Motoröl

BMW 3er

Hallo,
bislang habe ich mir bei Bedarf 1 L Motoröl (Castrol Edge 0 W 30 LL04) an der Tanke gekauft od. beim Ölwechsel direkt beim 🙂 einfüllen lassen. Dafür kostete der Liter ca. 28 €. Erst jetzt habe ich bei Ebay den Liter desselben Öles (Castrol etc., dieselbe Viskosität) für nur ca. 8 € pro Liter !!! gesehen.
Wie geht das denn ? Wieso ist das in Bucht ca. 20 € billiger als z.B. an der Tanke ?😕

Beste Antwort im Thema

Wer Öl an der Tanke kauft ist auch selbst Schuld 😉...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das geht schon länger so und nicht nur bei Ebay! Auch BMW-Händler Preisen per online-Bestellung das identische original BMW Öl für zb 7 EUR den Liter an. Vor Ort bekommst du ihn dann für ü20eur bzw beim ölservice! Daher bringe ich das Öl zum Service mit. Spart ungemein!

Du hast es nur nicht gewusst! Jetzt weißt du's! 😉

Danke, d.h., der 🙂 akzeptiert das "Eigenöl", ist ja unglaublich, werde ich beim nächsten Ölwechsel auch machen. Bin ja deppert, das nicht schon früher angegangen zu sein. Naja, besser spät als nie.

Ich bringe mein öl auch seit jahren mit..es gab nie Probleme mit meinem Händler

Hier mal ein Beispiel 😉

http://www.motoroel100.de/.../?...

Ähnliche Themen

Wer Öl an der Tanke kauft ist auch selbst Schuld 😉...

Noch ne Frage: Auch meine Zündkerzen sind bald fällig u. würden wohl beim Ölwechsel dann mit erneuert. Lohnt sich auch hier ein eigenes Mitbringen der Zündkerzen ?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Noch ne Frage: Auch meine Zündkerzen sind bald fällig u. würden wohl beim Ölwechsel dann mit erneuert. Lohnt sich auch hier ein eigenes Mitbringen der Zündkerzen ?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von st328

Ich bringe mein öl auch seit jahren mit..es gab nie Probleme mit meinem Händler

das mache ich auch schon immer so, mit Mobil 1 New Life 0W-40 - 1 Liter für 6,95€ im Onlinehandel, an der Tanke und beim 🙂 so um 25€

Zündkerzen habe ich im Internet gekauft aber bei einem bmw Händler.. Hab fürs Stück 14 Euro bezahlt.. Bei meinem Händler hätte es 21 gekostet

Was willst du denn mit einem Stück?? 😛

Öl anliefern : JA
Ersatzteile: Je nach Situation...🙄🙄
Ich habe mal Keramik-BremsBeläge angeliefert, weil ich die unbedingt haben wollte und BMW keine hatte.
Aber Filter oder Kerzen würde ich von der ausführenden BMW-Werkstatt nehmen 😎

6 Stück Manfred 🙂
Aber Hintergrund war das ich die Kerzen selber tauschen wollte..Aber da man ja eine spezielle Nuss dafür braucht hab ich sie wechseln lassen

O.k., danke für die Antworten, danach lohnt es sich für die Zündkerzen nicht.

Habt ihr mal eine Liste wieviel Öl und andere Betriebsstoffe im 320D vorhanden sind mit Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

O.k., danke für die Antworten, danach lohnt es sich für die Zündkerzen nicht.

Finanziell lohnt es sich schon;

Aber wenn was mit ner Kerze nicht in Ordnung ist, hast du den Stress.

KERZENBRUCH oder defekt Kerze... alles schon da gewesen. ... .

Deine Antwort