Motorprobleme 2.0 TDI Biturbo 240 PS?
Guten Tag zusammen,
ich überlege mir in nächster Zeit einen Tiguan mit dem o.g. Motor zu kaufen. 🙂
Ich habe schon öfters von Problemen bei diesem Motor gehört, gerade bei etwas mehr Laufleistung.
Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. schon jemand selbst die Erfahrung gemacht?
Gruß,
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LIP-A schrieb am 10. September 2019 um 13:27:46 Uhr:
Guten Tag zusammen,ich überlege mir in nächster Zeit einen Tiguan mit dem o.g. Motor zu kaufen. 🙂
Ich habe schon öfters von Problemen bei diesem Motor gehört, gerade bei etwas mehr Laufleistung.
Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. schon jemand selbst die Erfahrung gemacht?Gruß,
Alex
Hallo Alex,
die meisten Tiguan mit dem großen TDI haben die problematischen Laufleistungen noch nicht erreicht.
Du solltest dich vielleicht mal im Passat B8 Forum kundig machen. Da sind schon ein paar Dauerläufer dabei.
Von Problemen mit dem 240-PS-TDI hatte ich dort zumindest auch gelesen. Habe es aber nicht weiter verfolgt, da ich im B8 auch nur den 150-PS-TDI hatte. Der machte hingegen „Freude“ mit Kühlmittelpumpenausfällen, die mich gleich 2x heimsuchten.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
45 Antworten
Hallo in die Runde…
Kann mir wer was zum Wartungsintervall bei dem Motor mit dem DSG zusammen sagen?
Ist der gleich wie beim 2,0TDI 190/200PS?
Bei uns sind auffällig viele AS mit dem 240PS Motor auf dem Markt. Zum Teil günstiger als mit dem 190/200Ps Motor und besser ausgestattet.