Motoröldruckkontrollleuchte geht unregelmäßig an. Ist es der Sensor oder die Ölpumpe? :/
Also, folgende Situation.. Seit ein paar Tagen geht die Leuchte, wie sie Lust hat, an..
Jetzt würde ich gerne wissen, ob die sofort beim Starten angehen würde, wenn ein größerer Defekt vorliege..
Sie geht meistens irgendwann nach ca. 10 km an.
Passat Bj. 11/05
265.000km Öl vor 5Tkm gewechselt..
Zahnriemen planmäßig bei 300.000km
21 Antworten
Lass ihn trotzdem den sechskant tauschen. Das Ding kostet 5€. Oder wenn kaputt zwischen 2000-6000€. Ob der Preis ok ist kann ich dir leider nicht sagen
Sieht aus als hätte dein AGW Modul noch den Kettenantrieb. Da würde ich in einem Ruck gleich auf Stirnradantrieb umrüsten, is zwar bissl teuer, aber du hast Ruhe. Achja und gleich den Sechskant mit wechseln, wenn einmal die Ölwanne ab ist.
Das Auto ist 10 Jahre alt und hat 265.000 km runter. Die Teile für den Kettenantrieb (Zahnräder, Kette und Spanner) gibt es bei VW nicht mehr (Umrüstung auf Stirnradantrieb). Im Netz bzw. bei Firmen, die das AGW überholen, werden oft auch noch die Teile für den Kettenantrieb angeboten. Dies ist bestimmt billiger, als bei dem "alten" Auto mit hoher Laufleistung auf Stirnradantrieb umzubauen. In dem Zuge ggf. Wechsel des Zahnriemens (mit Spanner, Gleitrolle und Wasserpumpe) und natürlich des Mitnehmers (Sechskant)/Überholung des AGW (wenn der Mitnehmer zu viel Spiel hat) überdenken.