Motoröl

BMW 3er

Hallo,
bislang habe ich mir bei Bedarf 1 L Motoröl (Castrol Edge 0 W 30 LL04) an der Tanke gekauft od. beim Ölwechsel direkt beim 🙂 einfüllen lassen. Dafür kostete der Liter ca. 28 €. Erst jetzt habe ich bei Ebay den Liter desselben Öles (Castrol etc., dieselbe Viskosität) für nur ca. 8 € pro Liter !!! gesehen.
Wie geht das denn ? Wieso ist das in Bucht ca. 20 € billiger als z.B. an der Tanke ?😕

Beste Antwort im Thema

Wer Öl an der Tanke kauft ist auch selbst Schuld 😉...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Habt ihr mal eine Liste wieviel Öl und andere Betriebsstoffe im 320D vorhanden sind mit Automatik?

Schau doch im Castrol Ölwegweiser nach 😉, steht fast alles inkl. geeignetem Produkt.

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Zitat:

Habt ihr mal eine Liste wieviel Öl und andere Betriebsstoffe im 320D vorhanden sind mit Automatik?

Schau doch im Castrol Ölwegweiser nach 😉, steht fast alles inkl. geeignetem Produkt.

meinte ja auch andere Betriebsstoffe, wie Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl...

Zitat:

meinte ja auch andere Betriebsstoffe, wie Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl...

Ja, Castrol verkauft dir alles! Bis auf das Automatik Getriebe Öl und das Verteilergetriebeöl (nur Allrad). Da steht aber meistens trotzdem die Füllmenge.

Castrol Ölwegweister
Mobil1 Ölwegweiser
Eni Ölwegweiser
Aral Ölwegweiser
Fuchs Ölwegweiser
Shell Ölwegweiser

Ich hoffe jetzt mal dein Lieblings Ölhersteller ist auch dabei 😉.

Edit: Zur Vollständigkeit halber der Mahle Filterfinder, er findet dir eigentlich alle passenden Filter (Öl, Luft, Pollen, Diesel,...)

Edit2: Fahrwerksteile findest du im ZF Webcat (ZF, Sachs, Lemförder,...)
Bremsenteile findest du im ATE Katalog.
BMW Teilenummern findest du hier

Zitat:

Original geschrieben von Bad-_-Boy112

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Motorölmenge mit Filterwechsel beim 320D - 5,5 Liter

Bremsflüssigkeit DOT 4 ca 1 Liter

Kühlflüssigkeit ca 7,5 Liter

Gruß
odi