Motoröl-Wechsel
Ich habe vor in meinem 11 Jahre alten Astra mit X16XEL Motor von billigem Mineralöl auf ein vollsynthetisches Leichtlauf-Öl zu wechseln. (ich dachte so an LM SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40) Um den ganzen Dreck aus dem Motor zu bekommen wollte ich davor noch MOTORCLEAN von LM einsetzen.
Haltet ihr das für sinnvoll? Das Auto wird oft auf Kurzstrecken eingesetzt aber schon auch mal mit 190 über die Autobahn getrieben.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Motul 8100X-cess 5w-40 ist ein echter Geheimtipp für Opelmotoren, gut und günstig.
Und wo gibts das bzw. was kostets?
Hab ich noch nie gehört den Namen

is ja auch geheim
Das hilft mir nicht weiter
Ich wollte bald nen Ölwechsel machen und suche noch das passende Öl.
Hab grad nen 10W40 teilsyn.
Ich habe bemerkt, dass ich beim Ölwechsel vergessen habe die neue Dichtung für die Ablassschraube vergessen habe. Das ist schon der Metallring der beim Ölfilter dabei ist, oder? Ist jetzt nicht tragisch, es sabbert nur ganz wenig, aber ich wäre beruhigt, wenn ihr sagt, es liegt definitiv daran, denn dann bin ich sicher, dass es dicht ist wenn ich in ein paar Tagen das teure Öl reinmach.
naja, wenn er dicht wäre, wär's ja nicht weiter tragisch, ist mir auch schon passiert, dass ich den alten draufgelassen hab. bemerkt hab ichs dann erst später, als er wieder von der bühne runter war. bloß war meiner dicht, aber wenn er sabbert, ist's natürlich murks.
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Und wo gibts das bzw. was kostets?
Hab ich noch nie gehört den Namen![]()
ging mir auch so bis ich demletzt mal wieder bei meiner liebliongswerkstatt war. da is mir ein großes schild mit motul oil drauf gesehn. wurde bei jedem ölwechsel also immer eingefüllt und habs net gemerkt^^ dacht da kommt immer 08/15 öl nei

Das hilft mir immer noch nicht weiter
Muss doch einen Laden geben wo man das kaufen kann.
Was hilft mir nen gutes Öl was auch preislich in Ordnung sein soll wenns nirgends zu bekommen ist?
@Paraglides
Wie, Du hast es noch nie gehört? Ein sehr bekannter Schmierstoffhersteller. Das halbe VectraC/Signum-Forum fährt das Zeug. Naja, zur meiner Zeit hat man an jeder Ecke Motulplakate gesehen.
Guck mal auf www.motul.de unter Händler, oder frag mal im richtigen Fachhandel nach. Die kleinen hässlichen Klitschen können Dir eh besser helfen.
Hab geschaut, ist ein Laden hier um die Ecke der das Zeug verkauft laut denen.
Was kostet das Gesöff denn so im Schnitt?
Auf jedenfall günstiger. Wir reden hier von Topqualität.