dröhnt das nicht und damit ist es für mich nicht normal.......mach was....!!!!
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Seh ich aus seinem Text gelesen etwas anders...sorry.
Ja, aber komisch ist es schon 😉 Meistens hat doch jemand ein Problem, fregt nach Hilfe und dann kommen Hilfestellungen....... 😁
Gruß
Afralu
Aber wenn es doch bei uns nicht dröhnt.........da konnten wir vielleicht so helfen 😉
Ich gehe jetzt ein Weißbier trinken........schönen Abend allen.
Zitat:
Ich gehe jetzt ein Weißbier trinken........schönen Abend allen.
Aber nicht zu viel davon, sonst dröhnt doch noch was 😉
Ich trinke heute nichts, ich ziehe morgen um 🙁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Aber nicht zu viel davon, sonst dröhnt doch noch was 😉Zitat:
Ich gehe jetzt ein Weißbier trinken........schönen Abend allen.Ich trinke heute nichts, ich ziehe morgen um 🙁
Gruß
Afralu
Schluck im Hals bleibt stecken. Wie jetzt ...umziehen....?????????????????
Zitat:
Schluck im Hals bleibt stecken
Schön, alleine trinken ist nämlich nicht gut, hättest mich ruhig mal einladen können 😉
Zitat:
Wie jetzt ...umziehen....?????????????????
Ja, morgen früh kommt die Umzugsfirma und dann gehts weg von hier
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
wie? von MT in ein anders Forum? 😁
Na ich hoffe doch nicht 😉 Aber wer weiß ob man in diesem fernen Land, in dieser fernen Stadt, in dieser fernen Gegend überhaupt MT empfangen kann 😁
Gruß
Afralu
Rätsel über Rätsel 😕
Er wird doch nicht in die Wildnis umziehen, das Auto dafür hat er ja schon - damit kommt er schon recht weit in den Busch rein 😁