Motoroptimierung durch Magneten?
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂
Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.
Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?
Grüße
Beste Antwort im Thema
KAUFEN!!! 😁
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noivet
Ich bau´ dir die Magneten für 500 EUR ein. Außerdem kann ich dich von allen Krankheiten durch Handauflegen heilen. 😁
menno, ich mach nur Brustvergrösserung durch Handauflegen, wenn nach zweimal Nachbessern die Kundin immer noch unzufrieden ist, dann gibts ne Geld-zurück-Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
... oder liegt es eher an der Wubdität der geistigen Erdkrümmung? 😕
Gruß Olli
Oder vielleicht an der Hypotenusenverknispelung der Antipinoxe? 🙂😁🙂
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen...
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Ich schwöre ja auf Riffelblech Fußmatten. Hat mir noch bei jedem Auto 10PS gebracht.
Muß ich auch haben! Aber welche? Längs- oder Quergeriffelt? ROF LOL ;-)>
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
Muß ich auch haben! Aber welche? Längs- oder Quergeriffelt? ROF LOL ;-)>Zitat:
Ich schwöre ja auf Riffelblech Fußmatten. Hat mir noch bei jedem Auto 10PS gebracht.Peter
Kreuzgeriffelt.. Da kann sich der Fahrtwind die Richtung selbst aussuchen 😉
Aber doch nicht in diesem Thread.... 😉
Hier werden Dir nur geölte Zündfunken aus der Dose angedreht.... 😁
Zitat:
Ernst gemeinte Frage. Gibt es bessere Zündkerzen als die von Audi?
Audi baut auch Zündkerzen ?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Audi baut auch Zündkerzen ?Zitat:
Ernst gemeinte Frage. Gibt es bessere Zündkerzen als die von Audi?
nein
Wo bleiben die Erfahrungsberichte vom Schwingungsdämpfer? Ein Leistungsdiagramm von einem unabhängigen Prüfstand vorher und nachher wäre zur Diskussion super. 😉
aber zur Klärung der Lage könnte Simineon ein paar vorher/nachher Bilder seiner Tätigkeiten beisteuern 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
aber zur Klärung der Lage könnte Simineon ein paar vorher/nachher Bilder seiner Tätigkeiten beisteuern 😛
Genau, und möglichst in Großformat...😰
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Ich streu auf meinen jeden morgen etwas kaffeepulver , da hat er dann auch gefühlte 20 ps mehr.
Liegt dann am Koffein! Streust du das in den Tank oder in das Scheibenwaschwasser?
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
Liegt dann am Koffein! Streust du das in den Tank oder in das Scheibenwaschwasser?Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Ich streu auf meinen jeden morgen etwas kaffeepulver , da hat er dann auch gefühlte 20 ps mehr.
😕😕😕
Ich dachte in den Ansaugtrakt vom Turbo 🙂