Motoröl steigt - Ölverdünner?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo !
Habe einen 118d und seit Januar beobachte ich, daß der Ölstand nicht mehr sinkt, sondern ansteigt. Gemessen in betriebswarmen Zustand, eine halbe Stunde nach dem abstellen. Schon mehrmals reklamiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

26 Antworten

Na dann wünsche ich Dir eine reibungslose Abwicklung und alles Gute für Dein neues Fahrzeug - kann ja nur besser werden^^

Grüße

Könntest Du mir mal beschreiben, was Du für Geräusche im Motorraum hattest?
Habe sowas derzeit auch, deshalb horche ich auf..

LG
Ela

würde mich aber interessieren was der grund für den Anstieg sein kann. hat sich die NL nicht weiter dazu geäussert ausser dir nen neuen wagen anzubieten?

Zitat:

Original geschrieben von peerless

Könntest Du mir mal beschreiben, was Du für Geräusche im Motorraum hattest?
Habe sowas derzeit auch, deshalb horche ich auf..

LG
Ela

Guten morgen. Das Geräusch war hauptsächlich stärker im kalten Zustand, warm leiser. Hörte sich an wie der unrunde Lauf eines Schiffdiesels, der Motor lief aber rund. Nach dem dritten Anlauf in der NL wurde der Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle getauscht. Damit war dann Ruhe. Andere Fahrer hatten hier hier schon vom selben Geräusch geschrieben. Ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leszek

würde mich aber interessieren was der grund für den Anstieg sein kann. hat sich die NL nicht weiter dazu geäussert ausser dir nen neuen wagen anzubieten?

Guten Morgen! Nachdem der Motor versiegelt wurde, ist dieser Anstieg nicht mehr aufgetreten. Angeblich wurde nichts repariert. Ich vermute dennoch, daß die Hochdruckpumpe der Einspritzanlage getauscht wurde. Ist die einzige Verbindung zwischen Diesel und Motoröl. Villeicht konnte ich Dir helfen. Ciao

Hm... ist zwar nicht "mein" Geräusch, aber danke. Bin nämlich immer noch auf der Suche...

Musstest Du selbst tätig werden für die Wandlung über einen RA oder war das irgendwann klar??

Zitat:

Hm... ist zwar nicht "mein" Geräusch, aber danke. Bin nämlich immer noch auf der Suche...

Musstest Du selbst tätig werden für die Wandlung über einen RA oder war das irgendwann klar??

Selber genervt und Zirkus gemacht ohne RA. Bis die Aussage kam, ich sollte diese schriftlich beantragen.

Ok danke für die Info

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen.. Wird es der gleiche (oder selbe? 😉 ) oder bekommst Du noch ein kleines "Extra" für den Ärger? Das wäre doch mal Service 😉

Zitat:

Ok danke für die Info

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen.. Wird es der gleiche (oder selbe? 😉 ) oder bekommst Du noch ein kleines "Extra" für den Ärger? Das wäre doch mal Service 😉

Es wird ein 118i. Extras gibt es in der Form, daß die Leasingrate an den alten anepaßt wurde. Es gibt keine Zuzahlungen. Heute habe ich die Möhre in der NL abgegeben, habe jetzt bis Freitag einen kostenlosen Leihwagen. Um 18.30 soll die Übergabe vom neuen stattfinden. Werde mich dann mit neuem Thema hier im forum wieder melden. Ciao Hermsema

Re: Re: Motoröl steigt - Ölverdünner?

Zitat:

Original geschrieben von hermsema

Es ist soweit!
Am Montag gebe ich die Kiste ab. Gott sei Dank. Bekomme dann einen Leihwagen für ein paar Tage, bis der Alte abgerechnet ist. Dann sind wir gespannt, wie sich der Neue bewährt und wie das Abschlußgutachten verläuft.
Halte Euch auf dem Laufenden. Hermsema

Seit ein paar Tagen ist der Neue da und läuft gut. Die Abrechnung der Leasing hat geklappt, es wurden keine Mängel festgestellt. Jetzt wird sich zeigen, ob der 1er wirklich gut ist und mein alter eine schlechte Ausnahme war. MFG an alle

....gratuliere zum Neuen und viel Spaß!

Zitat:

Jetzt wird sich zeigen, ob der 1er wirklich gut ist und mein alter eine schlechte Ausnahme war

die einser sind alle schlecht. kauf dir lieber einen fiat oder golf plus. 😉

Deine Antwort