Motorola International 2700 für W220 schaltet nicht ein
Hallo zusammen, ich habe neulich einen Mercedes W220 gekauft, mit diesem tollen retro eingebauten Motorola International 2700 im Mittelkonsole. Leider schaltet es nicht an. Eigentlich geht das Licht ganz kurz an, man sieht das LCD Display voll, dann geht wieder aus. Am Command display zeigt kurz Simkarte fehlt dann sofort Tel Aus.
Wie kann ich rausfinden, ob das Problem am Auto oder Handy liegt? Ich habe alle Sicherungen getestet und gegoogelt aber hab nix gefunden!
Hilfe bitte!
29 Antworten
Update:
Ich war bei meinem Freund. So, das HANDY funktioniert bei ihm. es schaltet ein, ganz normal.
Wo kann ich noch was suchen? Unterm Fondsitz ist das Steuergerät, das scheint zu funktionieren. Aber irgendwie schaltet das Handy nicht ein, sonder fast!
Bitte Hilfe!
Sorry für die späte Rückmeldung, ich war unterwegs. Die Infos zum Akku findest Du im weiter oben von mir hochgeladenen Handbuch auf Seite 60. Dort ist das Einsetzen und entfernen des Akkus beschrieben.
Zitat:
@DMiX schrieb am 10. August 2017 um 17:59:46 Uhr:
Sorry für die späte Rückmeldung, ich war unterwegs. Die Infos zum Akku findest Du im weiter oben von mir hochgeladenen Handbuch auf Seite 60. Dort ist das Einsetzen und entfernen des Akkus beschrieben.
Das habe ich gesehen, aber das ist für eine transportable Variante, nicht für die eingebaute.
Mach bitte mal ein Photo von dem Steuergerät und beam das bitte mal hier hin. Die Kabelverbindungen hast sicherlich schon mal durchgeprüft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DMiX schrieb am 10. August 2017 um 18:14:10 Uhr:
Mach bitte mal ein Photo von dem Steuergerät und beam das bitte mal hier hin. Die Kabelverbindungen hast sicherlich schon mal durchgeprüft?
Die Photos schicke ich die nächste Tage. Danke für die Rückmeldung. Die Kabelverbingen habe so gut wie möglich dürchgeprüft.
Ich werde demnächst die Batterie auch durchprüfen.
Einen schönen Abend noch!!!
So hier Mal die Photos. So sieht das Handy aus, also, Spannung ist da.
Dann initializing, pin, und aus, innerhalb von 2 Sekunden.
Dann sieht man wo das Steuergerät ist. Also daneben kein linguatronics.... aber das hat mit dem handy nichts zu tun.
OK ... Danke ...
Frage: Den PIN gibst Du am Handy ein, oder machst Du das auf dem Command?
Zitat:
@DMiX schrieb am 11. August 2017 um 22:49:51 Uhr:
OK ... Danke ...Frage: Den PIN gibst Du am Handy ein, oder machst Du das auf dem Command?
Es gibt kaum Zeit um Pin einzugeben. Wenn überhaupt kann man am comand was eintippen. Am Handy gibt's nur kurz das was man aus dem Bild sieht . Es passiert alles sehr schnell, wie gesagt 2 Sekunden.
Update: batterie getestet. Ein bisschen niedrig beim Motor aus (so 11.7v mit Schluss bei Position 2 an der Zündung also schon mit Radio und Licht an aber 12.26 mit Auto bzw Zündung ganz aus), aber die volle 14v bei Motor an. Also, das Handy sollte einschalten können oder? Es gibt bei eBay Steuergeräte für 15eur gebraucht, aber ich wollte sicherer sein, woran das Problem liegt.
Ja, die Spannung ist so in Ordnung.
Also kannst du eine Spannungsunterversorgung ausschließen.
Gruß.
Klaus
Wobei natürlich auch die entsprechenden Maßepunkte in Ordnung sein müssen.
Bei schlechten Massepunkten, die durch Korrosion keine richtige Leitfähigkeit mehr aufweisen, kann es zu ähnlichen Problemen wie bei einer Spannungsunterversorgung kommen.
Also die entsprechenden Punkte auch mal kontrollieren.
Gruß.
Klaus
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 16. August 2017 um 20:32:39 Uhr:
Wobei natürlich auch die entsprechenden Maßepunkte in Ordnung sein müssen.Bei schlechten Massepunkten, die durch Korrosion keine richtige Leitfähigkeit mehr aufweisen, kann es zu ähnlichen Problemen wie bei einer Spannungsunterversorgung kommen.
Also die entsprechenden Punkte auch mal kontrollieren.
Gruß.
Klaus
Also ich hab Mal mit einem multimeter gemessen und dann auch vom Auto durch "secret menu" (rest taste dann Nummer 24).
Nochmals Sorry für die späte Antwort, war wieder mal unterwegs.
Ich habe mir den gesamten Thread nochmal durchgelesen, klingt für mich tatsächlich so, als ob das Steuergerät einen weg hätte. Das Steuergerät von Deinem Bekannten ausbauen und bei Dir Testhalber rein dürfte wohl zu viel Aufwand sein ... Nen Nachrüstbude für Autotelefone hast Du keine in der Nähe, oder? Die könnten dein Steuergerät zumindest mal durchtesten ... Ich muss an dieser Stelle dann leider passen, sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Gruss,
Pete
Zitat:
@DMiX schrieb am 19. August 2017 um 09:35:06 Uhr:
Nochmals Sorry für die späte Antwort, war wieder mal unterwegs.Ich habe mir den gesamten Thread nochmal durchgelesen, klingt für mich tatsächlich so, als ob das Steuergerät einen weg hätte. Das Steuergerät von Deinem Bekannten ausbauen und bei Dir Testhalber rein dürfte wohl zu viel Aufwand sein ... Nen Nachrüstbude für Autotelefone hast Du keine in der Nähe, oder? Die könnten dein Steuergerät zumindest mal durchtesten ... Ich muss an dieser Stelle dann leider passen, sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Gruss,
Pete
Lieber Pete,
Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt... Ich werde evtl vielleicht ein neues Steuergerät probieren und mal gucken. Da sind eigentlich 2 teile. 1x billig 1x ein bisschen teuer. Ich fange mit dem billigen an.
JEtzt muss ich auch rausfinden wie ich meine Heckscheibeheizung reparieren kann...
Lg
Leonardo
Update: Beide Steuergeräte gekauft, getauscht... Nix, genau das selbe Problem.
Infrarot kabel funktioniert. Ich denke, das Problem liegt an Meinem Comand... Und ich denke, es kann nur mit Star Diagnose Repariert werden, irgendwas mit dem D2B circle open, oder sowas....
Bei DIAG D2B Components, sieht man alle systemen die verbunden sind, aber bei config auf der rechte seite, sollte die entsprechende code auch sein, und das sieht man nicht. Trotzdem funktionert alles ausser Handy. (sorry, ich habe keine photos... Kann später was schicken)
Kennt ihr jemmanden in Berlin, den mir helfen könnte?
Vielen Dank !!!!!!