ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verbrauch Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSG 190 PS

Verbrauch Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSG 190 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. August 2018 um 13:17

Hallo,

wie sind Eure Kraftstoffverbräuche beim Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS mit DSG? Unter Spritmonitor finde ich nur ein paar Angaben.

Beste Antwort im Thema

Mich wundert es immer wieder, dass man sich einen Tiguan kauft und dann um jedes Milliliter Sprit feilscht. Ich finde das inkonsequent. Wenn Schrankwand, dann auch mit allen Konsequenzen. Punkt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei Spritmonitor gibt es zwei Diesel

Diesel

+

Diesel mit AdBlue

Anzahl 24

Kraftstoff Diesel mit AdBlue

min 3,59

Ø 7,49

max 8,95

Hallo,

ein wenig mehr sind es schon.

Bei Getriebeart Automatik kommen noch einmal 7 dazu.

Gruß

Hannes

Siehe Anhang

Ed2de5e6-abdf-4f3f-9b6c-4699b04f2b39

Hatte mit dem Tiguan aus meiner Signatur 7,2 Liter im Schnitt. Meist Langstrecke und flott bewegt. Verdammt toller Motor! Leider verkauft...

Wir fahren unseren etwa mit 6,5-7,2 l

Bei normaler fährt mit etwas Augenmerk auf den Verbrauch etwa 5,3 l

Wenn man darauf rigoros darauf achtet 4,6 l, dann fehlt aber jeglicher Spaßfaktor.

Also eine 4 vor dem Komma habe ich noch nicht erreicht. Ich fahre meinen mit ca. 6,5 Liter im Schnitt.

Zitat:

@bigfoot0458 schrieb am 13. August 2018 um 14:37:45 Uhr:

Siehe Anhang

Wie heisst denn die App?

Ist nicht die von Spritmonitor, oder?

Themenstarteram 14. August 2018 um 8:32

Echt, Du fährst den Tiger mit 5,3 Liter? Das wäre auch mein Traum. Ich hatte vorher einen BMW 320d touring. Angegeben war dieser mit 4,7 Liter. Gefahren bin ich ihn im Sommer mit 4,9 Liter und im Winter mit 5,3. Eine extreme Sparfahrt ohne Fahrspass brachte mal 4,3 Liter. Ich wäre schon happy, wenn ich den Tiger zwischen 5,7 und 6,2 Liter bewegen könnte bei meinem Fahrprofil.

 

Zitat:

@Kati1 schrieb am 13. August 2018 um 23:40:14 Uhr:

Wir fahren unseren etwa mit 6,5-7,2 l

Bei normaler fährt mit etwas Augenmerk auf den Verbrauch etwa 5,3 l

Wenn man darauf rigoros darauf achtet 4,6 l, dann fehlt aber jeglicher Spaßfaktor.

Hypero, App heist Road Trip und ich habs für iOS.

Beim Arbeiten braucht meiner 4,3 lt. bei 77 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, bei flotter Fahrweise, allerdings nie über 160 (Österreich) 8,5 lt.

Nach einem Jahr / 15.000 km bin bei 7, 5 l/100km. Das bei 13 km zur Arbeit. Bei längeren Strecken sinkt der Verbrauch deutlich.

Autobahn bei Tempomat 140 km/h - 7l. Bei Vollgas, 180 bis 200 km/h durchgehend , liegt der Verbrauch um 10 l.

So liege ich wohl ziemlich im Durchschnitt...

Gruß

Sieht bei mir exakt genauso aus. Sogar mein Weg zur Arbeit ist auch 13 km.

Weg zur Arbeit 92km (ca. 80 davon Autobahn).

Durchschnitt (laut Anzeige, passt aber zum Tankgefühl): 5.9 - 6.4l

 

Abhängig vom Verkehr - wenn‘s nur mit 80km/h im zähen Verkehr geht schaff ich die 5 vor dem Komma, sonst zwischen 6.2 und 6.4 mit ACC auf 120km/h eingestellt.

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:42

Ich bin nun die erste Woche mit meinem Tiger umhergefahren und hatte einen Verbrauch von 6,3 Liter (mit TR ausgerechnet), BC zeigte 6,1 Liter an. Fahrweise noch verhalten mit max. 100-120 Km/h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC von ca. 35-40 km/h. Der Wagen ist EZ 02/2017 und hatte bei Übergabe 14.400 KM auf der Uhr. Mit dem Tank waren 2 Stadtdurchfahrten und verhaltene Autobahnfahrten enthalten (Baustellendurchfahrten).

Meint Ihr, da geht noch was auf Dauer in Richtung 5,xx Liter? Wenn ich hier lese, dass ein Tiguan 2.0 TSI mit 180 PS 7,5 Liter braucht, müsste mein Diesel doch noch unter die 6 Liter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verbrauch Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSG 190 PS