ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorprobleme Punto Bj.99 1,2l

Motorprobleme Punto Bj.99 1,2l

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:59

Hallo!

Ich hab folgendes Problem;

Mein Punto verbraucht ca. 600ml Motoröl auf eine Tankfüllung( 480Km).

Es ist weder Öl im Kühlwasser noch andersherum.

Ich kann keine Leckagen sehen und auch in meiner Einfahrt sind keine Ölflecken auf dem Pflaster.

Der Motor hat 82000Km runter und hat bei 69000 neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung bekommen.

Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Das Auto qualmt weder im Stand noch beim fahren.

Ein Meister einer freien Werkstatt tippt auf die Kolbenringe, aber eine Reparatur für ca 1600€ lohnt wohl eher nicht....

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

MfG Jan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2007 um 18:45

mein 176er (1.1er) hat jetzt bald 260tkm drauf. und frisst sehr wenig öl!

bis jetzt hab ich mir nur ´n getriebe mit weinger km für 150 € und ´ne gut erhaltene hinterachse wegen dem allseits bekannten lagerproblem gegönnt.

Der Motor läuft noch einwandfrei! obwohl ich sagen muss, dass der bereits seit 200tkm in meinem besitz ist und ich mich in dieser zeit eher selten im unteren drehzahlbereich befunden habe. :)

Der Getriebeschaden war daher absehbar. Für mich ein unkaputtbarer motor. mal sehen wieviel km noch drauf gehen..

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:17

Na gut ich werd mal die kompression messen lassen. Ist halt alles nur die Frage, wenn es die Ventilschaftdichtungen wären wär es ok. Das soll mit ZKD, Zahnriemen,öl zusammen 385€ kosten. Wenn es aber doch was anderes ist, also z.B.wirklich die Kolbenringe, dann habe ich fast 400€ in den Sand gesetzt weil mir 1600€ dafür zu teuer sind. Also überlege ich lieber vorher ob ich dann nicht mit nem ATM günstiger und besser davonkomme. Selbst wenn er 600€ kosten würde.

Wegen der 1600€, der Meister war sich nicht sicher ob es die Kolbenringe von Fiat nur als kompletten Satz gibt oder auch einzeln. Aber er hat mir gesagt das ich mit mindestens 1400€ rechnen muss.

Werd mich morgen noch mal in einer Fiat-Werkstatt erkundigen. Bin ja mal gespannt was die dafür haben wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorprobleme Punto Bj.99 1,2l