Motoröl nachfüllen
Bei meinem E90 Baujahr März '09, KM-Stand 11200 wird seit heute morgen die Meldung angezeigt, dass der Motorölstand niedrig sei und ich Öl nachfüllen soll.
Wie viel soll ich da jetzt nachleeren? Ich meine einmal irgendwo was von 1L gelesen zu haben...
Soll ich jetzt einfach 1L reinleeren, oder erst einmal nur einen halben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wie ? keiner da ? Heisst das, BMW hat die Ölmessstäbe aus den Motoren verbannt ? Sorry, wenn ich so frage, aber ich hab noch einen drin .....
Bei den Benzinern gibt es schon seit der Einfürung des E90 keinen Ölstab mehr. Die Diesel haben aber noch einen, warum ka.
Finde ich eigentlich schade, der Anzeige traue ich immer nicht so ganz.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Oh Mann, habe beim Freundlichen Öl nachfüllen lassen, fahre los, so ca. 3 - 4 km und denke, im Auto riecht es so komisch und ausserdem scheint es vorne zu rauchen.
Halte an, Motorhaube auf und oh nein, die haben vergessen, den Deckel wieder raufzumachen oder nicht richtig zu, jedenfalls, war er nicht drauf und das Öl ist rausgespritzt.
Ich Deckel drauf, zurück und geschimpft, worauf sie Motorraum säuberten und nochmals Öl nachfüllten.
Frage: Durch den Ölverlust durch rauspritzen über ca. 4 km, kann da was passieren am Motor. Anzeige zu wenig Öl hatte ich jedenfalls nicht und schätze, das ich auf der Strecke vielleicht so 1/4 bis 1/2 L Öl durch rausspitzen verloren habe oder ist das unbedenktlich, also ohne Folgeschaden ?Nochwas: Wenn ich nächstes Mal ggf. lieber selbst nachfülle, kommt es doch nur darauf an, dass es dieselbe Viskosität ist oder ? Muss dann nicht unbedingt Öl von BMW selbst sein oder ?
Bitte sachdienliche Antwort, danke
Da ist nichts passiert am Motor. Keine Bange 😉 nur das wäre für mich ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Sorry!
Ja, da danke, da gebe ich die auch uneingeschränkt recht.
Wenn ich mal selbst nachfüllen will, muss es aber nicht unbedingt BMW Öl sein ?