ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorprobleme ARL 1. Zyl setzt aus

Motorprobleme ARL 1. Zyl setzt aus

Themenstarteram 20. April 2010 um 8:32

Habe probleme mit dem 1. zyl. PDE´s geprüft und untereinander getauscht Problem bleibt beim ersten. problem nur im 4,5,6 gang unterhalb von 2000 u/min danach sauber Kraftstofffilter getauscht, Drehzahlgeber ers. kein Fahler im Speicher

Hat irgendjemand erfahrung ? Bzw Vorschläge ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Woher weißt du, dass der erste Zylinder Probleme macht, bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Ist es der 90PS TDI aus deiner Signatur? Wie viel hat der gelaufen? Wurde die Kompression aller 4 Zylinder mal geprüft?

Zitat:

Woher weißt du, dass der erste Zylinder Probleme macht, bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Wahrscheinlich stehts im Fehlerspeicher ;)

Zitat:

Ist es der 90PS TDI aus deiner Signatur?

AFAIK ist der ARL der 150er.

@ TE:

PD Kabelbaum mal getauscht?

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:36

Signatur is mir nen F... unterlaufen ARL ist der 150er. Der erste hat sich über die werte bei live diagnose ergeben. Kabel wurden bisher nicht getausch, für mich auch schwer nachvollziehbar da das Problem ab 2000 u/min entfällt. Kompression wurde nicht gemessen lässt sich aufgrund der Drezahl Symptome aber auch ausschliessen. hat jetzt 215 gelaufen

Die PD Kabelbäume fallen öfter mal auf, falls du die Möglichkeit zum Tauschen hast würde ich das mal in Betracht ziehen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:48

Werde ich das mal testen. was hällste von der möglichkeit das die Zu und Rücklaufkanäle im kopf zur PDE bei temperatur durch ablagerungen mal mehr und mal weniger durchlassen ??

Kann man auch nie ganz ausschließen, in einem anderem Thread wurde gesagt es gibt die Möglichkeit die PD Elemente per Ultraschall bei VW für ca. 250 Euro reinigen zu lassen. Solltest du aber ein Spenderfahrzeug für den Kabelbaum finden würde ich damit anfangen da er mit knapp 40 Euro deutlich günstiger ist ;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:55

Der Beitrag mit der Ultraschallgeschichte kam von mir weil das bereits gemacht wurde....hat auch was am durchzug geändert deutlich besser und kostengünstiger als neue. trotzdem Danke ;) ich denke das mit dem Kabelbaum wird in angriff genommen

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:15

So kabelsatz wurde erneuert Problem weiterhin bestehend :-(

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:23

Noch einer idden ?

Geht der Motor in ein Notprogramm wenn man den Temperaturgeber abzieht? Falls ja mal abziehen, fahren und gucken ob er sich immer noch so verhält. Nachdem was du per PN mitgeteilt hast scheint das Problem ja recht tückisch zu sein :D

Welcher Messwertblock hat denn bei der Live Diagnose abweichende Werte

geliefert ?

Das Problem ist ja gar nicht klar .... :confused:

Grüße Klaus

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:04

Habe jetzt versucht beim freundlichen genau heraus zu finden welcher Block es ist......richtig genaue Antworten bekommt man da leider nicht. angeblich über die, durch das SG geänderten ansteurungszeiten der PDE vom 1.

Habe gestern nochmal mit nem bekannten gesprochen, er hatte das selbe problem mit nem alpha. Bei dem soll angeblich das AGR stress gemacht haben. Kann das angehen ??

Du hast jetzt 4-mal das "Problem" erwähnt.

Kannst Du mal sagen, um welches Problem es sich handelt ?

Was fällt Dir beim Fahren auf ? :confused:

Grüße Klaus

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:42

Sorry... unterhalb von 2000u/min starkes ruckeln bei vollgas. in den unteren gängen nicht merkbar, erst 4,5,6. sporadisch meistens wenn warm. kann aber auch umgekehrt nur kalt. gestern 300km gefahren ohne probleme. heute morgen dann beim starten nur auf 3 pötten bis motor ca 80°hat dann alle wieder da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorprobleme ARL 1. Zyl setzt aus