Motoröldruck; Weiterfahrt nicht möglich

BMW 5er E61

Hi ich nochmal.

Bin froh gewesen das durch die neue Riemenscheibe wieder alles funktioniert kommt eben nach der Fahrt folgender Fehler, Motoröldruck.

Bild ist im anhang.

Weiss einer was das jetzt schon wieder sein kann?

Das Auto macht mich langsam wahnsinnig

Bild
22 Antworten

Gab es nicht ! Aber nach Öldruckmessung welche i.O war und ablassen des Öles wies mich ein Meister von bmw darauf hin den Stecker vom ölstandssensor zu ziehen . Also Öl wieder eingefüllt mit gezogenem Stecker vom ölstandssensor Probefahrt gemacht Siehe da keine Meldung mehr von zu niedrigem Öldruck Sensor getauscht und seit dem ist Ruhe im Karton!!

Na ja, ich hatte schon öfter die Meldung niedriger Ölstand aber nie die Meldung über mangelnden Öldruck.

Ich kann nur berichten wie es bei mir war , und seit dem das Problem behoben war hab ich mich auch nicht weiter damit befasst, weil wie gesagt seit 2 Jahren Ruhe ist.

Hatte auch schon öfter diesen Fehler.
Bei mir hat es ausgereicht das Öl früher zu wechseln als die Intervalle es vorgeben.
Nachdem ich den öldruck manuell mit Manometer gemessen habe, konnte ich zumindest wissen dass der öldruck okay ist

Meiner hat 340.000 gelaufen

Ähnliche Themen

Zitat:

@srb89 schrieb am 6. September 2021 um 12:21:43 Uhr:

Der defekte ölstandssensor hat falsche Werte an das STG übermittelt , somit war es im Glauben das viel zu wenig Öl vorhanden ist und die Pumpe nicht fördern kann und somit keinen Druck aufbauen kann!

Werde mir dann auch mal direkt den sensor auch besorgen.
Kommt man da leicht dran?

Zitat:

@Pedja220 schrieb am 6. September 2021 um 19:31:24 Uhr:

Zitat:

@srb89 schrieb am 6. September 2021 um 12:21:43 Uhr:

Der defekte ölstandssensor hat falsche Werte an das STG übermittelt , somit war es im Glauben das viel zu wenig Öl vorhanden ist und die Pumpe nicht fördern kann und somit keinen Druck aufbauen kann!

Ja der sitzt unter der ölwanne ist nicht schwer … jedoch solltest du bevor du dir zig Sachen bestellst wie jemand schon erwähnt hat den Öldruck messen!

Zitat:

@srb89 schrieb am 7. September 2021 um 19:49:22 Uhr:

Zitat:

@Pedja220 schrieb am 6. September 2021 um 19:31:24 Uhr:

Ja der sitzt unter der ölwanne ist nicht schwer … jedoch solltest du bevor du dir zig Sachen bestellst wie jemand schon erwähnt hat den Öldruck messen!

Ja klar das werde ich machen, muss nur schauen ob ich es bis Freitag schaffe wegen dem Messen

Öldruck ist in Ordnung.
War eben grad dabei den öldruckschalter zu wechseln. Bei mir liegt es nicht seitlich wie auf dem Video sondern weiter unten wo der Ölfilter ist. Da komme ich mit dem Schraubenschlüssel garnicht dran.

Wie habt ihr das gemacht

Deine Antwort