Motoröl welches?

BMW 5er E60

Hallo Miteinander!
Habe eine kurze frage und zwar möchte ich wissen was ihr immer so für ein öl verwendet und welches eurer meinung nach am besten ist!

Ich fahre einen Bmw e60 530xi bj2005 270tsd km!
Habe derzeit 10w40 drinnen!

Aber habe gehört das 0w40 soll das super sein!

( Verwende immer Castrol!)

Könnt ihr das bestätigen?

Und wann ist es eigentlich besser ein dünnflüssiges bzw dickflüssiges zu verwenden?

Viel Dank schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

39 Antworten

ok gut!

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Nimm das 0W40 mit Longlife 01; das ist für Benziner besser, Longlife 04 für Diesel, da letzteres aschearm ist und für den Dieselpartikelfilter der Diesel optimiert wurde. Aschearm ist aber für Benziner nicht optimal, deshalb LL01.

Ok danke!

Jo, auffüllen kurz vor Ölwechsel macht nur Sinn, wenn unter MIN oder wenn man extreme Steigungen fährt....

Ähnliche Themen

Ok danke für die antworten!

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 11. April 2018 um 14:37:43 Uhr:

Nimm das 0W40 mit Longlife 01; das ist für Benziner besser, Longlife 04 für Diesel, da letzteres aschearm ist und für den Dieselpartikelfilter der Diesel optimiert wurde. Aschearm ist aber für Benziner nicht optimal, deshalb LL01.

Hallo

Es sei denn man hat einen direkteinspritzer (nox kat). Da bin ich der Meinung ist ein LL 04 vorteilhafter.

Zitat:

@IP1911 schrieb am 12. April 2018 um 16:59:34 Uhr:

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 11. April 2018 um 14:37:43 Uhr:

Hallo

Es sei denn man hat einen direkteinspritzer (nox kat). Da bin ich der Meinung ist ein LL 04 vorteilhafter.

Da TE ja ein VFL Benziner fährt empfehle ich ein 0/5W 40 zb. Motul oder Mobil

Da ich noch den N52 motor habe habe ich keine direkteinspritzung.
Also bleibe ich in dem fall beim 0w40er

Hallo
Das du keinen DI Motor hast war mir bewusst. Der Tip von 3.0 CSI ein LL 01 Öl zu nehmen ist richtig. Ob nun 0 oder 5 w 40 und welcher Hersteller sei dahingestellt.

Ok gut danke!

Deine Antwort