1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorproblem beim Beschleunigen

Motorproblem beim Beschleunigen

BMW 3er E36

Hallo,
wenn ich in niedrigen Drehzahlen beschleunigen will, stottert der Motor ein bisschen und ruckelt leicht. Von außen auch gut wahrzunehmen. In hohen Drehzahlen tritt dieses Problem jedoch nicht auf. Heute morgen fing das Ganze an, war aber nicht wirklich störend. Jetzt komme ich gerade aus dem Kino zurück und es hat sich merklich verschlechtert.
Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

50€ für Fehlerspeicher lesen....
Man oh man

50 Euro finde ich auch ein bissle viel!!!
Ich habe vor knapp einem Jahr mal auslesen und Diagnoseablauf durchführen lassen . Das hat 20 min. gedauert und habe 20,- dafür geblecht.

Update:
So, jetzt war ich gerade bei BMW in Düsseldorf der Werstattmensch hat sich reingesetzt, ist ein paar Meter gefahren und sagte, dass der mit zwei Zylindern weniger läuft. Das heisst er läuft momentan mit 4 Zylindern. Als ich ihn fragte, woran es liegen könnte, sagte er das es vermutlich die Zündspule oder Zündkerzen seien. Ich sollte aber den Wagen da lassen, weil die im Moment ausgebucht sind.

also ibo zündkerzen wechseln wü+rde ich an deienr stelle mal machen!

ich wechsle meine so alle 12-15tsd km und dadurch läuft dein wagen besser und sparsamer.

wenn die nun die zündspulenwechseln wird es teuer.

mach erstmal neue zündkerzen rein und dann schau, wenn es nicht besser wird, kannst du immernoch zündspulen rein setzen.

Ja, ich wollte mir heute welche holen aber der hatte nur noch 4 Stück da. War auch leider kurz vor Ladenschluss. Ich werde mir morgen neue holen und hoffen, dass es daran gelegen hat.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ja, ich wollte mir heute welche holen aber der hatte nur noch 4 Stück da. War auch leider kurz vor Ladenschluss. Ich werde mir morgen neue holen und hoffen, dass es daran gelegen hat.

viel glück

hört sich für mich nach Zündspulen an, aber das 2 (!) Stück kaputt sind scheint bischen unwahrscheinlich dann würde der Wagen ja voll abrocken im Stand und so......

oh mann..............
wen ich das lese 30.000km mit einem Satz kerzen!!!!!!!!
Fahr am besten noch ohne ÖL dann biste dein Auto schneller los.
Spätestens nach 10.000 wird gewechselt.
Wenn de Pech hast hast dadurch dein Motor geschrotet.
MFG

Also, es lag an den Zündkerzen. Habe jetzt neue NGK Kerzen drin und der Wagen läuft einwandfrei.
@Delfin
alle 10.000KM neue Kerzen? Der Meister Bei BMW meinte, dass man alle 70.000KM die Kerzen wechseln sollte.

Beides recht heftige Aussagen .... so alle 25.000 sollte man schon mal ran an die Dinger ...............

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

oh mann..............
MFG

Quatsch!

Die Zündkerzen des M52 und aller neuen Motoren sind für min.60TKM ausgelegt.Dafür kosten auch 6 Stück fast 40€!

Ich wechsle sie trotzdem bei jeder 2 Inspektion,also ca.alle 30TKm

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

oh mann..............
MFG

lol dann müste jedes Vertreterauto Schrott sein oder sie müssen jedes Monat Zündkerzen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Also, es lag an den Zündkerzen. Habe jetzt neue NGK Kerzen drin und der Wagen läuft einwandfrei.
@Delfin
alle 10.000KM neue Kerzen? Der Meister Bei BMW meinte, dass man alle 70.000KM die Kerzen wechseln sollte.

ibo wechsel einfach so nach 15tsd km immer die zündkerzen dann fährst du immer sparsam und schonst dein motor

;)

glaub mir mache es schon seit 6-7 jahren so.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Quatsch!
Die Zündkerzen des M52 und aller neuen Motoren sind für min.60TKM ausgelegt.Dafür kosten auch 6 Stück fast 40€!
Ich wechsle sie trotzdem bei jeder 2 Inspektion,also ca.alle 30TKm

Mach ich genau so

:D
Deine Antwort