ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motoröl von Fishbull Sonderpreis Baumarkt

Motoröl von Fishbull Sonderpreis Baumarkt

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:33

Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Öl gemacht ?

Ich wollte das mal in meinem Opel Corsa C 1.2 Bj. 2003 ausprobieren. Hat jetzt 150000 km auf der Uhr.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich mal nicht.

 

Wenn nämlich 5L Markenöl im Netz für 20 bis 25€ zu haben sind mach ich keine Experimente.

 

Abgesehen davon fehlt bei deiner Angabe des Öles die Viskosität.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 18:20

Ich wollte das 5W30 nehmen......und das hab ich im Netz für den Preis bei den Premium Herstellern noch nicht gesehen. Außerdem muß man ja das Altöl auch entsorgen was bei Internetkauf meist umständlich ist.

Also ich persönlich bevorzuge 5W40, aber egal.

 

Ich gebe meine Altöle beim Baumarkt ab.

 

Mal so auf die Schnelle

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:15

Also ich persönlich bevorzuge 5W40, aber egal.

Ich hab mal gelesen entweder 5W30 oder 5W40. Angeblich soll 5W30 besser sein für die Kette, kenn mich da aber nicht so aus

 

Mal so auf die Schnelle

Danke, habe es auch gefunden, aber:

Ich gebe meine Altöle beim Baumarkt ab.

 

Nehmen die das Öl auch wenn man es im Internet gekauft hat ? Ich war der Meinung das es dann kostenpflichtig wird wenn man es da nicht gekauft hat ?

 

Der Kette ist es wurscht ob 5W40 oder 5W30. Wichtiger ist es wenn man regelmäßig wechselt - einmal im Jahr.

 

Bei uns (Globus Baumarkt) steht ein Container, da stelle ich es rein und gut ist.

Viskosität und Freigabe sind wichtig, die Marke und der Preis sind völlig wurscht. Unser Corsa läuft super mit dem Öl vom Sonderpostenbaumarkt. Jedes Jahr Ölwechsel egal ob 10 tsd km oder 2 tsd km gelaufen ,fertig.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:37

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 12. Juli 2022 um 21:17:20 Uhr:

Der Kette ist es wurscht ob 5W40 oder 5W30. Wichtiger ist es wenn man regelmäßig wechselt - einmal im Jahr.

Bei uns (Globus Baumarkt) steht ein Container, da stelle ich es rein und gut ist.

Ich wohne in der südöstlichen Prärie Bayerns, ich habe zum nächsten Baumarkt (Globus z.B. 45 Minuten Fahrt. Und einfach hinstellen geht bei uns nicht. Wenn man es nicht im Laden gekauft hat fallen Gebühren an, egal welcher Baumarkt . Es sei denn man kennt den Lageristen gut :-)

Bei uns umsonst entsorgen geht schon lange nicht mehr

Tja dann ist das blöd.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:41

Zitat:

@V40Micha schrieb am 12. Juli 2022 um 21:26:56 Uhr:

Viskosität und Freigabe sind wichtig, die Marke und der Preis sind völlig wurscht. Unser Corsa läuft super mit dem Öl vom Sonderpostenbaumarkt. Jedes Jahr Ölwechsel egal ob 10 tsd km oder 2 tsd km gelaufen ,fertig.

Das denke ich doch auch, worin liegt denn genau der Unterschied bei den Billigmarken und Premiummarken ?

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:44

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 12. Juli 2022 um 21:38:38 Uhr:

Tja dann ist das blöd.

Schon. Ich habe bisher auch immer das Öl online gekauft. Jetzt liegt das Altöl bei Schwiegermutter in der Garage und die schimpft wie Sau. Habe ihr gesagt sie soll es zum Kuchen backen verwenden....will sie aber nicht :-)

Zitat:

@frozy70 schrieb am 12. Juli 2022 um 21:41:30 Uhr:

Das denke ich doch auch, worin liegt denn genau der Unterschied bei den Billigmarken und Premiummarken ?

Ich denke das ist wie mit den Reifenmarken die manche vertreiben.

Ist ne Zweitmarke von Conti/Pirelli/Michelin etc…

 

Mein Vater hatte das mal von Vergölst…ich fand es furchtbar - er war zufrieden….

 

 

Kurz: kann gehen, muss aber nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 20:36

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 12. Juli 2022 um 21:52:55 Uhr:

Zitat:

@frozy70 schrieb am 12. Juli 2022 um 21:41:30 Uhr:

Das denke ich doch auch, worin liegt denn genau der Unterschied bei den Billigmarken und Premiummarken ?

Ich denke das ist wie mit den Reifenmarken die manche vertreiben.

Ist ne Zweitmarke von Conti/Pirelli/Michelin etc…

Mein Vater hatte das mal von Vergölst…ich fand es furchtbar - er war zufrieden….

 

Kurz: kann gehen, muss aber nicht.

Das denke ich auch, da hat wohl jeder seine Favoriten. Gibt ja genügend Beiträge darüber. Ich werde das Fisbull Öl morgen kaufen. Da der Sonderbaumarkt nur 10 Minuten von mir weg ist kann ich da gleich das Altöl abgeben und muß nicht soweit rumfahren und dafür auch noch was bezahlen. Garantie hab ich eh keine mehr auf den Corsa :-)

am 13. Juli 2022 um 12:37

GM Dexos2 5W30 wäre auch eine Alternative.

@frozy70 gibts bei dir in der Nähe keinen Wertstoffhof oder sowas?

Wir haben hier gott sei dank die Göttinger Entsorgungsbetriebe, da wird man auch sein Altöl los und es ist auch nicht irrsinnig teuer.

Screenshot-20220714
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motoröl von Fishbull Sonderpreis Baumarkt