Motorprobleme
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen Polo seit knapp 2 Monaten. Es ist der 80PS Dieselmotor. Seit ein paar Tagen macht er in der Früh beim beschleunigen allerdings komische Geräusche. Es hört sich so an als ob etwas locker ist oder klappert. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß woran das liegen könnte? Sobald ich etwas gefahren bin verschwindet das Geräusch für den Rest des Tages. Eigentlich ist der Polo ja ziemlich leise...
In meiner Werkstatt habe ich angerufen habe allerdings erst in 1,5 Wochen einen Termin bekommen.
Viele Grüße
94 Antworten
Ne, es gibt Mobilitätsgarantie! Schaut mal in den Unterlagen nach! Du kannst auch zu jedem anderen VW Händler gehen und dein Problem vorstellen. Ich habe auf dem Clip nichts komisches gehört, auch wenn die ?Ventile? halt laut klappern.
Hallo nochmal,
könntet ihr das Video bitte mal anschauen und sagen ob ihr das Geräusch beim anfahren als normal empfindet?
Das gekleppere hat mein Auto nur in der Früh und nur beim beschleunigen.
https://www.youtube.com/watch?v=eYaP3rPw6jE&feature=youtu.be
Was hat der VAG-Händler deines geringsten Misstrauens in der Zwischenzeit am Auto repariert? Das Nageln / Geknatter im YT-Video ist alles andere als normal...
Nichts. Laut meiner "Vertrauenswerkstatt" ist alles ok und das geknattere ist mehr oder weniger das berühmte Diesel-Nageln.
Ich werde wohl in einer anderen Werkstatt vorstellig werden müssen...
Ich fahre seid 20 Jahren Diesel. Aber das Geräusch ist definitiv nicht normal.
Selbst bei -20 Grad mit kaltem Motor und Vollgas auf die Autobahn hatte ich nie so ein Geräusch.
Das hört sich ja an als ob die Kolben den Ventilen guten Tag sagen.
Neue Werkstatt - das denke ich auch - ein '58er Mercedes Ponton Diesel nagelt bei -5° Kaltstart jedenfalls weniger...
Das "Nichts" bezieht sich aber auf die komplette Historie inkl. Abschleppen?
Ich danke euch sehr für eure Antworten!
Wenn ich in eine andere Vertragswerkstatt gehe müssen sich diese dem Fall ebenfalls annehmen oder? In das Autohaus (wo ich den Polo gekauft habe) werde ich nicht mehr gehen!
@Bonanza-effekt: Genau, dass bezieht sich auf die komplette Historie.
zu welchem VAG du gehst ist scheissegal, hatte meinen Polo 2017 in Budapest gekauft und bei Reklamationen wäre die Anreise doch was weit ;-)
Zitat:
@MissX2018 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:41:43 Uhr:
Hallo nochmal,könntet ihr das Video bitte mal anschauen und sagen ob ihr das Geräusch beim anfahren als normal empfindet?
Das gekleppere hat mein Auto nur in der Früh und nur beim beschleunigen.https://www.youtube.com/watch?v=eYaP3rPw6jE&feature=youtu.be
Das nicht normal. Da ist irgendwas lose, wo dann rappelt. Bekannte probleme, knopf der handbremse, motorlager haut gegen den rahmen.
Soll angeblich auch bei einigen probleme mit den antriebswellen geben. Kannst feststellen von wo es kommt?
Ich fahre seid ca. 30 Jahren Diesel, verschiedene Modelle und Marken. Das ist nicht normal, da klappert was!
Sofern man bei Deinem Händler eine Probefahrt gemacht hat und das Geräusch für normal hält, solltest Du schnellstens einen seriöseren Händler suchen.
Komisch, eigentlich gibt es da im Erwin.de bei vw eine Anweisung. Das man ein motorsteuergerät Update erhält. Müssten die in der Werkstatt wissen. Mal drauf ansprechen.