1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motoroptimierung durch Magneten?

Motoroptimierung durch Magneten?

Audi

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂

Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.

Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?

Grüße

Beste Antwort im Thema

KAUFEN!!! 😁

191 weitere Antworten
191 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Jetzt mal ein bisschen OffTopic, mich würde mal ehrlich die Meinung des Themenerstellers interessieren, er hat ja nun die "Schwingungsdämpfer" schon eine Weile installiert und wollte auf den Prüfstand. Was ist daraus alles geworden?

da hier nichts gepostet wurde, würde ich von einem bahnbrechenden Erfolg ausgehen und der TE ist zu sehr mit der weltweiten Vermarktung der Idee beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hast du mal fotos davon? 😁
während meiner Tests kam es zu kleineren Fehlfunktionen in der Magnetspannung

hinten rechts sieht man noch meinen Nachbarn, der es leider nicht geschafft hatte rechtzeitig der Singularität zu entkommen.

Mensch Leute, macht Euch doch nicht ständig darüber lustig. Helft lieber dem Friedl wie er seinen Nachbar da wieder rauskriegt ! 😁 Was soll er denn der Familie des Nachbarn sagen, bzw. wie soll er es denen erklären was da passiert ist.

EDIT: Firedl, hast Du schon mal den Kontiniumtransumfunktionator probiert ? Eventuell hilft das.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

während meiner Tests kam es zu kleineren Fehlfunktionen in der Magnetspannung

hinten rechts sieht man noch meinen Nachbarn, der es leider nicht geschafft hatte rechtzeitig der Singularität zu entkommen.

Mensch Leute, macht Euch doch nicht ständig darüber lustig. Helft lieber dem Friedl wie er seinen Nachbar da wieder rauskriegt ! 😁 Was soll er denn der Familie des Nachbarn sagen, bzw. wie soll er es denen erklären was da passiert ist.

EDIT: Firedl, hast Du schon mal den Kontiniumtransumfunktionator probiert ? Eventuell hilft das.

Hab ich testweise mal gemacht. Jetzt hab ich bei der Fahrt ins Büro aus dem Handschuhfach eine tiefe Stimme "Zuul" knurren hören.

Könnte vielleichte jemand, der noch einen (nicht lizensierten) Nuklearbeschleuniger herumliegen hat (funktionstüchtig bitte - ich musste bei meinem auch erst mal gucken) vorbeikommen, sodass wir die Strahlen kreuzen können. Und: Ja, ich weiß, dass das eigentlich schlecht ist!

Na toll!
Ich habe Eure Ratschläge hier beherzigt und mir die neuen Grammaton-Magneten von der Firma Cyberdyne Systems bestellt. Es sollen die stärksten Magneten sein, die man mit einer AMEX bestellen kann. Ich wollte die Dinger am Wochenende in meinen Dicken einbauen lassen, um den Verbrauch signifikant zu senken. Als ich nun gestern Abend beim MT lesen am Schreibtisch eingeschlafen bin, lagen die Magnete die ganze Zeit neben meinem Kopf. Was soll ich Euch sagen: Heute Morgen – die Hölle. Ich hab mir, wie in Trance, einen Dacia Sandero 1.2 mit 13 Zoll Stahlrädern, in Latte Macchiato Braun geordert und den A5 abbestellt. Es war ein innerer Zwang, ich konnte nicht anders.
Ich bin verzweifelt und glücklich zugleich, kennt jemand ein Gegenmittel?

PS: Ich hab ein Fehler in der Relativitätstheorie und bei Audis Modellpolitik gefunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Na toll!
Ich habe Eure Ratschläge hier beherzigt und mir gestern die neuen Grammaton-Magneten von der Firma Cyberdyne Systems bestellt. Es sollen die stärksten Magneten sein, die man mit einer AMEX bestellen kann. Ich wollte die Dinger am Wochenende in meinen Dicken einbauen lassen, um den Verbrauch signifikant zu senken. Als ich nun gestern Abend beim MT lesen am Schreibtisch eingeschlafen bin, lagen die Magnete die ganze Zeit neben meinem Kopf. Was soll ich Euch sagen: Heute Morgen – die Hölle. Ich hab mir, wie in Trance, einen Dacia Sandero 1.2 mit 13 Zoll Stahlrädern, in Latte Macchiato Braun geordert und den A5 abbestellt. Es war ein innerer Zwang, ich konnte nicht anders.

PS: Ich hab ein Fehler in der Relativitätstheorie und bei Audis Modellpolitik gefunden.

