Motorproblem Almera DCI

Nissan

Hey habe folgendes Problem mit einem Nissan Almera DCI Baujahr 2000.

Neulich beim fahren ging der Motor plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr.

Bei eingeschalteter Zündung leuchtet dauerhaft das Symbol von diesem Motorblock in orange auf.
Motor dreht wie immer startet eben bloß nicht.

Ist es ein ernstes Problem oder wie ich vermute, einfach nur ein verstopfter Kraftstofffilter????

Aus meinen zwei anderen Dieselfahrzeugen kenne ich eine kleine Art Handpumpe, welche sich im Motorraum direkt vor dem Kraftstofffilter befand. Mit dieser Pumpe konnte wieder ausreichend Sprit in den Filter gepumpt werden....

Leider fand ich gestern Abend weder den Filter noch diese Pumpe.

Wenn es so etwas gibt wo befindet es sich und wo ist dieser Filter.

MFG

Carisma DID

18 Antworten

So,

i war mal bei meinen netten Händler von nebenan. Nur wo i ihn gefragt habe, wusste er erstmal 10 sec gar keine Antwort und dann kam " Man kann kein Biodiesel tanken. I nächster Zeit wird es aber eine möglichkeit geben man müsse aber einige Sache umbauen "

Hab jetzt mal Vollgetank und dann schauen wir mal. Hab ja momentan sowieso Kontakt zu Nissan Deutschland wegen meiner Lenkung, da werd i das Thema mal ganz nebenbei anschneiden.

Gruß
Daniel

nissan almera tino 2.2 di

kann mir einer helfen möchte meinen wagen auf salatöl umstellen hat da schon einer erfahrungen mit??

Deine Antwort