Motorölwechsel ll04 ?
Hallo Leute. Ich will in den nachsten Tagen einen ölwechsel machen, muss aber erst das passende öl kaufen. Bei Castrol habe ich meine Autodaten eingegeben und sie empfelen 0W-30. Binn auf amazon jetzt und kann es auch schnell finden, jedoch ist es nich Longlife-04. Kann ich das benutzen eigentlich ? Der Link zum öl auf amazon. Und noc eine Frage. Ich habe auf Idealo gesucht und habe folgendes gefunden. 6l sind hier billiger als auf Amazon und sind auch Longlife04. Kann das ein Fake sein ?
18 Antworten
Wenn kein LL04 draufsteht, und auch kein LL01, dann würde ich es nicht benutzen. Zur Preisgestaltung :das nennt sich freie Marktwirtschaft.... 😁
Bei Jet habe ich neulich ein Castrol 5W-30 für über €30,- / Liter gesehen. Es steht draußen, im Regal in der Sonne.
Dasselbe Öl gibt es in seriösen Ölshops für deutlich unter €10,- / Liter.
Fuchs Öle z.B. gibt es in allen Spezifikationen. Sie sind Erstausrüster und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Man braucht sich nur ein wenig umzuschauen
ohne dpf(diesel) brauchst du auch kein ll04. du DARFST es aber laut bmw reinkippen. sinn macht das aber nicht.
Zitat:
@HowToWasteMyTime schrieb am 24. Mai 2019 um 19:18:04 Uhr:
Tja in der Betriebsanleitung ist LL-01 und LL-04 aufgelistet. Meine frage war, ob ich das von Amazon benutzen kann, wenn kein LL-04 drauf steht...
Tja, mein Lieber, was nicht draufsteht, das ist auch nicht drin! 😁 Wenn auch nicht LL-01 auf dem Gebinde steht, dann kannst Du es einfach nicht nehmen, selbst wenn's nüscht kostet. 😁 Das haben Dir doch schon andere User mehr oder weniger deutlich zur Kenntnis gegeben.