ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motorola International 2700 für W220 schaltet nicht ein

Motorola International 2700 für W220 schaltet nicht ein

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 17:32

Hallo zusammen, ich habe neulich einen Mercedes W220 gekauft, mit diesem tollen retro eingebauten Motorola International 2700 im Mittelkonsole. Leider schaltet es nicht an. Eigentlich geht das Licht ganz kurz an, man sieht das LCD Display voll, dann geht wieder aus. Am Command display zeigt kurz Simkarte fehlt dann sofort Tel Aus.

Wie kann ich rausfinden, ob das Problem am Auto oder Handy liegt? Ich habe alle Sicherungen getestet und gegoogelt aber hab nix gefunden!

Hilfe bitte!

Ähnliche Themen
29 Antworten

prüf mal, ob der akku des telefons noch in ordnung ist. wenn der leer ist, zeigen die dinger solche symphtome

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:10

Aber wo ist der Akku? Steht bei der Betriebsanleitung, dass die Auto Version keinen Akku hat.

Es könnte auch an der SIM-Karte selbst liegen, eventuell ist sie defekt oder die Kontakte etwas oxidiert.

Hast du die SIM-Karte mal raus genommen und die Konkakte gereinigt von der Karte selbst und die Federkobtakte der Aufnahme?

Vorsichtig mit einem Wattestäbchen, auf das du einen Tropfen Kontaktspray gibst, die Federkobtakte und auch die Kontakte der SIM-Karte abwischen und anschließend mit einem Tempotaschentuch abtupfen.

Gruß.

Klaus

Auch eine Spannungsunterversorgung könnte die Ursache für diesen Fehler sein.

Eventuell mal die Batteriespannung messen.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:32

Ein Kumpel von mir hat auch ein CL mit dem selben Handy, ohne Simkarte, aber bei ihm schaltet es ein, deswegen denke ich, es liegt nicht an der Simkarte.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:34

Das mit der Batterie könnte sein. Ich musste neulich die Lichtmaschine tauschen aber die Batterie ist noch die alte. Vielleicht soll ich das Mal messen. Oder ich hole mir einfach eine neue Batterie. Danke!

Hast du schon ausprobiert ob dessen Handy bei dir funktioniert und auch umgekehrt?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:51

Das will ich unbedingt machen nächstes Mal, wenn ich bei ihm bin. Ich habe mein Simkarte Reader bei ihm probiert, mit seinem Handy, und es ging, aber umgekehrt habe ich nicht geschafft. Mache ich vielleicht am Wochenende.

Noch ne blöde Idee ... die SIM ist ne D-Netz-Karte? Weil das Dingen kann wohl nur mit D-Netz.

Den Akku-Einbauort such ich Dir noch raus, das Dingen hat jedenfalls nen Akku ... melde mich wieder.

Ansonsten, sieh mal hier im Handbuch nach:

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:05

Ja hab extra eine Vodafone Simkarte gekauft.

Vielen Dank für die Hilfe!

Das alte Motorola arbeitet mit 5V Karten. Neue Karten sind 3V Karten. Möglicherweise "versteht" das Motorola deine neue Karte nicht. Ob es 5V Karten noch gibt, weiß nur dein Provider.

Themenstarteram 2. August 2017 um 9:23

Bamberger, danke für deine Nachricht. Das stimmt, aber ich habe bei anderen Foren gelesen, dass es eigentlich mit 3v simkarten auch funktioniert. Vor allem, müsste ich das Handy einschalten können, mit oder ohne Simkarte.

Themenstarteram 2. August 2017 um 9:25

Zitat:

@DMiX schrieb am 1. August 2017 um 19:13:43 Uhr:

Den Akku-Einbauort such ich Dir noch raus, das Dingen hat jedenfalls nen Akku ... melde mich wieder.

Ansonsten, sieh mal hier im Handbuch nach:

Lieber DMiX, hast du was gefunden?

Lg

Themenstarteram 2. August 2017 um 15:01

Kleines update: Ich habe das Steuergerät vom Fondsitz rausgenommen und da die Simkarte reingesteckt. Jetzt beim Handy einschalten steht PIN EINGEBEN statt SIMKARTE FEHLT. Allerdings geht das handy trotztem nach 1 sekunde wieder aus und Comand zeigt Handy Aus.

 

Ich weiss einfach nicht woran das problem liegen kann. Natürlich energieversorgung, aber wie und wo?

 

Mal gucken mit meinem Kumpel am wochenende nach den ganzen Tests.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motorola International 2700 für W220 schaltet nicht ein