Schei.., mit solch einer extremen Wirkung hätte ich nie gerechnet. Was den Fehler in der Relativitätstheorie angeht - geschenkt - aber bei Audis Modellpolitik - verdammt. Das klingt nicht gut.😰

Versuch mal mit deinem Kopf 5 mal fest auf die Tischplatte zu schlagen. Danach prüft Du nochmal Albert´s Theorie und vor allem die Audi Modellpolitik nochmals prüfen. Ergebnisse hier bitte posten.

nein - das Einzige was wirklich hilft, ist der Einsatz von Antimagnetismus. Besorge Dir Antimag Streukugeln und bringe diese in beide Ohren und jedes Nasenloch. Anschließend musst Du möglichst schnell rotieren, um die Antimagschwingungen zu aktivieren. Wenn Dir dann bei etwa 80 g die Kugeln durch die Nebenhöhlen aus der Stirn austreten, sollten die Probleme behoben sein.

Noch ein Tipp: Du solltest möglichst schnell auf Maximaldrehzahl gehen, dann sind die Schmerzen deutlich geringer als wenn Du mit dem Kopf auf die Tischplatte schlägst. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Methode nicht ganz zuverlässig ist.

Kopf hoch - das wird schon wieder!

Zitat:

Original geschrieben von fs60

nein - das Einzige was wirklich hilft, ist der Einsatz von Antimagnetismus. Besorge Dir Antimag Streukugeln und bringe diese in beide Ohren und jedes Nasenloch. Anschließend musst Du möglichst schnell rotieren, um die Antimagschwingungen zu aktivieren. Wenn Dir dann bei etwa 80 g die Kugeln durch die Nebenhöhlen aus der Stirn austreten, sollten die Probleme behoben sein.

Noch ein Tipp: Du solltest möglichst schnell auf Maximaldrehzahl gehen, dann sind die Schmerzen deutlich geringer als wenn Du mit dem Kopf auf die Tischplatte schlägst. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Methode nicht ganz zuverlässig ist.

Kopf hoch - das wird schon wieder!

Auch ein interessanter Ansatz, danke fs60.

Zur Info - wenn man es schafft vollig nackt mit ca. 87km/h um einen Baum herum zu laufen, dann könnte man sich selbst vö.... 😁

Mag das mal einer von den sportlichen MT´lern mal testen und das Ergebnis posten ? Ein Video vom Versuch wäre nett 😁😁😁

Da bin ich leider raus ..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Da bin ich leider raus ..... 🙁

kein Baum in der Nähe?

nicht sportlich genug ...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

nicht sportlich genug ...

dabei mach die IPS Uniform doch so schöne Beine 😁

ich kann auch nicht. Wenn ich dabei den Baum treffe dann ist der hin - also der Baum 🙂

Wo sind die sportlichen Kollegen ?

ROFL Leute ihr macht mich echt fertig. Spätestens jetzt weiß ich dass ich im richtigen Forum gelandet bin...😛

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Na toll!
Ich habe Eure Ratschläge hier beherzigt und mir gestern die neuen Grammaton-Magneten von der Firma Cyberdyne Systems bestellt. Es sollen die stärksten Magneten sein, die man mit einer AMEX bestellen kann. Ich wollte die Dinger am Wochenende in meinen Dicken einbauen lassen, um den Verbrauch signifikant zu senken. Als ich nun gestern Abend beim MT lesen am Schreibtisch eingeschlafen bin, lagen die Magnete die ganze Zeit neben meinem Kopf. Was soll ich Euch sagen: Heute Morgen – die Hölle. Ich hab mir, wie in Trance, einen Dacia Sandero 1.2 mit 13 Zoll Stahlrädern, in Latte Macchiato Braun geordert und den A5 abbestellt. Es war ein innerer Zwang, ich konnte nicht anders.

Schei.., mit solch einer extremen Wirkung hätte ich nie gerechnet. Was den Fehler in der Relativitätstheorie angeht - geschenkt - aber bei Audis Modellpolitik - verdammt. Das klingt nicht gut.😰

Versuch mal mit deinem Kopf 5 mal fest auf die Tischplatte zu schlagen. Danach prüft Du nochmal Albert´s Theorie und vor allem die Audi Modellpolitik nochmals prüfen. Ergebnisse hier bitte posten.

Danke Geronimo. Habe 5 x den Kopf auf den Tisch gehauen, hat nichts geholfen, musste dann nur ins Möbelhaus, um einen neuen Tisch zu kaufen. Was aber geholfen hat: Bin zu meinem Boot gefahren, Maschinenraum auf, Kopf rein, Deckel zu und 3 x Vollgas. Geheilt! Ich fühle mich wieder völlig unvernünftig.

Das Geheimnis...im Boot steckt ein 5.7 Mercruiser 😁

PS: Audi und Bäume sind toll!

hier ist einer ; hat mit dem bike um den Baum aber auch nicht geklappt 😉

Img-1045
Img-1042
Deine Antwort