Motorprobleme / Leistungsprobleme
Hallo TT-Gemeinde,
habe folgendes Problem (AUQ, 132 KW, kein Chip)
Angefangen hats damit, das die Temperaturanzeige nach längeren Bergabfahrten ohne Gas auf 75 Grad zurück ging. Gelaufen ist er aber ganz normal und sobald ich Gas gab stieg sie auch wieder.
Hab dann mal über die Klima Kanal 49 und 51 gecheckt.
Wassertemp Kanal 49 immer nur so 83/84 Grad, Motortemp Kanal 51 immer konstant auf 90 Grad.
Hätte damit auf den G62 getippt.
Seit heute dreht der Karren nur noch unwillig hoch und kommt mit Mühe auf 180....keine Leistung mehr da.....(ruckelt aber nicht oder sowas)
Daher die Frage: Kann dafür auch der G62 verantwortlich sein oder ist das eher unwarscheinlich? Was kann das sonst noch sein? LMM?
Wie gesagt, war kein schleichender Leistungsverlust, gestern lief er noch normal.
Danke und Gruß
Jörg
16 Antworten
das antimarderspray aus der audi-kollektion hat bei meinem wagen gar nichts geholfen, bzw. den marder nicht gestört.
kannst dir sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Beutehesse
Im Fehlerspeicher stand:
Druckabfall Verbindung Turbolader - Druckrohr. Sporadisch
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?
Der Fehler lies sich jedenfalls löschen und der Audi-Meister sagte ich soll gucken obs nochmal autfritt ehe sie auf die Suche gehen.
ckcoach hatte doch kürzlich das gleiche Problem, oder?! Bei ihm war der 90° Bogen zw. Verdichterausgang vom Lader udn Druckrohr undicht und wurde getauscht.