Motorprobleme bei Golf2 90 PS
Hallo,
Habe einen Golf 2 1.8 90 PS BJ.90! Motorkennbuchstabe ist RP!
Und nun folgendes Problem! Der motor haut fehlzündungen raus! Außerdem Hat er im kalten zustand, wenn man fährt, wie löcher, wo er fast nicht beschleunigt! Außerdem Fehlt ihm irgendwie leistung, denn wenn ich an einen berg komme, würde mich sogar ein golf mit 55PS blatt machen! Wenn er warm ist, springt er etwas schlecht an! Soviel zu meinem Problem!
Gibt aber noch eins! Und zwar geht bei mir die Temperaturanzeige und die Benzinanzeige nicht! Der stabi im Tacho kann es nicht sein, den hab ich schon gewechselt! Am anfang sind beide instumente gegangen, dann nurnoch ab und zu und jetzt gar nicht mehr! Was kann das sein?
Vielen dank schon mal!
MFG
75 Antworten
Ruckeln und wenig Leistung beim RP
!!! PROBLEM BEHOBEN !!!
Hi Leute, habe meinen Golf bei VW durchchecken lassen. Es ist dabei folgendes rausgekommen:
- Zündverteiler im Eimer (hat zuviel Spiel)
- Kolbenringe leicht verschlissen (Kompression liegt nur noch bei 8 statt 10-11 bar)
Habe heute den Zündverteiler erneuert (Kostenpunkt: um die 220 Euro). Er läuft ruhiger, verbraucht wieder weniger Sprit und vor allem schafft er wieder seine 190 km/h statt bisher nur knapp 160 bis 170 km/h.
Der Motortest bei VW kostet 57 Euro und lohnt sich auf jeden Fall.
www.pm-design.de.ms