Motoröl
Hallo habe einen BMW 523i bj.2008 N53b25a mit 190PS
Welches Motoröl empfehlt ihr den?
Habe zurzeit
Ein 5W30 BMW Longlife 04 drin.
19 Antworten
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 26. Dezember 2020 um 20:21:17 Uhr:
Ah ok...also auch nur so wenige Kilometer mit 1 Liter Öl.Ich werde auch umölen auf das:
Shell Helix Ultra PurePlus 5W-40 LL01
Bisher fahre ich das Addinol 5w50 keine LL01 keine LL04 Freigabe
Wollte erst umölen auf das Adinol 5w40 LL01
Aber dann habe ich das von Shell gelesen das es mega rein sein soll wie Wasser weil es aus Erdgas gewonnen wird und erst die Honig Farbe durch die Adaptive bekommt. Das Öl soll wohl nicht so verkoken / Verbrennen.
Das bevorzugte Öl für unserem N53 ist eins mit LL01 Freigabe.
Das soll auch gut sein:
Motul 8100 X-cess 5W-40 LL01Ich werde erst mal das:
Shell Helix Ultra PurePlusAusprobieren.
Gruß Dirk
Hallo
Habe das öl von motul bestellt aber es steht kein LL01 mehr oben ist das das richtige?
Ja das Öl ist das richtige nur die Freigabe also das LL01 wurde weggelassen.......Das BMW Werk will nicht mehr das die Freigabe auf den Packungen drauf steht..... Hat aber immer noch die LL01 Freigabe das Öl.
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 21. Januar 2021 um 11:29:47 Uhr:
Ja das Öl ist das richtige nur die Freigabe also das LL01 wurde weggelassen.......Das BMW Werk will nicht mehr das die Freigabe auf den Packungen drauf steht..... Hat aber immer noch die LL01 Freigabe das Öl.Gruß Dirk
Ok super danke
Viele Öle die vorher noch die Ll01 Freigabe hatten, haben diese nun nicht mehr offiziell. Einfüllen kann man es natürlich trotzdem, da sich am Öl ja nichts geändert hat.
Zb das Addinol 5W40 super light hatte immer die Ll01 Freigabe, nun nicht mehr offiziell. Trotzdem verwende ich es weiterhin